Finii
- 3128
- 1
- 4310
Finii
Cornflakes
Zitat von Finii:Mmh, ich denke du musst dich entscheiden, dann geht es dir besser. Möchtest du sie denn überhaupt zurück? Würdest Du ihr vertrauen können? Würde es funktionieren? Ich glaub, es wurde schonmal geschrieben aber das sind die Fragen die du dir stellen musst. Und dann entscheiden. Du bist in der Warteposition, weil du dich selbst da hin gestellt hast. Du machst alles von ihrer Entscheidung abhängig. Wichtig ist aber, was du möchtest. Und wenn du das weisst, wird es dir auch besser gehen.
Finii
Zitat von Cornflakes:
Ich bin gerade gedanklich mit so viel beschäftigt , auch, das alles klar zu sehen.
Denn mein Misstrauen und mein dadurch gezeigtes verhalten steht total im Vordergrund .
Aber der Auslöser hierfür ist in Vergessenheit geraten.
Deswegen stelle ich mir die Frage ob ich vertrauen kann gar nicht, das stimmt.
Ich sehe mich gerade eher wieder als Täter , der es sich bei ihr und ihrem Umfeld verscherzt hat und froh sein kann wenn er nochmal ne Chance bekommt.
So sehe ich mich im Moment und deshalb dränge ich mich in diese warteposition und mache mich klein.
Cornflakes
Zitat von Finii:
Aber das ist doch irrsinnig, das weisst du doch selbst. Sieh mal z.b jemand der schnüffelt und dabei herausfindet, betrogenzu werden, ist der dann schuld am scheitern der Beziehung? Natürlich nicht. Klar war die Aktion nicht toll, aber du hast etwas gefunden und das hat dann letztendlich zum Bruch geführt. Nicht dein schnüffeln. Weisst du, du solltest dir Gedanken machen, warum du überhaupt in ihre Sachen gesehen hast. Was war der Auslöser dafür? Deine Ängste oder ihr Verhalten? Gefällt dir der Mensch, der du in der Beziehung geworden bist? Das ist Schuldumkehr was sie macht und sehr manipulativ. Versuch drüber zu stehen.
Finii
Cornflakes
Finii
Zitat von Cornflakes:Denke was mich nach wie vor beschäftigt ist zudem der Fakt , dass ich in ihrem Umfeld nicht mehr als gut dastehe und ihr geraten wird sich auf keinen Fall mit so jemandem wie mir zu binden.
Cornflakes
Zitat von Finii:
Nein, nicht mit jemandem wie dir. Sondern mit jemandem, den sie aus dir macht. Das bist nicht du, sondern ihre Erzählung über dich.
Dass du daran scheiterst mit ihr darüber zu reden, weil sie alles abstreitet zeigt ja nur wieder, dass sie dir eigentlich nicht gut tut. Du verlierst dich in ihr. Und wen soll sie denn lieben, wenn du nicht mehr da bist?!
Finii
Cornflakes
Zitat von Finii:Wie gesagt, wen soll sie denn will finden oder sogar lieben, wenn du gar nicht mehr da bist, weil du dich in ihr verloren hast...
Cornflakes
Sorgild
Cornflakes
Sorgild
Zitat von Cornflakes:
Und jedes Mal, wirklich jedes Mal wenn ich einigermaßen selig bin und mir sage:
Jetzt nutze ich die Distanz und fange an.
Dann klingelt mein Handy , oder ich bekomme einen Brief oder eine Nachricht.
Als würde sie es riechen .
Finii
Zitat von Sorgild:Das hört auch wieder auf.
Weißt du, wir hatten ja so eine Art On Off Beziehung und so gab es bei uns mehrere Phasen, in denen wir getrennt waren. Ich saß dann immer hier und hatte ähnliche Gedanken wie du. In dieser Trennungsphase ist das aber anders. Ich schau heute auf mich. Ich seh diesen Menschen, der ich zuletzt war. Ich bin ziemlich hassig durch die Welt gelaufen und ich habe gerade auch zu ihm Dinge gesagt, die nicht schön waren. Ich bin in dieser Beziehung ein Mensch geworden, der ich nie sein wollte. Ich fühle mich schrecklich, doch wenn ich wieder der Mensch sein will, der ich mal war, muss ich unbedingt raus aus diesem Teufelskreis. Es geht hier weniger um Schuld. Sondern eher darum, dass es einen Menschen gibt, der mir alles bedeutet, aber der mir einfach nicht gut tut. Fühl dich gedrückt.