532

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

C
Ich bin mir mittlerweile nach einigem Nachdenken sicher dass ich persönlich eine erhebliche Verlustangst habe.

30.11.2018 16:11 • #136

K
geh doch mal zu einer Threapie o. zu einer öfft. sprechstunde! Ich war z.B. 3 mal bei der Diakonie (Kostenlos) um raus zufinden, was bei mir los war, waren einfache Gründe am Ende und ich konnte mir selber helfen und hab mich wieder zu dem gemacht der ich mal war. (beziehungen verändern Menschen)

30.11.2018 16:18 • x 2 #137

A

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

x 3

C
Zitat von Kicker21:
geh doch mal zu einer Threapie o. zu einer öfft. sprechstunde! Ich war z.B. 3 mal bei der Diakonie (Kostenlos) um raus zufinden, was bei mir los war, waren einfache Gründe am Ende und ich konnte mir selber helfen und hab mich wieder zu dem gemacht der ich mal war. (beziehungen verändern Menschen)

Ich habe schon immer in mir dass ich sobald ich tiefere Gefühle entwickle Angst bekomme mich richtig einzulassen und jemanden zu verlieren.
Das mit dem lügen hat es ins unerträgliche befeuert.

30.11.2018 17:23 • x 1 #138

C
Habe gerade an die diakonische Beratungsstelle geschrieben und um einen Termin gebeten.

01.12.2018 10:05 • x 3 #139

F
Zitat von Cornflakes:

Ich habe schon immer in mir dass ich sobald ich tiefere Gefühle entwickle Angst bekomme mich richtig einzulassen und jemanden zu verlieren.
Das mit dem lügen hat es ins unerträgliche befeuert.

Das kenne ich. Vielleicht hängt es bei dir auch mit Situationen in deiner Kindheit zusammen. Wo hast du ähnliches schon einmal erlebt? Wann hast du so etwas schon mal gefühlt? Meist liegt darin der Schlüssel.

01.12.2018 11:07 • x 1 #140

C
Zitat von Finii:

Das kenne ich. Vielleicht hängt es bei dir auch mit Situationen in deiner Kindheit zusammen. Wo hast du ähnliches schon einmal erlebt? Wann hast du so etwas schon mal gefühlt? Meist liegt darin der Schlüssel.

Hey.
Ja, ich habe da paar Ansätze wo der Hund begraben ist.

Ich habe mich die letzten zwei Tage mit dem Thema gaslighting beschäftigt , bisschen gelesen abends.

Bin zwar kein Psychologe aber es trifft alles 1:1 zu.

01.12.2018 11:14 • x 1 #141

F
Zitat von Cornflakes:

Hey.
Ja, ich habe da paar Ansätze wo der Hund begraben ist.

Ich habe mich die letzten zwei Tage mit dem Thema gaslighting beschäftigt , bisschen gelesen abends.

Bin zwar kein Psychologe aber es trifft alles 1:1 zu.

Was versteht man denn darunter?

01.12.2018 11:59 • #142

C
Zitat von Finii:

Was versteht man denn darunter?

Google es mal am besten selbst, war echt schockiert weil es so sehr zutrifft.

01.12.2018 12:18 • x 1 #143

C
Hallo miteinander,

Ich habe den ersten Tag seitdem Schluss ist frei, also muss heute nicht arbeiten.
Habe , nachdem ich den ganzen Vormittag mal in Ruhe nachdenken konnte beschlossen .
Jetzt los zu lassen.

03.12.2018 13:42 • x 1 #144

K
schön von dir zuhören! Aber es wird schwer verdräng nicht jeden Gedanken von Ihr (die werden dich sonst später einholen)

Einfach nicht Kontaktieren und auch keine Anzeichen erstmal machen (insta, snpachat oder sonst was)

Treff dich mit Freunden und wenn du verlangen hast darüber zureden, dann mach dies.

Viel Glück u. Erflog

Hoffe man hört noch was von dir

03.12.2018 14:18 • x 1 #145

C
Zitat von Kicker21:
schön von dir zuhören! Aber es wird schwer verdräng nicht jeden Gedanken von Ihr (die werden dich sonst später einholen)

Einfach nicht Kontaktieren und auch keine Anzeichen erstmal machen (insta, snpachat oder sonst was)

Treff dich mit Freunden und wenn du verlangen hast darüber zureden, dann mach dies.

Viel Glück u. Erflog

Hoffe man hört noch was von dir

Social Media hab ich zum Glück nicht (mehr).
Hab von ihr eine iMessage Sprachnachricht bekommen vorgestern und diese total schrägen Aussagen in diesem aggressiven Tonfall haben mich echt angeekelt.

03.12.2018 15:31 • x 1 #146

F
Zitat von Cornflakes:
Hallo miteinander,

Ich habe den ersten Tag seitdem Schluss ist frei, also muss heute nicht arbeiten.
Habe , nachdem ich den ganzen Vormittag mal in Ruhe nachdenken konnte beschlossen .
Jetzt los zu lassen.

Das freut mich für dich. Ichwünschte, ich wäre auch soweit

03.12.2018 16:46 • x 1 #147

C
Zitat von Finii:

Das freut mich für dich. Ichwünschte, ich wäre auch soweit

So einfach ist das auch nicht.
Es zu schreiben dagegen schon.

03.12.2018 17:39 • x 1 #148

F
Zitat von Cornflakes:

So einfach ist das auch nicht.
Es zu schreiben dagegen schon.

Ja ich weiss. Ich seh mich hier manchmal auch schlaue Dinge schreiben, aber selbst krieg ichs nicht hin irgendwie. Auf jeden Fall hab ich nach Nachdenken festgestellt, dass ich noch nicht bereit bin loszulassen. Diese blöde Hoffnung lebt noch. Von daher bist schon n Schritt weiter als ich.

03.12.2018 21:33 • #149

C
Brief im Briefkasten , ob es möglich wäre eine Runde zu laufen oder sich zu treffen und jeder schreibt seine Fragen auf .

03.12.2018 21:48 • #150

A

x 4