532

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

C
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist ja ein Wahnsinn, wie wichtig es ihr ist, dir die Schuld zu geben.

Neu war nur:
Die Nachrichten von ihm hast du entweder gelöscht oder es gab sie nie.
Oder ich hab sie im Schlaf gelöscht .

28.11.2018 00:45 • #91

C
Zitat von Finii:
Ich kenne das. Es ist besser Wut zu inszenieren, als den eigenen Schmerz zu spüren. Sie verwandelt ihren Schmerz in Wut auf dich.

Ja so wirkt es teilweise.
Aber auch nach dem Motto:
Wäre ich nicht derjenige der sich quer stellt und Sachen behauptet gäbe es kein Problem.

28.11.2018 00:46 • #92

A

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

x 3

Traveller
Alles auch schon erlebt. Echt krass wie wichtig es manchen Leuten ist das Opfer bei der Sache zu sein?
Im Nachhinein denke ich mir: bitte soll er doch ^^
Mit etwas Abstand haben manche dieser Vorwürfe und absurden Spinnerein sogar einen gewissen Witz.
Aber das dauert bei dir sicher noch.
Im schlimmsten Falle musste halt die Polizei einschalten. Aber find ich gut, dass du hier Dampf ablässt, anstatt dich auf ihren ausgemachten Quatsch einzulassen.

28.11.2018 00:52 • x 1 #93

F
Zitat von Cornflakes:

Ja so wirkt es teilweise.
Aber auch nach dem Motto:
Wäre ich nicht derjenige der sich quer stellt und Sachen behauptet gäbe es kein Problem.

Ja, sie gibt dir die Schuld, damit sie wütend auf dich werden kann. Damit sie sie die eigentlichen Gefühle darunter nicht spüren muss.

28.11.2018 08:57 • x 1 #94

C
Zitat von Traveller:
Alles auch schon erlebt. Echt krass wie wichtig es manchen Leuten ist das Opfer bei der Sache zu sein?
Im Nachhinein denke ich mir: bitte soll er doch ^^
Mit etwas Abstand haben manche dieser Vorwürfe und absurden Spinnerein sogar einen gewissen Witz.
Aber das dauert bei dir sicher noch.
Im schlimmsten Falle musste halt die Polizei einschalten. Aber find ich gut, dass du hier Dampf ablässt, anstatt dich auf ihren ausgemachten Quatsch einzulassen.

Deswegen habe ich den Riegel vorgeschoben, damit ich mich nicht mehr aufregen muss und mal Distanz da ist .

Laut ihr hab ICH nämlich den einzigen Fehler begangen indem ich im Sommer an ihr Handy bin und letzte Woche das in Facebook gesehen habe.
Das hab ich jeweils von mir aus zugegeben und bin auf sie zu.

Ich weiß das das nicht korrekt ist - aber was soll ich machen wenn ich ein mieses Bauchgefühl habe , einfach weiß dass was nicht stimmt und schon die Erfahrung gemacht habe, dass sie mich anlügt?
Und das sogar auf kosten, dass es mir nicht gut geht.

28.11.2018 09:12 • #95

Kummerkasten007
Zitat von Cornflakes:
mir beim nächsten 6 sagte, es würde sich eng anfühlen und das sei der Beweis dass da nichts lief mit ihm.

Hast Du ihr das abgenommen?

Das ist nämlich Schwachsinn pur, was sie da gesagt hat.

28.11.2018 09:14 • x 2 #96

6rama9
Mach dich nicht verrückt. Was schon alles richtig gemacht. Sei froh, dass du sie los bist. Willst du mit jemand dein Leben verbringen, der nie den großen Balken im eigenen Auge sieht und stets anderen die Schuld in die Schuhe schiebt. So jemand wird deine zukünftigen Kinder nier erziehen können und nie eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen können.

28.11.2018 09:14 • x 1 #97

C
Zitat von Finii:

Ja, sie gibt dir die Schuld, damit sie wütend auf dich werden kann. Damit sie sie die eigentlichen Gefühle darunter nicht spüren muss.

Hey Finii.
So wirkt es auch.
Sie fühlt sich auch nur angegriffen und zu Unrecht beschuldigt - ich sei derjenige der schießt sich durch seine Aktionen ins Abseits begibt überall.

Das einzige war, dass ich sie konfrontiert habe und erklärt was ich in Facebook gemacht habe und ihre absurden Vorwürfe widerlegt.
Ihr die Chance gegeben es zuzugeben und darum gebeten.

Als ich gemerkt habe, dass es keine Lösung gibt und sie aus der Nummer nicht mehr rauskommt( laut ihrem Vater solle sie die Schlösser wechseln), da wurde mir klar was sie andernorts verzapft.

Generell bekomme ich die Schuld .

Deshalb habe ich sie wirklich überall blockiert.

Mag vielleicht nach extremem Aktionismus klingen aber was soll ich tun?

28.11.2018 09:18 • #98

C
Zitat von Kummerkasten007:

Hast Du ihr das abgenommen?

Das ist nämlich Schwachsinn pur, was sie da gesagt hat.

Selbstverständlich ist das Schwachsinn und ich war damals geschockt.
Hab es als ihre eigene Verzweiflung gedeutet so eine Aussage zu tätigen .
Dass da nichts war glaube ich heute nicht mehr.

28.11.2018 09:19 • #99

M
Zitat von Cornflakes:
was soll ich tun?

nichts. Alles schon erledigt, sich über die Dame keine Gedanken mehr machen und den armen Tropf bedauern, der nach dir kommt

28.11.2018 09:22 • x 2 #100

C
Zitat von 6rama9:
Mach dich nicht verrückt. Was schon alles richtig gemacht. Sei froh, dass du sie los bist. Willst du mit jemand dein Leben verbringen, der nie den großen Balken im eigenen Auge sieht und stets anderen die Schuld in die Schuhe schiebt. So jemand wird deine zukünftigen Kinder nier erziehen können und nie eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen können.

Danke.
Bin froh dass ich bis Sonntag arbeiten darf und gut abgelenkt bin den Tag über.
Ich habe mir irgendwann eingeredet dass sie niemals wirklich so ist und alles gut wird.

Ich hab mich einfach selbst belogen, dass ich vertrauen würde und hab mir sie denke ich ausgesucht weil ich da eine Aufgabe oder Herausforderung habe.
Dass ich derjenige sein wollte der sie nach 5 Jahren Singledasein glücklich macht.

28.11.2018 09:22 • #101

M
Zitat von Cornflakes:
Dass ich derjenige sein wollte der sie nach 5 Jahren Singledasein glücklich macht.

So eine wird nie glücklich sein

28.11.2018 09:25 • x 2 #102

C
Zitat von mcteapot:
So eine wird nie glücklich sein

Das waren ja nicht nur diese lügen sondern einfach mehr.

Mal sagt sie ihrer Schwester sie wüsste nicht ob das was mit mir auf Dauer ist und mal plötzlich dass sie sich nach einer Stelle in Südafrika geschaut hat.

Was das mit mir macht versteht sie gar nicht.

28.11.2018 09:28 • #103

M
Zitat von Cornflakes:

Das waren ja nicht nur diese lügen sondern einfach mehr.

Mal sagt sie ihrer Schwester sie wüsste nicht ob das was mit mir auf Dauer ist und mal plötzlich dass sie sich nach einer Stelle in Südafrika geschaut hat.

Was das mit mir macht versteht sie gar nicht.

Ein unfertiger Mensch bleibt zeit seines Lebens unfertig. Da hilft keine noch so große Liebe bei, man selbst geht nur kaputt

28.11.2018 09:30 • x 3 #104

F
Zitat von Cornflakes:
Hey Finii.
So wirkt es auch.
Sie fühlt sich auch nur angegriffen und zu Unrecht beschuldigt - ich sei derjenige der schießt sich durch seine Aktionen ins Abseits begibt überall.

Das einzige war, dass ich sie konfrontiert habe und erklärt was ich in Facebook gemacht habe und ihre absurden Vorwürfe widerlegt.
Ihr die Chance gegeben es zuzugeben und darum gebeten.

Als ich gemerkt habe, dass es keine Lösung gibt und sie aus der Nummer nicht mehr rauskommt( laut ihrem Vater solle sie die Schlösser wechseln), da wurde mir klar was sie andernorts verzapft.

Generell bekomme ich die Schuld .

Deshalb habe ich sie wirklich überall blockiert.

Mag vielleicht nach extremem Aktionismus klingen aber was soll ich tun?

Nein, ist schon richtig was du machst denke ich. Nur so hat sie auch die Möglichkeit zu heilen, auch wenn sie es jetzt noch nicht sieht. Alles andere würde nur wieder zum gleichen Resultat führen.

Zitat:
Zitat:
Ein unfertiger Mensch bleibt zeit seines Lebens unfertig. Da hilft keine noch so große Liebe bei, man selbst geht nur kaputt

Diese Meinung teile ich nämlich nicht.

28.11.2018 10:01 • x 1 #105

A

x 4