532

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

Traveller
Totale Manipulation

19.12.2018 22:28 • x 2 #406

C
Zitat von Traveller:
Totale Manipulation

Klaro ,hab ihn auch zerrissen.
Sie möchte einfach als die gute dastehen.
Ich kenne das mittlerweile- sie saugt mich an und wenn ich auf was anspringe stößt sie mich weg und ich komme wieder in diese Ping Pong- Nummer ohne Ergebnis .

Das hat sich schon bei mir eingebrannt.

19.12.2018 22:32 • #407

A

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

x 3

Gorch_Fock
Halte Abstand und gehe nicht auf die Manipulation ein. Der ganze Brief und Erklärung ist pure Manipulation und schädlich für Dich. Ein vernünftiger Mensch akzeptiert eine Kontaktsperre. Sie reagiert extrem, es wirkt psychisch auffällig.

19.12.2018 22:33 • x 2 #408

Traveller

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

19.12.2018 22:35 • x 1 #409

C
Zitat von Gorch_Fock:
Halte Abstand und gehe nicht auf die Manipulation ein. Der ganze Brief und Erklärung ist pure Manipulation und schädlich für Dich. Ein vernünftiger Mensch akzeptiert eine Kontaktsperre. Sie reagiert extrem, es wirkt psychisch auffällig.

Dadurch dass ich das in Facebook gesehen habe spricht sie ständig davon dass ich keine Achtung hätte und ihre Intimsphäre verletze.

Dabei habe ich das Gefühl dass alles was sie mir vorwirft ihre eigenen Defizite sind.
Vor meinem Kontaktabbruch habe ich mindestens zehn mal gebeten meine Ruhe zu haben aber es wurde nicht akzeptiert.
Sogar Anrufe von ihrem Arbeitsplatz.

Warum macht das jemand der selber doch gar nicht mehr will?

19.12.2018 22:36 • #410

E
Zitat von Cornflakes:

Machtspielchen....Zugriff bewahren...abchecken....

Frage stellt sich warum Du ihre Aktivitäten in FB verfolgst und Dir Gedanken darüber machst

19.12.2018 22:39 • x 1 #411

Traveller
Zitat von Cornflakes:

Sobald sie nicht mehr die Kontrolle über dich hat, lässt es sie komplett überschnappen. Kontrollverlust?

19.12.2018 22:44 • x 1 #412

C
Zitat von Traveller:
Sobald sie nicht mehr die Kontrolle über dich hat, lässt es sie komplett überschnappen. Kontrollverlust?

Deswegen wurde sie beim blockieren jedes Mal panisch.
Es Schnüre ihr die Luft ab wenn sie mich nicht erreichen kann.

Und das wüsste ich deswegen würde ich das ausnutzen.

19.12.2018 22:49 • #413

C
Zitat von AlexH:
Frage stellt sich warum Du ihre Aktivitäten in FB verfolgst und Dir Gedanken darüber machst

Zu so einem Spiel gehören immer zwei. Ich habe längst aufgehört, jeden Post für bare Münze zu nehmen, alles zu glauben ohne die Möglichkeit zu haben, die Gegenseite zu kennen.

19.12.2018 22:52 • x 1 #414

C
Zitat von cassie97:

Zu so einem Spiel gehören immer zwei. Ich habe längst aufgehört, jeden Post für bare Münze zu nehmen, alles zu glauben ohne die Möglichkeit zu haben, die Gegenseite zu kennen.

Wie ich dir bereits schon mal vor einigen Tagen erklärt habe:
Natürlich hat jede Seite seine subjektive Wahrnehmung und der Thread existiert deshalb primär weil mir diese Wahrnehmung ausgeredet wurde.

Natürlich hat meine Ex eine andere Meinung dazu die in ihren Augen genauso richtig ist wie meine für mich.
Es gibt jedoch nun mal Dinge die Fakt sind wie das ständige melden, auftauchen , anrufen - trotz meiner bitte Ruhe einkehren zu lassen.
Und das ist nun mal Fakt .

Ebenfalls habe ich dir erklärt dass das Grundproblem meine emotionale Abhängigkeit gegenüber dieser Frau ist und ich dir schon mal gesagt habe , dass du wohl aufgrund mangelnder Erfahrung diesbezüglich wenig Mitgefühl hast und ich dich dafür beglückwünsche.

19.12.2018 23:04 • #415

S
Sie unterstellt dir in ihrem Brief genau das, was sie selbst macht: triggern und manipulieren. Vermutlich kann, will und wird sie nicht verstehen, dass die Kontaktsperre von dir durchgezogen wird, um dich selbst zu schützen.

Bleib bei deiner Linie, sie ist erwachsen. Es ist ihr Problem, wenn es ihr die Brust zuschnürt. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass sie sich angemessene Hilfe sucht, ob bei einem Arzt oder durch professionelle Begleitung. Höre auf ihr online hinterher zu schnüffeln. Auch das gehört zur Kontaktsperre: kein Input mehr.

20.12.2018 06:51 • x 1 #416

C
Zitat von Sabine 49:
Sie unterstellt dir in ihrem Brief genau das, was sie selbst macht: triggern und manipulieren. Vermutlich kann, will und wird sie nicht verstehen, dass die Kontaktsperre von dir durchgezogen wird, um dich selbst zu schützen.

Bleib bei deiner Linie, sie ist erwachsen. Es ist ihr Problem, wenn es ihr die Brust zuschnürt. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass sie sich angemessene Hilfe sucht, ob bei einem Arzt oder durch professionelle Begleitung. Höre auf ihr online hinterher zu schnüffeln. Auch das gehört zur Kontaktsperre: kein Input mehr.

Guten Morgen,
das mit dem Facebook ist ein Missverständnis.
Damit meinte ich die Entdeckung, welche ich vor vier Wochen gemacht habe .
Ich bin selbst in keinerlei sozialen Netzwerken aktiv .

20.12.2018 08:02 • x 1 #417

C
Zitat von Sabine 49:
ermutlich kann, will und wird sie nicht verstehen, dass die Kontaktsperre von dir durchgezogen wird, um dich selbst zu schützen.

Ich hatte schon damals als ich noch dachte wir können das klären gesagt, dass ich Abstand möchte, weil ich das ziellose streiten nicht ertragen konnte , ebenso wenig , dass sie den Kontakt suchte , obwohl sie mir selbst sagte, die wüsste nicht ob sie die Beziehung so will.

Dann kam ich mit reichlich Unterstützung (auch von euch) auf den Trichter , dass da nichts mehr zu machen ist und wo meine Anteile liegen.

Sie hat nicht aufgehört mich zu kontaktieren obwohl ich um Ruhe gebeten habe.
Und als ich als Selbstschutz, wohl wissend was das in ihr auslöst, das blockieren gewählt habe, ging es richtig ab.

Es ist mittlerweile so zerfahren , dass ich nunmehr in fast allem laut ihr Fehler mache, genauso wie ihr exfreund sei (Anmerkung:er hat sie geschlagen) und mir fast jedes Wort im Mund rum dreht, bzw. einzelne Elemente aus dem Kontext reißt.
Wenn ich ihr das gesagt habe kam die Standard - Antwort:
Das machst du doch selber.

Es ist wirklich zum verzweifeln!

20.12.2018 09:16 • #418

Gretel
Doublebind und paradoxe Kommunikation machen verrückt.

Meinst Du, es könnte zielführend in Richtung Klärung sein, wenn ihr ein paar Gespräche mit einer dritten Person hättet?

20.12.2018 09:28 • x 2 #419

C
Zitat von Gretel:
Doublebind und paradoxe Kommunikation machen verrückt.

Meinst Du, es würde zielführend sein, wenn ihr ein paar Gespräche mit einer dritten Person hättet?

Hey,

das hatte sie mal in einer früheren Phase der Beziehung mal kurz vorgeschlagen - mittlerweile kam jedoch noch so viel dazu und den Grundcharakter von ihr, sowie mir lässt sich nicht ändern.
Das Problem ist ja, dass sie ihre lügen eisern abstreitet und ich dadurch keine Grundlage für ein offenes Gespräch sehe.
Dazu müsste sie ja vor ihrem Umfeld ihre Lüge offenlegen- das wird nicht passieren .

Und überhaupt- was soll das für eine Beziehung sein in der nach vier Monaten (also zu dem Zeitpunkt als sie es vorschlug) bereits ein Gespräch mit neutraler Dritter Person notwendig ist?
Sollte da nicht alles cool sein?

Vermutlich habe ich Anzeichen ignoriert und ebenso sie.
Anzeichen dass es in wichtigen Punkten nicht passt .
Und wir haben versucht etwas zu erzwingen was eben nicht passt.

Die Gründe sind sicher unterschiedlich und ihren kennt nur sie.
Meiner wird mir zunehmend bewusster und signalisiert mir , dass ich in mir zur Ruhe finden muss und genauso zukünftig darauf achten wenn mir beim gegenüber was spanisch (im wahrsten Sinne des Wortes) vorkommt und dementsprechend konsequent sein.

Deswegen ist kein Kontakt für mich das beste- aber sie lässt mich nicht.

20.12.2018 09:37 • x 1 #420

A

x 4