532

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

M
Zitat von Cornflakes:
Grad hat es mich beim richten und Zähne putzen wie der Donner erwischt:

Erkenntnis:
Jedes Mal wenn sie mir was vorwirft, unterstellt, mutmaßt oder sonstwas spricht sie von sich selber und überträgt es auf mich.

Kann sein, muss aber nicht

Aber was interessiert dich das noch? Du hast ihr doch Alles Gute gewünscht - siehe oben!

07.12.2018 12:10 • #241

Traveller
Ja ich kenne das nur zu gut. Mein Ex war Borderliner- das war praktisch das Standardprogramm eines jeden Streits. Du,du du
Eine Änderung tritt bei Personen die diesen Abwehrmechanismus nutzen auch aus dem Grund nicht ein, weil sie sich weigern überhaupt die eigenen Probleme zu benennen, geschweigedenn anzuerkennen. Es haben ja schließlich immer die Anderen Schuld.
Da ist es doch schön, wenn man selbstreflektiert ist! Das Problem würd ich nicht haben wollen

07.12.2018 12:11 • x 1 #242

A

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

x 3

C
Zitat von Michael170570:

Kann sein, muss aber nicht

Aber was interessiert dich das noch? Du hast ihr doch Alles Gute gewünscht - siehe oben!

Das schicke ich, wenn überhaupt, am Sonntag .
Aber tendiere dazu gar nichts mehr zu machen und einfach zu blockieren.

07.12.2018 12:20 • #243

F
Wie im innen, so aussen. Das ist bei uns allen so. Martin Uhlemann erklärt es sehr schön in seinen Videos. Du rufst, die Welt antwortet. Was du aussendet, kommt zurück. Sie respektiert deine Grenzen nicht, weil du sie selbst nicht respektiert hast. Sie hat dich nicht wichtig genommen, weil du dich selbst nicht wichtig genommen hast. Sie hat dich angelogen, weil du nicht ehrlich zu dir selbst warst. Du rufst, die Welt antwortet. Darin solltest du nach Antworten für dich, nicht für sie suchen.

07.12.2018 15:15 • x 3 #244

S
Ja, der Uhlemann konnte mir in so einigen Punkten die Augen öffnen. Sehr interessant fand ich auch die ganze Thematik über das verletzte innere Kind, das partout keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen will. Das zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle seine Beiträge. Denn gerade wenn man aus einer toxischen Beziehung kommt, will man ja auch wissen, was überhaupt abging. Man will es doch zumindest verstehen können, was da passiert ist und warum. Ich denke, die Erklärung für meine gescheiterte Beziehung konnte er mir verdammt gut plausibel machen und ich sehe dadurch auch meine eigenen Anteile daran viel deutlicher.

07.12.2018 15:23 • x 2 #245

S
Huch! Ich bin soeben zu einem Orakel geworden Laut Forumrang

07.12.2018 15:33 • x 1 #246

F
@sorgild, ha da geb ich dir recht. Hab auch deine Geschichte gelesen, Mensch das tut mir alles so leid für dich. Ich finde dich sehr stark und ich wünsche Dir von Herzen nur das beste.

Das Problem bei mir ist ja, dass ich quasi auf der anderen Seite stehe. Ich hab schon sehr viel an mir gearbeitet und bin auch echt schon ein ganzes Stück weiter. Aber oftmals, so wie jetzt, dann hör ich mich diese Dinge sagen in der Theorie, und kann sie doch selbst schlecht umsetzen. Total blöd

07.12.2018 15:36 • x 2 #247

S
Finni, ich danke dir für deine Anteilnahme!
Das Ding ist, ich wirke nur stark, ich bin es aber nicht. Schau, ich hatte eine On-Off Beziehung. Ich habe das Dasein nach dem großen Knall schon früher trainieren können.

So nun aber zurück zu Cornflakes und seinem Problem
NIcht, dass wir noch seinen Thread missbrauchen

Aber ich werde jetzt erstmal bei dir zum lesen kommen.

07.12.2018 15:44 • x 2 #248

F
Zitat von Sorgild:
nun aber zurück zu Cornflakes und seinem Problem
NIcht, dass wir noch seinen Thread missbrauchen

Nein das wollte ich auch nicht. Wollte es dir nur eben schnell gesagt haben

Das mit dem on off kenne ich. Und verdammt, jede Trennung tut gleich weh. So jetzt aber genug OT

07.12.2018 15:48 • x 2 #249

C
Leute ich hab sch... gebaut.
Habe ihr vorhin geschrieben dass sie mir fehlt.
Kam aber keine Antwort.

07.12.2018 20:51 • #250

F
Ach je. Ja, ich kenne das. Im einen Moment ist man total gefestigt und weiss genau was man will und wie es weiter geht und im anderen Moment ist man einfach nur traurig. Naja, jetzt bist du diesem impuls halt nachgegangen. Ziemlich blöd ehrlich gesagt, aber das weisst du ja. Und dann auch von dir aus und nichtmal als Antwort auf irgendwas von ihr. Passiert halt, kannste jetzt nicht mehr ändern.

Die Frage ist, was wirst du nun tun, wenn sie entsprechend reagiert?

07.12.2018 21:14 • x 1 #251

C
Zitat von Finii:
Ach je. Ja, ich kenne das. Im einen Moment ist man total gefestigt und weiss genau was man will und wie es weiter geht und im anderen Moment ist man einfach nur traurig. Naja, jetzt bist du diesem impuls halt nachgegangen. Ziemlich blöd ehrlich gesagt, aber das weisst du ja. Und dann auch von dir aus und nichtmal als Antwort auf irgendwas von ihr. Passiert halt, kannste jetzt nicht mehr ändern.

Die Frage ist, was wirst du nun tun, wenn sie entsprechend reagiert?

Sie wird jetzt nicht mehr antworten weil sie gehört hat was sie will und jetzt die Oberhand hat.

07.12.2018 21:19 • x 1 #252

F
Aber wenn sie dich doch zurück möchte, dann wird sie doch sicherlich drauf eingehen oder nicht?

Wie geht's dir jetzt damit?

07.12.2018 21:22 • x 1 #253

C
Zitat von Finii:
Aber wenn sie dich doch zurück möchte, dann wird sie doch sicherlich drauf eingehen oder nicht?

Wie geht's dir jetzt damit?

Das Schreiben sind glaub ich Spielchen gewesen.
Und jetzt hat sie ja was sie wollte .

07.12.2018 21:36 • #254

S
Klar, die feiert sich jetzt.
Das hat aber auch den Vorteil, dass sie dich erst mal in Ruhe lässt.

07.12.2018 21:41 • x 2 #255

A

x 4