532

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

F
Ich denke auch, da wird noch mehr kommen. Und was z.b würdest du tun, wenn sie es zugibt, sich entschuldigt und dich zurück möchte?

04.12.2018 07:59 • x 1 #166

C
Zitat von Finii:
Ich denke auch, da wird noch mehr kommen. Und was z.b würdest du tun, wenn sie es zugibt, sich entschuldigt und dich zurück möchte?

Hey , guten Morgen.
Das wird nicht passieren, denn dann würde sie Gefahr laufen dass sich das rumspricht und ihre Fassade Risse bekommt.
Ihre aussendarstellung ist ihr mit das wichtigste.

Beispiel:
Vor allem zu Beginn hat sie jegliche angeboten meiner Freunde ausgeschlagen.
Mit der Begründung sie möchte nicht bewertet werden .
Im Rahmen der Trennung habe ich sie damit konfrontiert und sie meinte, das hätte sie niemals so gesagt.
Der Grund wäre gewesen, dass ich gedrängt hätte aber sie es ruhiger angehen lassen wollte.

Wie du siehst , alles sehr verworren , ich bekomme immer die Schuld oder Sachverhalte wären von mir falsch wiedergegeben.

Dass sie vor der Tür steht glaube ich nicht aber ist natürlich möglich.
Im schlimmsten Fall würde ich die Polizei rufen .
Apropos Polizei .
In ihrem Brief erwähnte sie auch dass sie mich bei der Polizei anzeigen könnte weil ich bei ihr im Facebook war.

Du siehst, es ist auf einem schrecklichen Niveau angekommen mittlerweile.

04.12.2018 09:01 • #167

A

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

x 3

gala
Zitat von Cornflakes:
In ihrem Brief erwähnte sie auch dass sie mich bei der Polizei anzeigen könnte weil ich bei ihr im Facebook war.

Solange ihr Laptop da offen rumstand und Facebook offen und eingeloggt war, brauchst du dir da eigentlich ziemlich wenig Sorgen zu machen. Wenn jemand einen privaten Brief offen auf dem Küchentisch rumliegen lässt, verletzt du immerhin auch kein Briefgeheimnis, wenn du mal auf den Brief lugst.
Vermutlich wird sie denen zwar auch nicht die simple Wahrheit erzählen, sondern zu ihren Gunsten ein wenig Lügen, aber im Zweifel steht ihre Aussage gegen deine. Im Gegensatz zu haltlosen Anschuldigungen wegen körperlicher Gewalt usw. braucht man hier als Mann aber keine Sorge vor Benachteiligung haben.

Aber geh auf den Mist am besten gar nicht erst ein. Sie schießt gerade mit jedem Kaliber, welches sie zur Verfügung hat.
Heb den Brief aber auf. Falls sie irgendwann bei der Polizei mal mit noch schweren erfundenen Anschuldigungen kommen sollte, ist der Brief ein Beweis zu deinen Gunsten, da es Fragen aufwerfen wird. Warum hat sie diese schwere Anschuldigung hier nicht erwähnt? Ggf. erwähnt sie das mit Facebook dann plötzlich gar nicht mehr... etc

04.12.2018 09:20 • x 1 #168

C
Zitat von gala:
Solange ihr Laptop da offen rumstand und Facebook offen und eingeloggt war, brauchst du dir da eigentlich ziemlich wenig Sorgen zu machen. Wenn jemand einen privaten Brief offen auf dem Küchentisch rumliegen lässt, verletzt du immerhin auch kein Briefgeheimnis, wenn du mal auf den Brief lugst.
Vermutlich wird sie denen zwar auch nicht die simple Wahrheit erzählen, sondern zu ihren Gunsten ein wenig Lügen, aber im Zweifel steht ihre Aussage gegen deine. Im Gegensatz zu haltlosen Anschuldigungen wegen körperlicher Gewalt usw. braucht man hier als Mann aber keine Sorge vor Benachteiligung haben.

Aber geh auf den Mist am besten gar nicht erst ein. Sie schießt gerade mit jedem Kaliber, welches sie zur Verfügung hat.
Heb den Brief aber auf. Falls sie irgendwann bei der Polizei mal mit noch schweren erfundenen Anschuldigungen kommen sollte, ist der Brief ein Beweis zu deinen Gunsten, da es Fragen aufwerfen wird. Warum hat sie diese schwere Anschuldigung hier nicht erwähnt? Ggf. erwähnt sie das mit Facebook dann plötzlich gar nicht mehr... etc

Denke nicht dass es soweit kommt , aber danke für den Einwand .

Sie meinte ich wolle nur, dass sie angekrochen kommt deshalb sei ich so stur und würde schießen .

Habe ihr vor paar Tagen noch versucht zu erklären , dass es gemein ist mir drei Monate das Bauchgefühl auszureden und es mir nicht speziell um den Typen geht sondern darum dass sie mich vehement und glaubhaft anlügt.

Das hat sie gar nicht verstanden und eine Lüge sieht sie darin auch nicht.

Habe dann gemerkt dass es sinnlos ist und nach jedem Kontakt bin ich wieder aufgewühlt und wütend.

04.12.2018 09:25 • #169

gala
Es ist auch vollkommen sinnlos.
Meine erste Partnerin hat sich ganz ähnlich verhalten. Ich hingegen war damals viel dümmer als du gerade.^^
Da wurde mir auch etwas vorgelogen, mein Bauchgefühl ausgeredet und ich wurde als paranoid sowie krankhaft eifersüchtig hingestellt.
Ich hatte dann auch irgendwann handfeste Beweise. Durch ihre eigene Blödheit... ihr Handy oder so hatte ich nie in der Hand. Da hat sie dann aber auch nur das zugegeben was ich bereits wusste. Die Wahrheit ist da wie ne Zwiebel, welche man nie vollkommen schälen wird. Selbst Jahre nach der Trennung und ohne dass wir uns wieder gesehen haben, habe ich durch pure Zufälle noch mehr Wahrheit erfahren.

Mach dir da nix vor... du wirst niemals die volle Wahrheit erfahren, solange du nicht anfängst bei der NSA zu arbeiten.
Dazu kommt ihr Verhalten, dass sie selbst unter erdrückenden Beweisen noch lügt. Da ist Hopfen und Mals verloren, dass dich da Gespräche mit ihr auch nur einen halben Schritt weiter bringen. Ein Gespräch dient einzig und alleine ihren Zwecken.

04.12.2018 09:38 • x 3 #170

C
Zitat von gala:
Es ist auch vollkommen sinnlos.
Meine erste Partnerin hat sich ganz ähnlich verhalten. Ich hingegen war damals viel dümmer als du gerade.^^
Da wurde mir auch etwas vorgelogen, mein Bauchgefühl ausgeredet und ich wurde als paranoid sowie krankhaft eifersüchtig hingestellt.
Ich hatte dann auch irgendwann handfeste Beweise. Durch ihre eigene Blödheit... ihr Handy oder so hatte ich nie in der Hand. Da hat sie dann aber auch nur das zugegeben was ich bereits wusste. Die Wahrheit ist da wie ne Zwiebel, welche man nie vollkommen schälen wird. Selbst Jahre nach der Trennung und ohne dass wir uns wieder gesehen haben, habe ich durch pure Zufälle noch mehr Wahrheit erfahren.

Mach dir da nix vor... du wirst niemals die volle Wahrheit erfahren, solange du nicht anfängst bei der NSA zu arbeiten.
Dazu kommt ihr Verhalten, dass sie selbst unter erdrückenden Beweisen noch lügt. Da ist Hopfen und Mals verloren, dass dich da Gespräche mit ihr auch nur einen halben Schritt weiter bringen. Ein Gespräch dient einzig und alleine ihren Zwecken.

Zumal es schon bei einer Lüge mit einem Kontakt oder der Zeitspanne der damaligen Affäre zu lügen kommt.
Wie soll ich denn dann die harmlose Übernachtung von dem Typen deuten , bei der selfies im Schlafanzug gemacht wurden, mit dem die davor und danach nie wieder was unternommen hat und der zufällig das Konzert bei dem ich mit dabei war abgesagt hat ?
Immer komische Zufälle?

Dass sich Facebook Chats selbstständig löschen oder ich soll es gelöscht haben?

Immer wieder bekomme ich die Schuld oder würde spinnen.

Sogar Facebook habe sie wegen dem Sachverhalt kontaktiert weshalb die Nachricht , die ich mit eigenen Augen gesehen habe, nicht mehr existiert.

04.12.2018 10:32 • #171

F
Ich denke auch, dass ist jetzt Selbstschutz weil sie total hilflos ist. Ich gehe davon aus, dass sie natürlich nicht die Polizei einschalten wird. Sie wird schon wissen, was sie gemacht hat. Das tut ihr weh und den Schmerz möchte sie nicht spüren. Darum wendet sie ihn auf dich ab.

Frage ist halt nur wie du reagierst, wenn sie die Schuld eingesteht. Sollte sie keine Ablenkung finden, denke ich schon dass es dazu kommen könnte.

04.12.2018 10:37 • #172

M
Zitat von Cornflakes:
Sogar Facebook

Hör auf, bitte, ich hab schon Bauchweh, lache hier am Boden liegend - deine Femme Fatale ist bestimmt aus 1001

04.12.2018 10:38 • #173

C
Zitat von Finii:
Ich denke auch, dass ist jetzt Selbstschutz weil sie total hilflos ist. Ich gehe davon aus, dass sie natürlich nicht die Polizei einschalten wird. Sie wird schon wissen, was sie gemacht hat. Das tut ihr weh und den Schmerz möchte sie nicht spüren. Darum wendet sie ihn auf dich ab.

Frage ist halt nur wie du reagierst, wenn sie die Schuld eingesteht. Sollte sie keine Ablenkung finden, denke ich schon dass es dazu kommen könnte.

Dazu wird es nicht kommen.
Laut ihrem Vater sei ich krankhaft unterwegs und sie solle die türschlösser auswechseln.

Die Macht keine Rolle rückwärts.
Aber das ist auch egal.

Egal was ich tue zum Selbstschutz (Nummer wechseln, aus Gruppen austreten etc.) sei maßlos überzogen und Aktionismus.

04.12.2018 10:43 • #174

M
Zitat von Cornflakes:
sei maßlos überzogen und Aktionismus

lieber so, als auf ihre Kunst reagieren

04.12.2018 10:44 • #175

F
Sei dir da nicht so sicher. Naja, sie kann ja viel erzählen, was ihr Vater über dich gesagt hat. Ich denke nicht dass es stimmt. Und wenn es stimmt dann nur, weil sie dort auch die Geschichte aus ihrer Opfersicht erzählt hat. Sie möchte dich halt zu einer Reaktion bewegen.

04.12.2018 10:58 • x 1 #176

C
So , Termin in der diakonie ist vorbei.
Laut ihm scheint folgendes Problem vorzuliegen:

laut ihm versuche ich mit der Beziehung zu problematischen Frauen eine innere Leere zu füllen.
Quasi um zu helfen und damit ansehen zu bekommen und als der richtige dazustehen.
Dafür nehme ich einiges in Kauf und vernachlässige mich und andere soziale Kontakte .

Es fiel ebenfalls der Begriff gaslighting und er meinte ich sei recht schnell in eine emotionale Abhängigkeit geraten.
Als Grund für meine Situation meint er, dass ich wohl gewohnt bin dass ich nur gemocht und akzeptiert werde wenn ich viel gebe.
Der Tod meines Vaters habe meine Angst vor Verlust verstärkt.
Und lieber bleibe ich dann in was schlechtem hängen als es ganz zu verlieren und eine innere Leere zu spüren.

Er hat mir sehr empfohlen den Kontakt einzustellen und Freundschaften wieder intensiver zu leben.

Er meinte dass solche Charaktere wie sie es ist Gift für mich sind.

04.12.2018 11:55 • x 5 #177

M
Zitat von Cornflakes:
Er meinte dass solche Charaktere wie sie es ist Gift für mich sind.

wo er nicht Unrecht hat

04.12.2018 11:57 • #178

C
Zitat von mcteapot:
wo er nicht Unrecht hat

Danach ist mir noch was klar geworden als ich schon draußen war .
Eigentlich ist es ja genauso unnormal an einem Kontakt (ich) festzuhalten der am Handy und Facebook war und kontrolliert.

04.12.2018 12:05 • #179

M
Ja
Aber du bist ihr zuvor gekommen. Hast ihr spiel nicht mitgespielt. Pöse Pube du.

04.12.2018 12:11 • x 2 #180

A

x 4