532

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

M
Zitat von Cornflakes:
dass sie das erste mal an ihr Grundgefühl gekommen wäre und hätte hinhören können.

Das würde bestehen aus traurig sein, Sehnsucht, schwere , leere, wach sein und vermissen.

Tja

wenn es wirklich so ist, dann sind ihre Worte schön und lieb und nett, aber zu bewerten sind die Taten, die heraus erfolgen. Taten, die sie leistet - nicht Du. Reden, schreiben kann sie viel!

05.12.2018 11:01 • x 1 #196

F
Aber warum liest du denn eigentlich noch was sie schreibt? Ich denke du hast immer noch Hoffnung, dass das was sie sagt jetzt wahr ist und sie dir das mit Taten beweist oder?

05.12.2018 11:26 • x 3 #197

A

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

x 3

Traveller
Zitat von Cornflakes:
Ich frage mich in erster Linie was sie damit bezwecken will und ich sehe es gerade auch als Herausforderung für mich selbst nicht zu antworten und trotzdem mein Leben weiter zu leben

Du hast dir deine Antwort selbst gegeben: genau das! Sie will dich eben mit der ständigen Schreiberei zu einer Reaktion zwingen.

05.12.2018 18:45 • x 1 #198

C
Zitat von Finii:
Aber warum liest du denn eigentlich noch was sie schreibt? Ich denke du hast immer noch Hoffnung, dass das was sie sagt jetzt wahr ist und sie dir das mit Taten beweist oder?

Es ist das ablösen das nur langsam geht.
Dafür dass ich aber vor paar Wochen noch reumütig bei ihr vorbei wäre schon mal ein Schritt.

05.12.2018 20:54 • #199

F
Ja natürlich. Ist ja auch verständlich, deine Gefühle sind ja schliesslich nicht von jetzt auf gleich weg. Ich denke auch, dass sie dich zu einer Reaktion bewegen möchte. Wohnt ihr eigentlich weit auseinander, oder ist es unwahrscheinlich dass sie einfach vor deiner Tür steht?

05.12.2018 21:16 • #200

C
Zitat von Finii:
Ja natürlich. Ist ja auch verständlich, deine Gefühle sind ja schliesslich nicht von jetzt auf gleich weg. Ich denke auch, dass sie dich zu einer Reaktion bewegen möchte. Wohnt ihr eigentlich weit auseinander, oder ist es unwahrscheinlich dass sie einfach vor deiner Tür steht?

Wir wohnen ca. 3 km auseinander (Großstadt).
Ich denke, dass sie es selbst zum ablösungsprozess braucht.
Werde weiter nicht antworten.

05.12.2018 21:19 • #201

F
Das ist ungefähr wie bei uns. Man kann sich also auch zufällig über den Weg laufen. Habt ihr eigentlich den gleichen Freundeskreis?

Ja, es kann sein dass sie es braucht. Obwohl ich eher denke dass sie noch nicht akzeptiert hat, dass du dich getrennt hast.

05.12.2018 22:29 • x 1 #202

C
Zitat von Finii:
Das ist ungefähr wie bei uns. Man kann sich also auch zufällig über den Weg laufen. Habt ihr eigentlich den gleichen Freundeskreis?

Ja, es kann sein dass sie es braucht. Obwohl ich eher denke dass sie noch nicht akzeptiert hat, dass du dich getrennt hast.

Laut ihr hat sie sich ja getrennt weil ich der alleinige Täter bin.
Also gemeinsamen Freundeskreis nicht- haben öfter was mit ihren Freunden unternommen - da habe ich aber im Rahmen des nummernwechsels den Kontakt abgebrochen.
Bevor ich das getan habe bin ich aber aus der gemeinsamen WhatsApp Gruppe raus und hab mich bedankt und verabschiedet.

05.12.2018 22:59 • #203

M
Es gibt auch Leute für die ist erst Schluss, wenn sie es beendet haben. Wo die Tatsache, das du es beendet hast - lange ignoriert wird.
Lehn Dich zurück, geniesse die Show und lächle

06.12.2018 04:33 • #204

C
Zitat von Finii:

Womöglich schreibt sie auch so lange weiter oder lockt mich bis ich weich werde und sage wie es mir geht und dass ich Gefühle habe und spielt dann mit mir.
Gestern noch eine Sprachnachricht- habe ich nicht angehört.

Sollte ich sie auch auf iMessage blockieren?
Ich befürchte dass sie meine neue Nummer hat.

06.12.2018 11:09 • x 1 #205

S
Letztendlich musst du das allein für dich entscheiden. Wie geht es dir, wenn du diese Nachrichten gelesen hast. Geben sie dir irgendetwas, was du dringend brauchst? Ziehen sie dich emotional runter? Oder erhoffst du dir irgendetwas, worauf du reagieren kannst?

06.12.2018 11:13 • x 1 #206

C
Zitat von Sorgild:
Letztendlich musst du das allein für dich entscheiden. Wie geht es dir, wenn du diese Nachrichten gelesen hast. Geben sie dir irgendetwas, was du dringend brauchst? Ziehen sie dich emotional runter? Oder erhoffst du dir irgendetwas, worauf du reagieren kannst?

Das ist eine gute Frage bzw. mehrere gute Fragen .
Finde es auch toll, dass du so reagierst und nicht a la:
Bist du blöd? Blockieren, du bist selber schuld .

Ich denke, dass ich schon echt in einer emotionalen Abhängigkeit bin.
Und die Nachrichten lösen schon was in mir aus.
Schreibt sie mir eher Finales bin ich traurig , zeigt sie Gefühle, dann werde ich hellhörig.

Dir Standard - Nachricht ist eigentlich:
Ich brauche ja selber Zeit .
Ich habe halt Gefühle, die gehen nicht von heute auf morgen weg.
Was ich will oder noch kann weiß ich aber nicht.

In gewisser weise erhoffe ich mir eine Nachricht in der ich rauslesen kann dass sie mich verstanden hat und die Zusammenhänge erkennt.

06.12.2018 11:18 • #207

S
Versteh dich schon. Nur musst du eines wissen. Deine Seele leidet unter diesem Ballast. Du bist so schon traurig genug und diese Hellhörigkeit bedeutet ja auch Interesse, welches aber nicht gestillt werden kann. Deine Seele wird erst heilen, wenn sie zur Ruhe kommt und diesen Einflüssen nicht mehr ausgesetzt wird.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Du kannst in dieser Situationen verweilen und auf etwas warten, was du nicht beeinflussen kannst. Hier gibt es Menschen, die tun das seit ewig langer Zeit und leiden. Extra lang.

Du kannst dir aber auch sagen: An dieser Stelle hier: CUT
Da war das Leben mit deiner Freundin, es gibt ein Heute ohne diese Freundin und das ist dein neues Leben. Und es steht in deiner Macht, es so zu gestalten, wie es für dich am besten ist. Das ist es, was du beeinflussen kannst und zwar jeden Tag. Und dann ist es auch nicht mehr wichtig, ob sie Zusammenhänge erkennt oder verstanden hat. Selbst wenn sie es eines Tages kann, dafür müsste sie vorher schonungslos sich selbst reflektieren können und das geht erst, wenn sie von dir null Input bekommt.

Mein Rat ist: entferne dich. Das wird dir gut tun und ihr irgendwann auch.
Schau nach vorn, richte dir dein neues Leben ein. Mach es dir so schön, wie du nur kannst. Und wenn du sie dafür blockieren musst, wenn das wirklich nötig wird, damit du dir endlich dein schönes neues Leben aufbauen kannst, tu es.

06.12.2018 11:37 • x 4 #208

C
Zitat von Sorgild:
Versteh dich schon. Nur musst du eines wissen. Deine Seele leidet unter diesem Ballast. Du bist so schon traurig genug und diese Hellhörigkeit bedeutet ja auch Interesse, welches aber nicht gestillt werden kann. Deine Seele wird erst heilen, wenn sie zur Ruhe kommt und diesen Einflüssen nicht mehr ausgesetzt wird. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Du kannst in dieser Situationen verweilen und auf etwas warten, was du nicht beeinflussen kannst. Hier gibt es Menschen, die tun das seit ewig langer Zeit und leiden. Extra lang. Du kannst dir aber auch sagen: An dieser Stelle hier: CUT ...

Ein richtig toller Beitrag .
Ich bin mir noch im unklaren was ich gewinne und verliere.
Frage mich ob dann jemals wieder jemanden finde.

Natürlich ködert sie mich auch immer wieder.
Am Anfang meinte sie , dass sie Zeit und Abstand braucht.
Den habe ich ihr am Anfang nicht gegeben weil ich das klären wollte und sauer war.
Danach habe ich zeitweise zwei Tage nicht mehr reagiert und dann kam trotzdem was auf das ich dann angesprungen bin.
Nur im mir danach vorzuwerfen sie bräuchte Abstand und Ruhe .

Seit ich nicht mehr antworte können Häppchen - zum Beispiel auf der gefühlsebene.
Um Stunden später den Einwand zu bringen , dass sie keine Lösungen mehr hat und sich ihrer Gefühle nicht sicher ist .

06.12.2018 11:48 • x 1 #209

C
Habe mir selbst jetzt bis Sonntag eingeräumt mich gehen zu lassen, zu trauern , meine Wohnung durchzuputzen, alles was mich erinnert zu entsorgen oder umzuändern.
Bis Sonntag lass ich alles so wie es gerade ist und bin einfach bewusst traurig.
Ab nächster Woche arbeite ich viele Tage am Stück und werde dann gut ausgelastet und abgelenkt/gefordert sein.
Am Montag morgen blockiere ich dann alles und starte neu.

06.12.2018 12:30 • x 2 #210

A

x 4