tesa
- 3566
- 10
- 5117
Andreas1980
Brightness2
Zitat von Andreas1980:Ich war ja jetzt beim Anwalt und er hat mir vorgeschlagen runter zu gehen, wenn ich eine Einigung möchte. Ich hab sie dann eben weniger Tage. Bin daher auf 5 Tage runtergegangen (pro 14 Tage).
Andreas1980
Zitat von Andreas1980:Ich will da ehrlich gesagt keine Kompromisse bei den Zeiten machen
Multiversum
acre
Brightness2
Zitat von Andreas1980:Vielleicht hat sie mit der Trennung ja eh nichts zu tun, aber sie ist irgendwie trotzdem verstörend und ich hab ihr auch gesagt, dass das man so etwas nicht fragt.
Zitat von acre:Ich finde es gut, dass sie mir gegenüber viel thematisieren und ich ihnen immer wieder vermitteln kann, dass mein Ehe zerbrochen ist, aber nicht unsere Familie. Sie müssen sich nicht zwischen uns entscheiden.
Andreas1980
Zitat von Brightness2:Wenn dich solche Fragen schon verstören, solltest du dich bitte jetzt dringend beraten lassen. Du machst eure Tochter ja völlig meschugge mit deinen Interpretationen. Sie ist ein Kind! Sie ist unsicher. Sie weiß nicht, was es mit dieser Trennung auf sich hat. Sie braucht starke Eltern. Die mit ihren Fragen umgehen ...
unerwartetfroh
Zitat von Andreas1980:Sie hat es am Telefon gesagt, das mit der Drohung. Immerhin durfte ich einmal am Wochenende mit meinem Kind telefonieren. Sie wirkte sehr abgehakt ...
Brightness2
Zitat von Andreas1980:Ich beantworte ihre Fragen so, wie ich es aus erzieherischer Sicht am besten für sie halte.
Zitat von Andreas1980:ich hab ihr auch gesagt, dass das man so etwas nicht fragt.
Zitat von Andreas1980:So eine Frage hab ich jetzt von meinem Kind auch noch nie gehört. Vor allem als Vater ist dass sehr seltsam. Vielleicht hat sie mit der Trennung ja eh nichts zu tun, aber sie ist irgendwie trotzdem verstörend
Andreas1980
Zitat von Brightness2:Das hältst du für kindgerecht? Lies dir das bitte in Ruhe durch. Und dann schau hin, ob du im Sinne eurer Tochter agiert hast oder deiner eigenen Verunsicherung Tribut gezollt hast. Das ist nur ein Beispiel, als Versuch, deine Augen zu öffnen. Geht aber nur, wenn du das zulässt.
Andreas1980
Zitat von Andreas1980:Hoffe vor allem, dass sie micht wieder auf augenhöhe sieht, weil das ist etwas was ich in den letzten Jahren in der Ehe vermisst habe.
Zitat von Andreas1980:Sorry, aber daher hab ich jetzt kein Verständnis dafür, dass mir gesagt wird, dass ich zuviel hinein interpretiere. Ich bin ein sehr empathischer Papa und ich merke sehr schnell, wenn bei meinem Kind etwas nicht passt