La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von Lebensfreude:ich kenne deine ganze Geschichte nicht. Wenn Das Kind 2x , als es bei ihm lebte, in Obhut genommen wurde, gab es sicher starke Gründe dafür
Zitat von La-Fleur:
Ja, Entziehung und Verdacht auf Pathologisierung.
Zitat von Lebensfreude:was ist damit gemeint?
Mira_
Zitat von Mira_:Krass. Und das Gericht räumt ihm trotzdem noch Umgang mit ihr ein?
Mira_
Zitat von La-Fleur:Aber darum geht's nicht. Sondern was passiert da? Warum? Und was kann ich tu?
Delphin123
Mira_
Zitat von Delphin123:kann Dein Ex weiß Gott was behaupten und Du kannst es mit einem achselzuckenden ach, der nu wieder abtun und einfach weiter eueren strukturierten und energiespendenden Tagesablauf abspulen.
Zitat von Delphin123:Aufgabe: Entwerfe Du ein Leben für Dich und Deine Tochter, das ganz unabhängig von ihm funktioniert. Wann wollt ihr essen, wann ist Arbeitszeit, Kitazeit, Spielzeit, Ruhezeit, Schlafenszeit. Wieviel Sport und Entspannung brauchst Du und wann kannst Du sie einbauen. Wieviele Aktivitäten braucht Dein Kind und wann finden die statt. Wie und wann wird der Haushalt erledigt. Mach einen Plan und Versuch Dich so strikt wie möglich daran zu halten. Das wird Dir und dem Kind die Stabilität geben, die ihr braucht, um Kraft, Ruhe und Sicherheit zu schöpfen. Dieser Plan wird mit den Jahren immer feingliedriger, sobald die Grobstruktur steht und gelebt wird. Überfrachte euren Alltag nicht und übetfordere Dich nicht zu Anfang mit zu vielen, was wünschenswert wäre, aber durch eure Situation nur mit zu viel Krafteinsatz zu erreichen wäre. Geregelte Mahlzeiten, Schlafenszeiten, Rituale und Sozialkontakte reichen für den Anfang völlig aus.
Zitat von VictoriaSiempre:Naja - das sehe ich anders. Es sollte eigentlich NUR um Deine Tochter gehen. Dein Ex benutzt sie, Eure Tochter, um Dir einen zu verpuhlen. Da solltest Du Dich schon wappnen, um allen Eventualitäten entgegen treten zu können.
Zitat von Mira_:Und hat die Kita seine Ausführungen bestätigen können?
Was sagt deine FH dazu?
WIe geht es deinem Kind?
Will sie überhaupt noch zum Papa?
Traut sie sich Dir zu sagen, dass sie da nicht mehr hin will?
Zitat von Delphin123:In Deinem Fall ist es ja von außen einfach zu sehen. Er pathologisiert das Kind, um über diese Krücke nachweisen zu können, dass Du eine Schlechte und er ein Guter ist. Er versucht auf diese Weise sein Ego zu stabilisieren. Das hilft ihm, die Dissonanz zwischen dem, was er sich gewünscht hatte, und dem, was jetzt ist, zu überwinden. Mein Ex hat versucht, mich zu pathologisieren, um sein eigenes Fehlverhalten begründen zu können. Das hat mich über Jahre tatsächlich verrückt gemacht. Und ich war erst wieder ich selber und konnte dadurch seine Unterstellungen entkräften, seit ich mich ganz auf mich und unser Kind konzentriert habe.
Balkonia
Zitat von La-Fleur:Aber darum geht's nicht. Sondern was passiert da? Warum? Und was kann ich tu?
Mira_
Zitat von La-Fleur:Man kann sagen, ich bin es leid mich ständig wehren zu müssen, gegen seine haltlosen Lügen, sein manipulatives Verhalten, das ist etwas was er auch bei anderen macht und auch bei seiner Tochter.
Zitat von La-Fleur:Die Kita hat seine Ausführung nicht bestätigt und hat ihn als sehr unangenehm wahr genommen.
Zitat von La-Fleur:Meine FH ist alarmiert und dokumentiert bisweilen auch alles für das JA.
Balkonia