unbel-Leberwurs.
- 16634
- 1
- 24702
Zitat von Andreas1980:Meine Frau hat mir jetzt geantwortet (natürlich nur über einen Brief ihres Anwalts)
...
Ich werde nochmals versuchen mit ihr zu reden. Hoffe, dass ich da noch eine Einigung finde.
Maccie
Andreas1980
Zitat von Andreas1980:eine faire Teilung von Feiertagen, Sommerferien und Krankheitstagen
Zitat von Andreas1980:Zudem kommt noch dazu, dass ich im Gehalt eine steuerliche Begünstigung habe, die jetzt auch meine Frau beansprucht,
Andreas1980
Zitat von Vilya:@Andreas1980 Deine Frau geht arbeiten, warum musst du für sie dann zahlen? Wie lange wird das gehen (sorry, hab ich kein Plan von).
Zitat von Andreas1980:Ja, wir sind verheiratet und haben das gemeinsame Sorgerecht. Leben in Österreich. Ich bin 41 und sie 48.
Zitat von Andreas1980:Ich habe mich glaube ich jetzt auf einen Kompromiss geeinigt.
Zitat von Andreas1980:Hatte bei dem Vertreter des Jugendamtes angerufen, weil ich mich erkundigen wollte, wie denn die Alimente berechnet werden. Hintergrund war, dass die Gegenseite diese berechnet hat und sie um einiges höher war, als ich über den Alimenterechner berechnet habe.
Rosamarie
Andreas1980
Dark_Cloud
Zitat von Andreas1980:@VictoriaSiempre Weil mich das auch einiges kostet. Ich hätte keinen Anwalt gebraucht. Habe früh die Themen angesprochen um die es ging. Meine Frau ...
Zitat von Andreas1980:Ich hätte keinen Anwalt gebraucht.
Zitat von Andreas1980:Vor allem, da meine Frau dazu neigt, dass sie Dinge so verdreht, dass dann plötzlich ich schuld für Dinge habe für die sie verantwortlich ist. Das würde alles nur aufschaukeln und dadzu führen, dass wir gar nicht mehr miteinander reden können.
Zitat von Andreas1980:Mein Geld schmilzt dadurch natürlich dahin und ihres wohl noch mehr, da sie den Rechtsbeistand andauernd benötigt.
Im Endeffekt können Anwälte ja auch die Rechtsaussprechung immer wieder unterschiedlich auslegen. Also eigentlich sehe ich da nicht viel Sinn dahinter.