Finii
- 3128
- 1
- 4310
Finii
Cornflakes
Zitat von Finii:Ist auch richtig so was du machst. Du musst es ja irgendwo loswerden. Dafür ist das Forum ja da. Ist ja auch eine Form der Verarbeitung. Einfach von der Seele schreiben was man denkt und aus den Meinungen, die man bekommt, kann man für sich sicher etwas brauchbares herausziehen.
Finii
Cornflakes
Zitat von Finii:Ja das verstehe ich. Mir hilft das schreiben und lesen hier auch ungemein.
Ja, es ist ein kalter Entzug, stimmt. Du wurdest in eine Situation geschmissen, die du so nicht wolltest und an der du so wie sie entstanden ist, unschuldig bist. Ich denke es ist normal, sich hilflos zu fühlen. Und wahrscheinlich auch immer noch Hoffnung zu haben. Wäre ja auch irgendwie traurig, wenn nicht...
Finii
Cornflakes
Zitat von Finii:Ich glaube das ist damit gemeint wenn man sagt, der andere tut einem nicht gut. Irgendwie denkt man immer, alles wird gut und merkt dann oft gar nicht, wie man sich selbst komplett verliert dabei.
Finii
Cornflakes
Zitat von Finii:In einer funktionierenden Beziehung hättest das sicher auch nicht gemacht. Es bringt jetzt nix mehr, sich dafür Vorwürfe zu machen. Ausschlaggebend für die Situation jetzt ist etwas anderes.
Cornflakes
Zitat von Cornflakes:So, gerade aufgewacht und mir gehts fürchterlich .
Stimmt schon dass ich absolut nicht stark bin.
Das einzige was ich mir gerade sagen ist, dass sich das Problem nicht mehr lösen lässt und damit ein Gespräch oder Kontakt sinnlos ist.
Cornflakes
Zitat von Mairenn:
Ja, du spürst dass du am Ende angekommen bist und diese Endgültigkeit (Hoffnungslosigkeit) ist nun mal schmerzhaft.
Es tut mir sehr Leid Mann, dass es dir schlecht geht.
Bitte lies mein Beitrag nochmals genauer und reiße die einzelne Aussagen nicht aus dem Kontext raus. Erkenne bitte den Zusammenhang.
Ich wiederhole mich grundsätzlich ungern, zumal ich das Gefühl habe, dass meine Post schon das Schwarze getroffen hat.
Mach also was draus!
Ich weiß dass sind harte Worte gewesen! Ich weiß es tut dir weh! Und glaub mir, ich tue es mit der Absicht, dass es dir auf lange Sicht gesehen helfen könnte, vorausgesetzt du ordnest die richtig ein und akzeptierst die Tatsachen.
Ich neige nicht dazu Honig um Mäuler zu schmieren: zu viel Zucker verdirbt die Gesundheit damit meine ich, dass ich dich nicht übertrieben trösten und über den Kopf streicheln möchte. Dadurch bleibst du in deiner Opferrolle noch länger (für immer(?)) stecken.
Also, hör auf zu säuseln, deine Frau / Freundin geht dir ganz eindeutig fremd, belügt, betrügt und manipuliert dich dreist und du nimmst die zurück? Hey Mann- kratz doch alles an deinem männlichen Stolz und Würde zusammen und schisse die freche Göre ins Weltall auf nimmerwiedersehen!
Ich weiß dass du das kannst wenn du es willst!
Du schaffst das!
Zitat von Cornflakes:Bloß das mit dem verdient haben war wirklich too much.
Zitat von Cornflakes:
Erst soll mein Bauchgefühl nicht richtig sein und jetzt spricht sie mir ja im Grunde auch meine Wahrnehmung ab.
Cornflakes
Zitat von Ema:
Ja, genau!
Lass dir diese Worte, die du selbst formuliert hast, mal richtig auf der Zunge zergehen!
Was sie da macht, gehört mit zu den übelsten Dingen, die man Menschen emotional antun kann.
Wenn man das eine Weile mitmacht, kann es nämlich wirklich passieren, dass das Hirn regelrecht weichgekocht wird, da es verzweifelt Erklärungen für etwas Unerklärliches sucht und sich dabei in Endlosschleifen verheddert. Etwas vornehmer ausgedrückt:
Es entsteht eine kognitive Dissonanz, mit der das Gehirn ganz schlecht umgehen kann.
Die Folgen können verheerend sein. Desto schlimmer, je länger du dich dem aussetzt.
Es macht dich wütend, dass sie ihren Mist selbst zu glauben scheint?
Vielleicht manipuliert sie absichtlich. Vielleicht ist es wirklich so, dass sie ihren Müll selbst glaubt.
In beiden Fällen ist es für dich besser, dich dem nicht länger auszusetzen.
Wenn sie absichtlich manipuliert, ist sie skrupellos und grausam.
Wenn sie selbst daran glaubt, hat sie so dicke eigene psychische Probleme, dass DU ihr ohnehin nicht helfen oder sie ändern könntest.
In beiden Fällen: Renn! So weit und so schnell du kannst. Und bleib ihr fern.
Alles Gute dir!
Finii