Hallihallo,
mit etwas Verspätung nun endlich das versprochene Update
Nach zwei Monaten absoluter Funkstille hatte ich darüber nachgedacht, mich mal wieder bei meinem Ex zu melden. Der Grund war, dass ich wusste, dass wir uns in ein paar Tagen zwangsläufig bei der Arbeit begegnen würden, ich dachte, es sei vielleicht besser, sich vorher mal an neutralem ort zu begegnen und zu quatschen. Er kam mir allerdings voraus und hat mich eines abends angeschrieben, leider aus unerfreulichem Grund: ein ihm sehr nahestehender Verwandter war am selben Tag verstorben. Daraufhin wollte er mich sofort sehen, aber ich war schon verabredet und wir trafen uns einige Tage später.
Dieses Treffen war einfach nur super. Drei Stunden lang saßen wir zusammen und haben eigentlich fast gar nicht über uns gesprochen, sondern über alles, was wir so erlebt hatten in den letzten Wochen, haben viel gelacht und es war einfach eine absolute Harmonie da. Naja, der Abschied fiel mir natürlich trotzdem schwer...oder gerade deshalb.
Als wir dann eben zusammen gearbeitet haben, liefs gut, wir hatten allerdings auch nicht wirklich viel miteinander zu tun. Nach Feierabend wollten wir mit ner größeren Gruppe von Kollegen noch ausgehen und er fragte mich ganz kleinlaut, ob es ok sein, wenn er auch mitkäme. Ich wollte keine Schwäche zeigen und unser Treffen war ja nun so super entspannt verlaufen, deshalb willigte ich ein - dumme Idee. Es war natürlich Alk. im Spiel und ich habe wirklich versucht, Spaß zu haben. Doch seine Anwesenheit war irgendwie schwer zu ertragen für mich. Als er dann ging, habe ich mitten im Club nen Heulanfall bekommen. Das hat er zum Glück nicht mehr mitbekommen und zwei liebe KollegInnen(und Freunde) haben mich ganz lieb getröstet.
Mir wurde dadurch schmerzlich bewusst, dass er mir noch immer sehr fehlt und ich noch Klärungsbedarf habe. Er war die ganze Zeit irgendwie ein bisschen zu anhänglich und schwärmte zu viel von mir und unserer Beziehung, als dass ich es hätte abhaken können. So haben wir uns eben noch ein mal getroffen und dann auch mal über alles geredet. Es war ein sehr offenes Gespräch beiderseits, absolut lobenswert. Scheinbar sieht er es irgendwie so, dass man eben gewisse Eigenschaften hat, die sich nicht ändern lassen, wohingegen ich ja denke, dass man ab und an auch mal an sich arbeiten kann. Beispiel: er meint, wenn er mir jetzt sagen würde, dass er öfter mal die berühmten drei Worte von mir hören möchte, dass er dann jedes Mal, wenn ich es sage, das Gefühl hätte, ich würds nur seinetwegen sagen. Mir ist es nicht so wichtig, das ständig zu hören(und wusste übrigens nie,dass es ihm SO wichtig ist!) aber wenn es ihm nunmal viel bedeutet - ich meine, ich hab ihn ja geliebt (und tus sicher noch immer), dann tut man das doch gerne für den anderen. Das begreift er irgendwie nicht
Er findet mich noch immer wahnsinnig attraktiv (Zitat!) und weiß nicht, ob er noch mal eine Frau kennenlerne, die so gut zu ihm passt. (ebenfalls Zitat) Er war auch ganz scharf darauf, zu wissen, ob ich denn wohl schon jemanden kennengelernt hätte und mit wem ich denn verreise etc...er meint, er könne sich mit keiner Frau länger als 10 Minuten unterhalten, weil er mit keiner so dermaßen auf einer Wellenlänge sein, wie mit mir. Tja, was soll man dazu noch sagen. Wie dumm er doch ist. Er weiß, was er verloren hat, nur weil er irgendeinem Idealbild der völlig problemfreien Beziehung hinterherrennt, welches es meiner Meinung nach nicht gibt. Das hab ich ihm auch so gesagt. Ansonsten war es wieder mal ein schöner Abend, der nebem den vielen Gesprächen auch wieder viel Spaß gemacht hat. Ich will nichts beschönigen, aber wir sind eben einfach ein verdammt gutes Team, ob als Paar oder nicht.
Seitdem stehen wir in lockerem Kontakt über WhatsApp und planen ein baldiges Wiedersehen, allerdings noch nicht konkret. Es ist okay für mich. Ich schaue nach vorne, verreise am Samstag für zwei Wochen und freue mich auf neue Kontakte. Manchmal, wenn ich unvermittelt an unsere Zeit erinnert werde, zieht es noch im Herz, aber insgesamt geht es mir wirklich gut. Habe neue Projekte vor mir und genieße mein Leben. Es war dumm von ihm, sich zu trennen und den Gedanken wird er ab und an auch haben. Wenn er noch mal zur Einsicht gelangt, dann müssen wir sehen, ob es dann nicht schon zu spät ist. Ich warte nicht mehr auf ihn, aber er ist schon noch in meinem Herzen. Wenn nicht, dann mache ich einfach weiter wie bisher und es wird irgendwann einen neuen Mann in meinem Leben geben. Ich lerne momentan haufenweise Leute kennen.
Auf jeden Fall finde ich es schön, dass wir uns nicht komplett verloren haben, dass wir so respektvoll und gut miteinander umgehen und auch noch miteinander lachen können, das war immer sehr verbindend zwischen uns.
Jetzt freue ich mich ertsmal auf den Urlaub. Wir bedauern es beide, dass unsere geplante große Reise nicht stattfindet, aber er hat es nunmal so entschieden. Während ich mir was anderes gesucht habe, hängt er zuhause rum, weil er niemanden mehr findet zum verreisen. Böse, ich weiß, aber das hat er verdient
Joa, so siehts aus bei mir. Ich bin wirklich ein bisschen stolz auf mich, dass ich mich da so gut wieder rausgezogen habe und mich so gut fühle. Auch hab ich tatsächlich viel daraus gelernt und bin ein Stück weit klüger geworden. Klar, er fehlt wie gesagt noch manchmal und die schönen Erinnerungen lassen mich beizeiten melancholisch werden. Aber das haut mich nicht mehr um, es ist einfach da und wird weniger. Alles geht vorbei, auch wenn man es anfangs nicht glaubt!
Liebe Grüße und gute Nacht allerseits!
19.08.2014 23:19 •