Andreas1980
- 37
- 2
- 4
Andreas1980
Zitat von Andreas1980:Weil eine langwierige strittige Scheidung uns beide zu Verlierern macht und es mir auch darum geht, dass wir beide für unsere Tochter da sein können. Ich hab gestern mit ihr über das Thema gesprochen und hab ihr auch gesagt, was unser Kind aus meiner Sicht benötigt. Sie hat dann argumentiert, dass wir es so lassen ...
Zitat von unbel Leberwurst:Wieso glaubt sie, so mit Dir umspringen zu können?
Brightness2
Zitat von unbel Leberwurst:Oh, die Ex ist ja ein richtiges Herzchen... Ein wenig Erpressung ist eine nette Untertreibung. Wieso glaubt sie, so mit Dir umspringen zu können?
Zitat:1. Schritt: Du schreibst auf einem DIN A4 Blatt deine Vorstellungen ganz konkret auf. Nett, freundlich, sachlich, immer das Wohl eures Kindes im Auge. Keine Vorwürfe, keine breiigen Anschuldigungen, nur das Ziel im Auge.
Liebes Ex-Schnuckiputzi,
unsere Tochter hat ein Recht auf beide Elternteile, die verantwortlich in ihrem Sinne für sie Entscheidungen treffen. Ich möchte gemeinsam mit dir dieser Verantwortung gerecht werden. Deshalb schlage ich folgende Betreuungslösung vor:
....
Dein Lieblings-Ex
Zitat:2. Schritt: Voraussichtlich wird deine Ex Schaum vor den Mund bekommen, macht aber nix. Dann gehst du zum Jugendamt und bittest um ein Elterngespräch zur Vermittlung. Immer das Kindeswohl im Blick. Das Jugendamt wird euch beide zu einem Gespräch einladen, kann aber deine Ex nicht dazu zwingen.
Zitat von Andreas1980:Ich hab ihr vorgeschlagen, dass das Jugendamt das Kontaktrecht für uns lösen soll
Andreas1980
Andreas1980
Zitat von Andreas1980:Ich hab einen Brief verfasst.
Andreas1980
Zitat von Andreas1980:@unbel Leberwurst Meine Forderungen. Dass ich mehr Kontaktrecht mit meiner Tochter möchte und wie dieses auszusehen hat (also Aufteilung während Ferien usw.)
Brightness2
Zitat von Andreas1980:@unbel Leberwurst Meine Forderungen. Dass ich mehr Kontaktrecht mit meiner Tochter möchte und wie dieses auszusehen hat (also Aufteilung während Ferien usw.)
Zitat von DieSeherin:hast du dich denn endlich mal an das jugenamt oder eine ähnliche einrichtung, wegen eine trennungsberatung gewandt?
Andreas1980