532

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

C
Zitat von Sabine 49:
Manchmal passieren die Dinge genau dann, wenn wir sie brauchen. Es freut mich sehr, dass deine erste Freundin sich gerade jetzt gemeldet hat und dir das Telefonat gut getan hat. Ihr vermutlich auch, sonst hättet ihr nicht so lange gesprochen.

Hab einen schönen Adventssonntag.

Dankeschön , das wünsche ich dir auch!
Ja, war total abgefahren weil ich erst vor ein paar Tagen mal an sie gedacht habe und sie hat mir erzählt dass sie kürzlich alte Fotos von mir entdeckt hat.

Was echt seltsam war - sie hat mir von ihren Partnern die letzte lange Zeit erzählt und da habe ich mich etwas zurückgehalten.
Aber das was sie erzählt hat das hätte in Grundzügen meine Erzählung sein können.
War total spooky.

Sie ist zufälligerweise kurz vor Silvester in der gleichen Stadt in der ich mit meinem Kumpel bin und nach Österreich hat sie mich auch eingeladen.

Wäre bestimmt echt seltsam sich jetzt mit Anfang/Mitte 30 wiederzusehen.

16.12.2018 10:19 • x 1 #391

S
Ach, wenn du Lust hast, sie zu treffen, dann mach das doch. Ich hab bei meiner Trennung auch die Erfahrung gemacht, dass sich Menschen genau dann gemeldet haben, wenn es irgendwie richtig war.

Ich wollte mein erstes Silvester als Single eigentlich ganz bewusst alleine verbringen, obwohl ich schon auch wusste, das ist irgendwie auch nicht das richtige. Einen Tag vor Silvester haben sich mein ältester Freund bzw. seine Frau gemeldet, mit denen ich über all die Jahre immer befreundet war, obwohl wir uns gar nicht so oft gesehen haben. Da war und ist immer so eine Grundwärme, so ein Verständnis und ein Gernhaben geblieben über die Jahre und irgendwie haben wir uns auch ähnlich entwickelt und haben zu vielen Dingen eine ähnliche Sichtweise und Einstellung. Jedenfalls habe ich Silvester dann mit denen verbracht, so wie früher. War ein schöner Abend und ein schöner Jahresabschluss und hat mir gezeigt, es sind Menschen da, die ich mag, die mich mögen und die sich gegenseitig stützen, gerade dann wenn es nötig ist.

Ich denke, du wirst noch andere ähnliche Geschichten hören, die ähnlich gelaufen sind, wie mit deiner Ex.

16.12.2018 10:43 • x 1 #392

A

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

x 3

F
Hey das klingt doch toll. Ja, ich hab auch wie Sabine49 die Erfahrung gemacht. Bei der letzten Trennung von meinem ex hat sich mein Grundschulfreund gemeldet. Und wir beide haben gleiches erlebt, total komisch. Wir konnten uns super austauschen, weil jasonst wenige verstehen, warum man an einem Menschen so heften bleibt und wie die Gefühle zu dem sind, auch wenn man nicht zusammen ist z.b. am Ende jedoch hat er mich gefragt ob wir nichtmal..., dann hatte sich das für mich ganz schnell erledigt...

16.12.2018 10:59 • x 2 #393

C
Zitat von Sabine 49:
Ach, wenn du Lust hast, sie zu treffen, dann mach das doch. Ich hab bei meiner Trennung auch die Erfahrung gemacht, dass sich Menschen genau dann gemeldet haben, wenn es irgendwie richtig war.

Ich wollte mein erstes Silvester als Single eigentlich ganz bewusst alleine verbringen, obwohl ich schon auch wusste, das ist irgendwie auch nicht das richtige. Einen Tag vor Silvester haben sich mein ältester Freund bzw. seine Frau gemeldet, mit denen ich über all die Jahre immer befreundet war, obwohl wir uns gar nicht so oft gesehen haben. Da war und ist immer so eine Grundwärme, so ein Verständnis und ein Gernhaben geblieben über die Jahre und irgendwie haben wir uns auch ähnlich entwickelt und haben zu vielen Dingen eine ähnliche Sichtweise und Einstellung. Jedenfalls habe ich Silvester dann mit denen verbracht, so wie früher. War ein schöner Abend und ein schöner Jahresabschluss und hat mir gezeigt, es sind Menschen da, die ich mag, die mich mögen und die sich gegenseitig stützen, gerade dann wenn es nötig ist.

Ich denke, du wirst noch andere ähnliche Geschichten hören, die ähnlich gelaufen sind, wie mit deiner Ex.

Ich glaube ja seit jeher bisschen ans Universum oder auch andersrum gesagt, dass sich eine neue Tür öffnet wenn sich eine andere schließt .
Also nicht was eine Beziehung grundsätzlich angeht aber vom Lauf der Dinge.

Auch wenn es jetzt komisch klingt , aber das nette Gespräch hat mir geholfen zu sehen, dass es genauso andere nette Frauen gibt und es keinen Grund gibt extrem innerlich an dem zu klammern was nicht gut ist.

Es hat wirklich unglaublich gut getan!

16.12.2018 11:01 • x 3 #394

C
Zitat von Finii:
Hey das klingt doch toll. Ja, ich hab auch wie Sabine49 die Erfahrung gemacht. Bei der letzten Trennung von meinem ex hat sich mein Grundschulfreund gemeldet. Und wir beide haben gleiches erlebt, total komisch. Wir konnten uns super austauschen, weil jasonst wenige verstehen, warum man an einem Menschen so heften bleibt und wie die Gefühle zu dem sind, auch wenn man nicht zusammen ist z.b. am Ende jedoch hat er mich gefragt ob wir nichtmal..., dann hatte sich das für mich ganz schnell erledigt...

Das ist verständlich, wenn es dann doch aufs eine rauslaufen soll.
Schade eigentlich!

Es hat einfach so gut getan, auch festzustellen dass man sich doch mehr als die Hälfte der Lebenszeit kennt und man immer wieder aneinander gedacht hat.
Und so toll miteinander sprechen konnte.

Heute merke ich, dass sich erheblich was getan hat in mir und ich mich beginne von meinem gedanken- Karussell etwas abzulösen, ich entferne mich irgendwie von der Hoffnung und der Verbissenheit .
Dass ich das offensichtlich falsche gerade besser als solches akzeptieren kann.

16.12.2018 11:33 • x 2 #395

C
So langsam entwickelt sich mit Abstand eine totale Wut.

17.12.2018 22:57 • #396

C
Heute morgen hatte ich einen verpassten Anruf auf meinem Handy .
Habe die Nummer gegoogelt:
Ihr Arbeitgeber .

18.12.2018 10:53 • #397

F
Sie lässt halt nichts unversucht. Würde mich nicht wundern, wenn sie bald bei dir vor der Tür steht.

18.12.2018 11:46 • #398

C
Zitat von Finii:
Sie lässt halt nichts unversucht. Würde mich nicht wundern, wenn sie bald bei dir vor der Tür steht.

Ich ahne es auch schon.
Als ich noch versucht habe zu schlichten und das zu klären hat sie komplett dicht gemacht und jetzt lässt sie wohl nichts unversucht.

18.12.2018 11:51 • #399

F
Kontrollverlust...

18.12.2018 12:18 • #400

C
Zitat von Finii:
Kontrollverlust...

Hat sie auch paar mal gesagt.

Dass es ihr alles zuschnürt wenn ich sie blockiere .
Das hat sie als manipulieren bezeichnet ,dabei ist es das einzige Mittel nichts mehr zu hören.

18.12.2018 12:46 • x 1 #401

C
Und noch ein Anruf .

Ich möchte einfach nur noch meine Ruhe, ich kann das jetzt nervlich einfach nicht mehr.
Jedes Mal wühlt mich das total auf und in der Arbeit muss ich voll da sein, ich kann mir keine Nachlässigkeit erlauben oder gedanklich nicht bei der Sache sein.

18.12.2018 15:49 • #402

Urmel_
Zitat von Cornflakes:
Ich möchte einfach nur noch meine Ruhe, ich kann das jetzt nervlich einfach nicht mehr.

Ganz schöne Reise bislang.
Zitat von Cornflakes:
Sie unterstellt mir, dass ich das erfunden hätte um etwas gegen sie in der Hand zu haben und streitet es ab.
Sie hat das wohl auch ihrer Familie erzählt denn die seien sprachlos und das sei krankhaft.

Von paranoidem Honk, vor dem einen die Eltern langsam schützen müssen hin zu einem Mann, dem man auf allen Kanälen nachgeht.

Ich hoffe, dass Dir klar ist, dass das kein Grund zum feiern ist. Die Dame hat schlimmste Emotionen in sich und das ist ganz bestimmt keine schöne Sache. Das ist kein Triumph, da sind nur zwei Menschen, die mal ne schöne zeit hatten und einer der Menschen hat erkannt, dass es zur stückweisen Selbstaufgabe keine Alternative gibt.

Vielleicht in einigen Jahren mal, wenn sie ihre Dämonen im Griff hat. Lenkst Du ein, zögerst Du eine gänzliche Trennung nur heraus. Ich hoffe, dass Dir das klar ist. Und in der Zwischenzeit bezahlst Du die Sache mit Nerven und Zeit.

18.12.2018 15:56 • #403

C
Zitat von Urmel_:
Ganz schöne Reise bislang.

Von paranoidem Honk, vor dem einen die Eltern langsam schützen müssen hin zu einem Mann, dem man auf allen Kanälen nachgeht.

Ich hoffe, dass Dir klar ist, dass das kein Grund zum feiern ist. Die Dame hat schlimmste Emotionen in sich und das ist ganz bestimmt keine schöne Sache. Das ist kein Triumph, da sind nur zwei Menschen, die mal ne schöne zeit hatten und einer der Menschen hat erkannt, dass es zur stückweisen Selbstaufgabe keine Alternative gibt.

Vielleicht in einigen Jahren mal, wenn sie ihre Dämonen im Griff hat. Lenkst Du ein, zögerst Du eine gänzliche Trennung nur heraus. Ich hoffe, dass Dir das klar ist. Und in der Zwischenzeit bezahlst Du die Sache mit Nerven und Zeit.

Mir bleibt nur jede neue Nummer die mich anruft zu blockieren.

Sehe es ganz und gar nicht als Triumph , aber mir gelingt es besser Schuldgefühle und Mitleid abzustellen die mich jedes Mal dazu bringen nachzugeben .

18.12.2018 16:43 • #404

C
Sie kam gestern Abend vorbei.
Hat mir einen Brief gegeben.
Da stand drin dass Sie mich braucht um die Dinge zu lösen die gegen eine Beziehung sprechen und dass sie mich miteinbeziehen möchte Zeichen genug für Edwin sollte wie wichtig ich ihr sei.
Wenn sie mir auch wichtig sei solle ich aufhören sie zu ignorieren.

19.12.2018 22:02 • #405

A

x 4