Hallihallo liebes Forum,
ich hab mich ne Weile nicht blicken lassen, war fast permanent unterwegs um mich irgendwie abzulenken. Das Forum ist supertoll, aber ich habe gemerkt, dass es mich ziemlich runterzieht, wenn ich hier zu viel Zeit am Stück verbringe und die Gedanken dann ausschließlich um die Trennung kreisen. Doch nun möchte ich mal ein bisschen erzählen, wie es mir so ergeht. Quasi als Ersatz für ein aus Faulheit fehlendes Tagebuch
Morgen ist die Trennung schon ganze vier Wochen her...unglaublich. Vier Wochen, in denen kaum eine Stunde vergangen ist (wenn überhaupt), in der ich nicht an Ihn gedacht habe. Ich bin ein sehr eigenständiger Mensch, viel unterwegs, lerne oft neue Leute kennen, habe ein tolles Umfeld und eigentlich immer was um die Ohren. Kurzum, ich kann auch ohne einen Partner sehr gut und glücklich durchs Leben gehen. Der Gedanke daran hilft mir selbst sehr durch diese schlimme Zeit. Ich WEIß einfach, dass ich wieder glücklich sein werde. Nein, es fehlt mir nicht, irgendjemanden zu haben, der mir nachts die Füße wärmt oder mit mir ans Meer fährt. Für sowas gibts Wärmflaschen und Freunde.
ER fehlt mir. Undzwar so, wie er war. Mit den nervigen Macken und seinem liebevollen Wesen. Noch nie vorher hat mir ein Mensch so viel Liebe und Geborgenheit gegeben und mich gleichzeitig so zum lachen gebracht. Die letzten zwei Jahre waren so wundervoll, so geprägt von Liebe, Vertrauen und Spaß. Keine Verletzungen, keine Streiterei, dafür viel gegenseitiger Respekt und Loyalität. Ach, was für einen tollen Fang hatte ich doch gemacht. Und er auch. Das wusste er, wie ich hoffe, auch lange Zeit zu schätzen. Jedenfalls hat er mich die meiste Zeit über auf Händen getragen und mich spüren lassen, dass ich die tollste und schönste Frau der Welt sei.
Nun fehlt alldies, nun fehlt Er. Es geht mir insgesamt schon besser, doch die Stimmung schwankt auch ganz schön. Das Pfingstwochenende hab ich bei ner Freundin in ner anderen Stadt verbracht und es war wirklich schön. Wir waren viel draußen, haben die Sonne genossen und sind abends um die Häuser gezogen. Alles super, viele coole, befreite Momente. Doch am Montag Abend, als der Zug in meinen Heimatbahnhof einrollte, habe ich ihn so sehr vermisst, dass es wehgetan hat. Das Wochenende geht vorbei, die Arbeitswoche startet. Das war für uns immer Anlass, noch mal etwas besonders Nettes zu machen, nichts großes, ein leckeres Eis, ein Spaziergang oder es ging ab ins Kino. Nun war ich allein mit dieser furchtbaren Melancholie. Wenn ich mal für ein paar Tage ohne Ihn weggefahren bin (habe meine Freundinnen auf ganz Deutschland verteilt), dann bin ich immer so gerne wieder nach Haus gekommen, weil ich wusste, wer dort auf mich wartet. Jetzt ist dieses Heimkommen eine Rückkehr zur Traurigkeit. Oh mann, jetzt gerade kommts auch wieder hoch...verdammt, ich vermisse diesen Menschen einfach zu sehr.
Bei der Arbeit kann ich mich super ablenken, doch ich merke, dass ich nicht so viel Kraft habe, wie vorher. Nach acht Stunden bin ich einfach ausgelaugt und meine Laune geht in den Keller. Dabei stehen bei uns öfter mal ein paar Überstunden an. Heute erst musste ich meinem Chef gestehen, dass ich privat gerade ein wenig neben der Spur bin, dabei kamen wieder die Tränen...
Doch es gibt auch wirklich wirklich schöne Momente! Ich lache, habe Spaß, rede Blödsinn mit meinen Leuten, eben wie immer. Sehe auch zu, dass ich meinen Bekanntenkreis erweitere und bin fleißig am Planen für den Sommer, unser geplanter Roadtrip fällt ja nun flach. Doch ich hab schon einige Ideen, was ich mit den drei Urlaubswochen anstellen könnte!
Vor einer Woche hatten wir kurzen Kontakt per Sms. Es ging um eine Party am vergangenen Samstag, auf welche wir gemeinsam eingeladen waren. Er wollte wissen, ob ich hingehe. Hab ihm gesagt, dass ich wirklich gerne hingehen würde, worauf hin er freiwillig zurückgetreten ist. Dann ging es noch kurz hin und her mit den Sms, ziemlich belanglos. Doch mich hat das sehr mitgenommen, ich hab echt nen Heulanfall bekommen. Hab ihn dann gebeten, sich bitte überhaupt gar nicht mehr in irgendeiner Weise bei mir zu melden erstmal. Wir hatten abgemacht nach der Trennung, dass wir nach ein paar Wochen noch mal sprechen. Hab ihm dann am besagten Abend mitgeteilt, dass ich mich melde, wenn ich soweit bin. Er hats geschluckt und seitdem herrscht absolute Kontaktsperre. Joa, ist echt hart. Verdammt hart sogar. Die Party war aber super!
Ja, ich will ihn zurück. Ich wünsche mir so, dass er mich vermisst und darauf kommt, dass die Trennung ziemlich voreilig war und wir noch eine Chance haben (wenn wir an uns arbeiten). Doch ich hoffe, dass ich das in den Griff bekomme. Dass der Tag kommt, an dem ich ihn nicht mehr haben möchte. An dem ich nicht mehr hoffe. Ich möchte ihn treffen an dem Tag, an dem ich damit leben kann, dass es tatsächlich überhaupt gar kein Zurück mehr gibt von seiner Seite. Ich möchte ihn nicht anflehen. Ich möchte mich anständig mit ihm unterhalten können! Er soll spüren und sehen, was er an mir verloren hat. Falls er zurückkommt - wunderschön. Falls nicht - auch gut, dann kommt jemand anderes in den Genuss, mich zu haben ! So möchte ich tief in mir drin aufgestellt sein, wenn wir uns sehen.
Weiterhin habe ich Angst, dass er sich während der Kontaktsperre in seinem Leben ohne mich so gut einrichtet, dass er mich am Ende gar nicht mehr vermisst. Dass er denkt die will auch nicht mehr, sonst würde sie sich ja wohl mal melden und somit mit mir/uns abschließt. Wobei es eigentlich bei uns zu viel Gutes gab(sagt er selber!), als dass er mich so schnell streichen könnte...aber ich weiß es eben nicht und bin mir furchtbar uneins, wie ich weiter verfahren soll.
Mein Gefühl sagt mir: Wenn Du ihn zurück willst, dann warte nicht mehr ewig, sonst vergisst er Dich! Wenn Du ihn nicht zurück willst, dann warte, von mir aus noch ein Jahr. Aber Entscheide Dich endlich!
Ich warte erstmal ab, hatte mir grob die zweite Juliwoche vorgenommen für ein Treffen. Davor ist erst er eine Woche lang weg und im Anschluss ich, deswegen bin ich auf dieses Datum gekommen. Mal sehen, wie es mir bis dahin geht...
Wow, was für ein langer Text! Ich danke jedem, der ihn liest und verstehe jeden, der es unterlässt
Wünsche allseits einen schönen Abend!
Italiana
PS: Gibt es hier jemanden, der nen simplen Tipp hat gegen dieses Gedankenkarussell? Wie schafft Ihr es, nicht permanent an diesen speziellen Menschen zu denken? Das kann ja zu nix führen...
11.06.2014 21:48 •
x 1 #27