532

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

S
Zitat von Cornflakes:
Frage mich ob dann jemals wieder jemanden finde.

Ich geb dir Brief und Siegel, dass du jemals wieder jemanden findest.. Oder er dich findet.
Du solltest dir eher einen Kopf drum machen, dass du dann auch wirklich bereit dafür bist. Wenn die Ex dann noch im Kopf rumspinnt, ist das very ungünstig

Überhaupt, ich lese ganz viel Sie.
Du, lies mal deinen Eingangspost. Sie hat dich mal ordentlich verdingst und dich in einer ordentliche Lebenskrise gestoßen. Die Frage ist: Wo bleibst du?

06.12.2018 13:33 • x 2 #211

F
Das sind wirklich tolle Beiträge von @sorgild. Hilft wirklich ungemein.

Ich kenne diese Fragen, die du dir stellst. Ich frag mich auch immer, ob ich jemals wieder jemanden finde. Den ich liebe. Der mich dann auch noch zurück liebt. Und wo auch alles andere passt. Für mich auch total unvorstellbar. Ich glaub daran liegts,dass man dann nicht loslässt.

Woher hat sie denn deine Nummer? Ich finde auch wie schon geschrieben wurde, die wichtigste Frage ist eigentlich...gibt es irgendetwas was sie noch sagen oder tun könnte, was es wieder gut für dich machen würde? Gibt es irgendetwas worauf du warten könntest?

06.12.2018 13:42 • x 2 #212

A

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

x 3

C
Zitat von Finii:
Das sind wirklich tolle Beiträge von @sorgild. Hilft wirklich ungemein.

Ich kenne diese Fragen, die du dir stellst. Ich frag mich auch immer, ob ich jemals wieder jemanden finde. Den ich liebe. Der mich dann auch noch zurück liebt. Und wo auch alles andere passt. Für mich auch total unvorstellbar. Ich glaub daran liegts,dass man dann nicht loslässt.

Woher hat sie denn deine Nummer? Ich finde auch wie schon geschrieben wurde, die wichtigste Frage ist eigentlich...gibt es irgendetwas was sie noch sagen oder tun könnte, was es wieder gut für dich machen würde? Gibt es irgendetwas worauf du warten könntest?

Bei iMessage bleibt die alte Nummer als Kontaktnummer eingespeichert.
Sofern man sie nicht raus löscht.
Antwortet man , so tut man das automatisch mit der neuen Nummer.

Man wartet insgeheim darauf, dass der andere einen versteht und es doch noch funktioniert.

06.12.2018 13:49 • x 1 #213

F
Aber würde es funktionieren? Angenommen die versteht dich und sagt das was du hören möchtest. Würde es dann wieder klappen? Könntest du mit ihr noch zusammen sein? Bei dieser Frage musst du weg von ihr, hin zu dir.

06.12.2018 13:55 • #214

C
Zitat von Finii:
Aber würde es funktionieren? Angenommen die versteht dich und sagt das was du hören möchtest. Würde es dann wieder klappen? Könntest du mit ihr noch zusammen sein? Bei dieser Frage musst du weg von ihr, hin zu dir.

Ich kann ja nichts mehr glauben und es ist zu viel passiert was mich als sowieso schon misstrauischen Mensch noch misstrauischer macht.
Und die Gefahr dass es nochmal so läuft ist immens.

Zudem stehen ja die lügen im Raum die sie abstreitet .

06.12.2018 14:00 • #215

F
Siehst du, dann hast du doch deine Antwort. Dann ist dein Weg sicherlich der richtige, sie ab nächste Woche wieder zu blocken. Denn sie kann ja eh nix mehr tun.

06.12.2018 14:05 • x 2 #216

Nathan-2
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.

So einfach ist das.

Warum sollte sie auf einmal ehrlich zu dir sein?

06.12.2018 14:37 • x 1 #217

C
Zitat von Finii:
Siehst du, dann hast du doch deine Antwort. Dann ist dein Weg sicherlich der richtige, sie ab nächste Woche wieder zu blocken. Denn sie kann ja eh nix mehr tun.

Sprachnachricht um 16 Uhr- konnte sie erst vorher anhören weil ich im Geschäft als Nikolaus unterwegs war .
Sie ist gerade dabei das alles aufzuarbeiten und zu verstehen.
Sie möchte was ändern , hätte noch keine Lösung, meldet sich dann.

06.12.2018 22:09 • #218

F
Zitat von Cornflakes:

Sprachnachricht um 16 Uhr- konnte sie erst vorher anhören weil ich im Geschäft als Nikolaus unterwegs war .
Sie ist gerade dabei das alles aufzuarbeiten und zu verstehen.
Sie möchte was ändern , hätte noch keine Lösung, meldet sich dann.

Sie möchte die Kontrolle nicht verlieren. Und hiermit holt sie sich die auch wieder zurück. Es wäre besser, wenn du bestimmender werden würdest. Sie ist eigentlich gar nicht in der Position, dass sie entscheiden kann wie es weiter geht zwischen euch.

06.12.2018 22:22 • x 5 #219

Traveller
Aus meiner Erfahrung gesprochen:
Manipulative Menschen sagen dir zu ziemlich Alles was du hören willst, allerdings nur mit dem Zweck dich wieder an sie zu binden.
Raus aus der Abhängigkeit. Es wird nie gut werden. Solange eine Abhängigkeit besteht, geht es immer nur um sie nicht um dich.

06.12.2018 22:37 • x 3 #220

C
Zitat von Traveller:
Aus meiner Erfahrung gesprochen:
Manipulative Menschen sagen dir zu ziemlich Alles was du hören willst, allerdings nur mit dem Zweck dich wieder an sie zu binden.
Raus aus der Abhängigkeit. Es wird nie gut werden. Solange eine Abhängigkeit besteht, geht es immer nur um sie nicht um dich.

Ich weiß.
Deswegen tausche ich mich mit euch aus und nicht mit ihr.

Heute ist mir auch bewusst geworden, dass ich geliebt wurde wenn es so lief wie es für sie optimal ist .
Wenn es um Kompromisse ging oder darum dass ich nur meine Bedürfnisse erfülle wurde sie schnell schnippisch , sauer oder verständnislos .
Heute war der erste Tag an dem es mir eigentlich gut ging weil ich beschlossen habe einfach weiter zu leben , meine Gefühle nicht zu verdrängen und gechillt zu sein.

06.12.2018 22:40 • x 3 #221

Traveller
Schön wenn es langsam schnackelt. Da kommen sicher noch ein paar mehr Erkenntnisse auf dich zu, aber ist auf jedenfall schön das von dir zu lesen.
Der Ablösungsvorgang ist somit im Gange und es geht dir sofort etwas besser.
Hoffe es geht weiter so bergauf

06.12.2018 22:50 • x 1 #222

S
Das hat Traveller voll auf den Punkt gebracht. Das, was da jetzt gerade kommt, ist alles andere als wirklich ehrlich. Wenn du magst, empfehle ich dir mal einen Youtube Channel. Das ist der von Martin Ulemann und der beschäftigt sich sehr mit dem Thema toxische Beziehung. Und seine Monologe haben mir Anfangs sehr über die schwere Zeit hinweg gehiolfen.

06.12.2018 22:53 • x 3 #223

S
...

06.12.2018 23:06 • x 1 #224

C
Ich danke euch sehr,dass ihr euch so bemüht.
Wenn ich am Montag den Abschluss mache werde ich ihr folgendes schicken.
Ich finde es gemein jemanden wortlos zu blockieren , auch wenn es meine erste panikreaktion war.
Aber wir waren auch zwei mal im Urlaub,gab schöne Momente und ich möchte einen für mich versöhnlichen Abschluss - ich fühle mich so besser dabei:

Hallo E.,

Ich bin mittlerweile klar und aufgeräumt.

Ich möchte Dir mitteilen , dass ich keinen Kontakt mehr möchte.

Ich wähle dieses Mal den schriftlichen Weg bewusst , weil mir ein persönliches Treffen mit Dir nicht gut tut und ich jetzt die emotionale Distanz bereits nutze die entstanden ist.

Der Kontaktabbruch hilft mir dabei alles gesund zu verarbeiten und ich kann mich wieder voll und ganz auf mich konzentrieren und mich jetzt ganz auf andere Dinge fokussieren die mir gut tun.
Was meine Bedürfnisse, meine Gefühle und mein Wohlbefinden betrifft.

Ich danke Dir für die schönen Momente in unserer Beziehung und wünsche Dir alles Gute !

06.12.2018 23:11 • #225

A

x 4