tlell
- 2031
- 7
- 4815
Alduin
Zitat von Andreas1980:Und bezüglich Anwälte den Anspruch prüfen lassen. Das hab ich auch gemacht. Er kam auf den selben Betrag, wie ich. Sie wird es halt etwas vorteilhafter ausgerechnet haben. Es kommen da halt viele Faktoren zusammen. Zum Beispiel, was dann für ein Wert berechnet wird. Ich hatte in 2 Monaten eine einmalige Sonderzahlung (Teuerungsbonus), die den Wert natürlich ebenso größer macht als auch die andere Vergünstigung. Ich komm im Endeffekt auf netto 1500 Euro nach Abzug der Alimente.
Andreas1980
Alduin
Zitat von Andreas1980:Für mich ist eigentlich vor allem erschreckend, dass Väter so schlecht dargestellt werden. Als ich mit dem Mann vom Jugendamt geredet habe meinte er zu mir, dass es keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis gibt, dass ein Kind den leiblichen Vater benötigt.
Kam mir ziemlich belehrt von ihm vor und er hat dann vor allem angeprangert, dass das Hauptproblem ist, dass Väter nicht auftauchen.
Zitat von Andreas1980:Ich liebe meine Tochter und für mich ist eigentlich die Hauptangst, dass sie sich durch Aktionen von der Mutter von mir entfremdet und dann nichts mehr mit mir zu tun haben möchte.
Alduin
Zitat von alleswirdbesser:Alimente ist Kindesunterhalt.
Andreas1980
Brightness2
Zitat von Andreas1980:Nur hat ihre Anwältin eben Monate ausgewählt, die für sie sehr vorteilhaft sind, da eine 700 Euro Einmalzahlung darin vorgekommen ist, die wir aber nur aufgrund der Teuerung einmalig bekommen. Über das ganze Jahr berechnet ist es dann weniger.
Zitat von Andreas1980:Mehr kann ich mir gar nicht leisten, da ich im großen Haus zur Miete bleibe und die Fixkosten mein restliches Gehalt (ohne die Alimente) aufzerren. Eigentlich kann ich mir ein Auto dadurch gar nicht mehr leisten. Aber wie bereits der Herr vom Jugendamt sagte, kann man ja einfach auf Nahrung verzichten.
Zitat von Andreas1980:Ich liebe meine Tochter und für mich ist eigentlich die Hauptangst, dass sie sich durch Aktionen von der Mutter von mir entfremdet und dann nichts mehr mit mir zu tun haben möchte.
Maccie
Andreas1980
Rosamarie
Brightness2
Zitat von Andreas1980:Ich merke auch, dass ich nicht mehr so unbefangen mit ihr spiele, was wohl eher daran liegt, dass ich nachdenklich geworden bin.
Zitat von Andreas1980:Ich nehme viele Aggressionen/Respektlosigkeiten gegenüber mir wahr, die ich früher nicht hatte.
Zum Beispiel mich schlagen oder mir auf die Füße treten. Einerseits diese Emotionen, aber dann dieses Bedürfnis nach Nähe, welches sie gegenüber mir hat.
Zitat von Andreas1980:Ich vermisse nicht meine Frau, aber ich vermisse das Verhältnis zu meiner Tochter, wie es vor einiger Zeit noch war.
Zitat von Andreas1980:Die nächsten Jahre werde ich mich einschränken müssen um alleine in dem großen Haus bleiben zu können.
Andreas1980
Dark_Cloud
Zitat von Andreas1980:Das ist alles leichter gesagt als getan. In das Haus wurde viel Arbeit hineingesteckt. Es wurde viel investiert und ich hab meine Frau viel Geld ...
Zitat von Andreas1980:Für mich ist eigentlich vor allem erschreckend, dass Väter so schlecht dargestellt werden. Als ich mit dem Mann vom Jugendamt geredet habe meinte er zu mir, dass es keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis gibt, dass ein Kind den leiblichen Vater benötigt.
Kam mir ziemlich belehrt von ihm vor und er hat dann vor allem angeprangert, dass das Hauptproblem ist, dass Väter nicht auftauchen.