Cornflakes
- 517
- 2
- 385
Cornflakes
Sorgild
Zitat von unbel Leberwurst:
Du hast bereits gestern geschrieben, dass Du sie seit vorgestern Abend blockiert hättest.
Und nun schreibst Du, Du hättest es JETZT getan?
Mensch, was ist denn daran so schwierig?
Cornflakes
Zitat von Sorgild:
Nuja, es gibt Menschen, die können nicht einfach mal so völlig kaltschnäuzig einen Menschen blockieren, der jahrelang an seiner Seite gelebt hat. Mein Ex kann das vorzüglich, ich habe auch meine Probleme damit. Falls es dafür irgendeinen Trick gibt, immer her damit. Bei mir läuft das meist so: Erst blockiere ich alles, denn entblockiere ich wieder alles, um danach alles wieder zu blockieren.
Planlosx2
Cornflakes
Michael170570
Zitat von Cornflakes:Und ich hab ja gemerkt dass ich jedes Mal echt getrieben und leer bin wenn ich wieder was gehört habe.
Cornflakes
Zitat von Michael170570:
Und welchen Schluss ziehst du daraus?
Michael170570
Zitat von Cornflakes:Und Zack werde ich getriggert.
Cornflakes
Zitat von Michael170570:
Und was ist also deine Baustelle?
Michael170570
Zitat von Cornflakes:
Helfen wollen und Schuldgefühle, Scham dann als A. dazustehen, Hoffnung aber um ehrlich zu sein auch Genugtuung und irgendwo macht in dem Moment.
Sie meinte dann auch ich würde extrem impulsiv handeln was auch stimmt.
Aber das komplett blockieren und dicht machen ist bei mir ab einem gewissen Punkt zur alternativlosen Möglichkeit der Flucht .
Cornflakes
Zitat von Michael170570:
Du willst doch deine Ruhe, oder? Und du willst auch keine Beziehung mehr, oder?
Wenn das so ist:
- es ist egal, was sie denkt.
- du musst nicht helfen
- Schuldgefühl und Scham? Mach dich frei davon
- Genugtuung und Macht - brauchst du nicht.
Planlosx2
Zitat von Cornflakes:
Jedes Mal wenn ich das getan habe bekam ich einen Brief oder eine Nachricht, dass ich sie jetzt ja wieder blockiert habe und ihr das die Luft abschnüren würde und dadurch handlungsunfähig sei und sie das blockieren würde.
Ich würde das tun um sie zu triggern und ich weiß ja ganz genau dass das genau das sei wovor sie am meisten Angst habe, dass jemand wortlos geht.
Und Zack werde ich getriggert.
Cornflakes
Zitat von Planlosx2:
Und diese billige Manipulation kaufst du ihr dann ab? Dass dient einem einzigen Zweck - eine Reaktion von dir zu bekommen.
Wie sie damit umgeht wenn du konsequent einen Strich ziehst, ist nicht dein Problem. Auf deratige Nachrichten, Briefe oder
was auch immer solltest du gar nicht eingehen, noch besser sie nicht einmal lesen. Du willst keine Fortsetzung von diesem
Elend, also hat es auch keinen Wert sich damit in irgendeiner Form auseinanderzusetzen. Arbeite deinen Part für dich selbst
auf, dazu brauchst du sie nicht. Und distanziere dich komplett von ihr, jedesmal wenn du wieder irgendetwas zulässt verlangsamt
sich dein Fortschritt in die richtige Richtung - weg von ihr, hin zu dir und einer Partnerschaft wie du sie dir eigentlich wünscht.
Michael170570
Zitat von Cornflakes:
Das geht immer Richtung meiner Schuldgefühle.
Sie hätte sich immer vor mich gestellt vorn allen- zum Beispiel als ich damals an ihr Handy gegangen bin.
Und das zieht bei mir.
Langsam lerne ich aber, dass es keinen Grund gibt sich vor mich zu stellen vor anderen.
Ich bin ja nicht bei den anderen ans Handy .
Cornflakes
Zitat von Michael170570:
Dann lass dir keine Schuldgefühle einreden!