Äh, @Cassiel genau den Gedanken hatte ich leider auch, nachdem etwas mehr als zwei Monate in absoluter Stille verstrichen waren.
Ich dachte, es wäre nun genug Zeit gewesen, um etwas zur Ruhe gekommen zu sein, die Konsequenzen der Trennung umfassend zu überdenken und sich zunehmend an das Schöne unserer Beziehung zu erinnern; das wird ja immer so nett gepredigt, dass in solchen Phasen die negative Einstellung zunehmend von den positiven Aspekten überlagert bzw. verklärt wird. Jetzt wäre doch also der richtige Moment, um ihr zu zeigen, dass man weiterhin an eine gemeinsame Zukunft glaubt und gleichzeitig den ausreichenden Abstand hatte, um alles reifer und besonnener neu anzugehen.
Und ich war davon wirklich überzeugt, ich musste jetzt nur noch sie davon überzeugen, mir/uns dahingehend zu vertrauen
Eine Bekannte, welche als einzige in meinem Dunstkreis noch sporadischen Kontakt zu meiner Ex pflegte, feuerte diesen fixen (verzweifelten?) Gedanken zusätzlich an, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre, hier entsprechende Aktivitäten von meiner Seite zu zeigen, was gleichzeitig meine schwelende Hoffnung aufflammen ließ. Ich ahnte ja nicht, wie wenig diese Bekannte zu diesem Zeitpunkt den Gemütszustand und die tatsächliche Einstellung/Sturheit/Überzeugung meiner Ex einschätzen konnte.
Auch ich dachte, dass sie vielleicht nur darauf wartete/hoffte, dass etwas von mir kommt, was ihr zeigt, wie wichtig sie mir immer noch ist.
Ich kam sogar auf die wirre Idee, ihre Sachen persönlich vorbei zu bringen nach dem Motto: schau mal, hier sind deine Sachen! Willst du es wirklich komplett beenden und aufgeben, dann nimm die Kiste?! Aber dann sag mir das Angesicht zu Angesicht!
Oder willst du uns auch noch eine echte Chance geben, dann nehme ich die Kiste wieder mit
Tja, auf meine vorsichtige Kontaktaufnahme per WA kam eben nur diese bereits erwähnte kurze belanglose Rückantwort, und danach nix mehr bzw. klare Signale, dass kein Interesse an einer weiteren Kommunikation besteht.
Ich ließ etwas mehr als eine Woche verstreichen, in der ich zu der Überzeugung kam, dass meine Boten-Aktion völligster Nonsens war, ich würde mich damit nur selbst gegen die Wand fahren und sie komplett gegen mich aufbringen.
Die Bekannte bestätigte dann auf meine Nachfrage, dass sie mittlerweile auch den Eindruck gewonnen hat, dass das alles nichts mehr bringt. Meine Ex wüsste zwar, dass sie noch ein Thema für mich sei, aber von ihrer Seite gäbe es keinerlei Tendenzen in meine Richtung.
Ich hätte mich also noch im nettesten Fall einfach zum Affen degradiert und ihre Ablehnung zusätzlich gefördert.
Also ließ ich es bleiben, löschte sie und sah von jeglichen weiteren Kontaktversuchen ab
19.04.2018 13:20 •
x 1 #87