La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Mira_
Zitat von La-Fleur:während der Übergabe oder Abgabe unsere Tochter werde ich Verbal angegriffen
Zitat von La-Fleur:So geht es ewig weiter. Die Kita hat mit unser FH telefoniert und diese trug es an mich weiter
Zitat von Lebensfreude:ich nehme mal an, Din Kind geht regelmäßig zum Kinderarzt und hat auch psychologische Unterstützung?
Zitat von Mira_:Das nächste Mal musst du das aufnehmen. Ganz gleich ob es richitg ist oder nicht, so kannst Du deiner FH weigstens Beweise liefern, wie der abgeht.
Was genau ist sein Problem mit Dir?
Warum scheint er Dich so zu hassen?
War das schon immer so?
Mira_
Zitat von La-Fleur:
Sie hat nach der Trennung bei ihm gelebt, er hat den Kontakt unterbrochen und vor Gericht das alleinige Sorgerecht beantragt, ich selber habe den Umgang eimgeklagt
Was sein tatsächliches Problem ist, kann ich nur vermuten. Aber am Ende leidet unsere Tochter, durch sein Handeln
Zitat von VictoriaSiempre:Naja - das sehe ich anders. Es sollte eigentlich NUR um Deine Tochter gehen. Dein Ex benutzt sie, Eure Tochter, um Dir einen zu verpuhlen. Da solltest Du Dich schon wappnen, um allen Eventualitäten entgegen treten zu können.
Zitat von Mira_:ey,
Puh hartes Thema. Mein Mutterherz schlägt gerade laut an.
Das nächste Mal musst du das aufnehmen. Ganz gleich ob es richitg ist oder nicht, so kannst Du deiner FH weigstens Beweise liefern, wie der abgeht.
Was genau ist sein Problem mit Dir?
Warum scheint er Dich so zu hassen?
War das schon immer so?
Und hat die Kita seine Ausführungen bestätigen können?
Was sagt deine FH dazu?
WIe geht es deinem Kind?
Will sie überhaupt noch zum Papa?
Traut sie sich Dir zu sagen, dass sie da nicht mehr hin will?
Wenn ich im folgenden zu anmaßend bin, sag mir bescheid. Mir fällt nur ein, dass Du sie stärken musst. Gib ihr das Gefühl, dass sie sich auf Dich verlassen kann. Dass sie bei Dir sagen kann, wenn sie was bedrückt. Sag ihr jeden Tag, dass Du sie lieb hast und kuschel mit ihr. Sei nicht traurig in ihrer Gegenwart sondern stark. Mit stark meine ich, gerade auch vor deinem Ex. Die Kurze hat viel Verluste durchmachen machen müssen und hat vielleicht auch viele Ängste, wenig Vertrauen oder das Gefühl nicht gut genug zu sein, wenn selbst die Eltern sie nicht behalten wollen (Obhut). In einem kleinen Kopf geht ganz viel vor. Aber das Vertrauen kannst Du mit Regelmäßigkeiten wieder herstellen. Zur gleichen Zeit Abendbrot essen,schlafen gehen, jeden Abend eine Geschichte vorlesen. Lies ihr Geschichten vor die Hoffnung erwecken, die ihr das Gefühl geben, dass sie alles erreichen kann, wenn sie es nur will. Stärke ihr empfinden.Deine Gefühle für sie werden stäker. Gib auch Dir Zeit. ( hab deinen anderen Strang gelesen ). Wenn sich deine Tochter bei Dir sicher fühlt, hast Du schon die halbe Miete.
Was immer der Kollege vor hat, es wird nicht funktionieren, wenn Du Kita und FH an deiner Seite weisst. Außer der Vater fügt seiner Tochter selbst blaue Flecken zu um Dich zu schädigen.
Hat er ein Dro. oder Alk-Problem?
Zitat von Mira_:Hat er das alleinige Sorgerecht?
Magste mir die Frage noch beantworten? War er schon immer so abfällig zu Dir?
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn Dein Ex schon nicht die Paar- von der Elternebene trennen kann, dann versuch Du es weitmöglichst.