Traveller
- 407
- 11
- 418
Cornflakes
Zitat von Traveller:Richtig. Es ist ja nix falsch dran ein hilfsbereiter Mensch zu sein. Das ist ja was schönes.
In erster Linie musste ich lernen mehr bei mir zu bleiben und auf mich zu achten.
Wie man sich fühlt darf man nämlich bei aller Nächstenliebe nicht unterordnen.
Cornflakes
Sabine 49
Finii
Zitat von Sabine 49:Guten Morgen,
vielleicht wäre jetzt die Gelegenheit, ihr für diese Mail und ihren Mut zu danken. Und ihr zu wünschen, dass sie ihre Probleme in den Griff bekommt und ihr vielleicht zu raten, sich dazu Hilfe zu suchen, wenn sie es alleine nicht schafft.
Dann könntest du ihr schreiben, dass es an deiner Entscheidung jedoch nichts ändert, da einfach viel zu viel passiert ist und du ihr für die Zukunft und für die Bearbeitung ihrer Probleme nur das Beste wünscht. Ich würde sie dann aber eindringlich bitten bzw. ein letztes Mal auffordern, dich nicht mehr zu kontaktieren (weder durch Nachrichten, Mails, Briefe, Anrufe mit unterdrückter Nummer bei der Arbeit oder durch Sturmklingeln an deiner Tür). Zum Schluß könntest du ihr nochmal alles Gute wünschen.
So würde ich das vielleicht machen, wenn ich antworten würde. Wobei ich auch ein bisschen am überlegen bin, ob du da überhaupt noch antworten solltest. Eine Antwort könnte sie erst recht wieder loslegen lassen.
Bestimmt schaut auch jemand von den anderen nachher in deinen Thread. Lass das jetzt sacken und mach mal gar nichts.
Finii
Cornflakes
Sabine 49
Sorgild
Zitat von Sorgild:Hätte es trotzdem besser gefunden, du machst es so wie Sabine geraten hat. Es untermauert deinen Entschluss, lässt sie nicht im Dunkeln tappen und letzten Endes ist es ein Stück auf den Weg zu einer einvernehmlichen Trennung. Das sollte immer das Ziel sein.
Sorgild
Cornflakes
Zitat von Traveller:Das stimmt, sie wird weiter drängen auf die Aufmerksamkeit die sie will. Aber der TE will sie ihr nicht geben. Er kann sie ihr ja eh nicht weiter geben, sie würde ja immer mehr wollen. Irgendwann ist einfach Schluss. Und das ist wichtig.
Ich verstehe was du meinst, ihr zu helfen in die richtige Richtung zu kommen. Aber wenn er ihr nachgibt, wird sie glaube ich eben nicht davon profitieren.