532

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

C
Zitat von Finii:
Nein, ist schon richtig was du machst denke ich. Nur so hat sie auch die Möglichkeit zu heilen, auch wenn sie es jetzt noch nicht sieht. Alles andere würde nur wieder zum gleichen Resultat führen.

Ich habe etwas mit eigenen Augen gesehen und das streitet sie ab und erfindet seltsamste Möglichkeiten wie das zustande kam oder dass das nie existiert hat.

Damit unterstellt sie mir ja Manipulation oder dass ich fantasieren würde.

Da ich aber weiß was ich gesehen habe , ihre Lügengeschichte aber schon so eine eigendynamik entwickelt hat wird sich das nicht mehr lösen.

28.11.2018 10:06 • #106

M
Zitat von Finii:
Diese Meinung teile ich nämlich nicht.

Steht dir frei. Aber es gibt genug Betroffene, die an ihrem Helfersyndrom verzweifelt sind, weil sich das Gegenüber nicht helfen lässt, Was man selbst nicht erkennt, wird man nicht als Problem erkennen

28.11.2018 10:06 • x 3 #107

A

Entdeckung gemacht/Wie soll ich mich verhalten?

x 3

C
Zitat von mcteapot:
Steht dir frei. Aber es gibt genug Betroffene, die an ihrem Helfersyndrom verzweifelt sind, weil sich das Gegenüber nicht helfen lässt, Was man selbst nicht erkennt, wird man nicht als Problem erkennen

Helfersyndrom ist es zwar absolut nicht, ich habe aber Tendenzen dahin gehend.
Möglicherweise kann sie sich ändern , jedoch ist das nicht meine Aufgabe.
Meine Aufgabe ist es mir klarer zu werden was mir gut tut und was man mit mir machen darf und was nicht.

Ob, wann und wodurch sie heilt sollte aber hier nicht das Thema sein.

28.11.2018 10:11 • #108

F
Zitat von mcteapot:

Das sehe ich auch so. Man muss es zuerst erkennen und sich helfen lassen. Darum denke ich auch dass der TE es richtig macht, weil sie nur so an diesen Punkt gelangen wird.

28.11.2018 10:12 • x 1 #109

M
Zitat von Finii:
weil sie nur so an diesen Punkt gelangen wird.

möglich. aber für ihn dann wohl nicht mehr wichtig
Zitat von Cornflakes:
Meine Aufgabe ist es mir klarer zu werden was mir gut tut und was man mit mir machen darf und was nicht.

Ob, wann und wodurch sie heilt sollte aber hier nicht das Thema sein.

Eindeutig

28.11.2018 10:13 • x 1 #110

C
Zitat von Finii:

Das sehe ich auch so. Man muss es zuerst erkennen und sich helfen lassen. Darum denke ich auch dass der TE es richtig macht, weil sie nur so an diesen Punkt gelangen wird.

Was so krass ist.
Ich stand ja schon zwei mal vor dem Absprung .

Und beide Male habe ich ihr gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass die Zeit mit mir für uns evtl. dafür gut war zu sehen was gehörig falsch läuft (möchte mich da nicht rausnehmen)

28.11.2018 10:14 • #111

F
Zitat von mcteapot:
möglich. aber für ihn dann wohl nicht mehr wichtig

Eindeutig

Richtig, für ihn dann vielleicht nicht mehr wichtig. War ja auch mehr auf dein obiges Zitat bezogen, dass unfertige Menschen meist unfertig bleiben.

Sie handelt halt extrem aus der Emotion im Moment. Für sie ist der Schmerz, den sie spüren würde dadurch, das schlimmste. Also geht sie in Abwehrreaktion, erfindet Wut usw. Es ist daher von dir gut und richtig schätze ich, bei dir zu bleiben und nicht drauf einzugehen. Für sie bleibt zu hoffen, dass keine Ablenkung kommt und sie wirklich an sich arbeiten kann.

28.11.2018 10:27 • x 1 #112

Urmel_
Zitat von mcteapot:

Dem liegt dann aber doch die grundsätzliche Frage zu Grunde, ob Menschen sich ändern können, oder?

Und die Antwort darauf lautet: Ja, Menschen können sich ändern.

Im Kontext zum TE können wir aber davon ausgehen, dass die Dame noch viele Partner verschleißen wird, bevor sie auf den Trichter kommt, dass ihre Anteile (auch) dafür sorgen, dass Beziehungen zerbrechen. Die Folgepartner von ihr sind nicht zu beneiden. Wir sprechen hier von Jahren. Und wenn dann vor der eigenen inneren Zäsur noch der Wunsch nach einem Kind groß wird, dann kommt in die Spur der Verwüstung an einer Stelle noch ein Kind zwischen die Fronten, wechselnde Partner und was weiß ich. Alles nicht so rosig.

28.11.2018 10:36 • x 3 #113

R
Die Frau hat ein wirkliche beeindruckendes Mitteilungsbedürfnis. Das sieht man auch nicht alle Tage. Auch wenn sie dich weiter bombardiert bleibt doch gewiss, das was vernünftiges eh nicht bei rumkommt. Wenn du nochmal einen Brief bekommst wirf ihn einfach direkt weg. Du sparst dadurch Zeit und Gedanken für sinnvolle Sachen.

28.11.2018 14:38 • x 1 #114

C
Zitat von Rakaton:
Die Frau hat ein wirkliche beeindruckendes Mitteilungsbedürfnis. Das sieht man auch nicht alle Tage. Auch wenn sie dich weiter bombardiert bleibt doch gewiss, das was vernünftiges eh nicht bei rumkommt. Wenn du nochmal einen Brief bekommst wirf ihn einfach direkt weg. Du sparst dadurch Zeit und Gedanken für sinnvolle Sachen.

Sie tut wohl alles dafür vor sich selbst als schuldlos dazustehen und weiß ja auch wie sie mich triggern kann.

28.11.2018 14:56 • #115

R
Zitat von Cornflakes:

Sie tut wohl alles dafür vor sich selbst als schuldlos dazustehen und weiß ja auch wie sie mich triggern kann.

Es liegt dann auch an dir. Du musst dann eben aus diesen Gedanken aussteigen. Für dich haben diese Behauptungen doch auch einfach keinen Wert. Sie stimmen halt nicht und gut. Für deine Position spielen auch die Gründe für ihr Verhalten keine Rolle mehr.

28.11.2018 15:00 • x 1 #116

Mairenn
die Perle hat also gelogen
und dann nochmal gelogen und dann nochmal
Fakten liegen vor und sind nachweisbar
Bauchgefühl hat wieder einmal Recht behalten

Was muss denn noch passieren, dass man endlich einsieht, dass die Frau Gift für dich ist lieber TE?

warum wird hier so endlos diskutiert und die gleiche Ereignisse wiederholt erzähl?
Denn - egal wie man oft man diese Story beschreibt, verändern tut sich die Geschichte dadurch nicht.

Ich finde TE ist inkonsequent!
Sorry mein Lieber, aber auf mich wirkst du etwas bedürftig. Dir mangelt es an Stärke und Durchsetzungskraft.

Dass du ihr jetzt nicht mehr antwortest werte ich nicht als Stärke (das ist aber vielleicht ein Anfang in die Richtige Richtung, wenn du dabei bleibst)
Ich denke eher, dass du bloß ein wenig schmollst und sie erstmal schmoren lassen möchtest (vielleicht hat diese Taktik ja in Vergangenheit gut gewirkt )
Am liebsten würdest du dich aber von ihr überzeugen lassen, simmt's? Am liebsten würdest du ihr nochmals Versprechen abnehmen, dass sie so was nie wieder tut und versuchst deiner inner Stimme, die aus lauter Schrein wahrscheinlich schon ganz heiser ist, Zunge rauszureißen; wenn das bloß nur ginge

Du wirkst nicht entschieden ! Du klammerst noch an ihr und an Vorstellung, es könnte noch alles gut werden.

Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber wenn meine Annahme stimmt , dann bettelst du ja regelrecht darum, belogen und betrogen zu werden. Dann hast du es auch nicht anders verdient.

Das sind harte Worte, ich weiß - sei mir aber bitte nicht böse deshalb, ich meine es nur gut! Mach was draus!

Alles Liebe für dich!

28.11.2018 16:12 • x 1 #117

Traveller
Zitat von Mairenn:
Dann hast du es auch nicht anders verdient.

Dem stimme ich nicht zu. Hat mM nach keiner verdient, auch dann nicht wenn man blöd genug ist es sich selbst anzutun.
Mit Verdienen hat das nix zu tun

28.11.2018 20:22 • x 1 #118

C
Zitat von Mairenn:
die Perle hat also gelogen und dann nochmal gelogen und dann nochmal Fakten liegen vor und sind nachweisbar Bauchgefühl hat wieder einmal Recht behalten Was muss denn noch passieren, dass man endlich einsieht, dass die Frau Gift für dich ist lieber TE? warum wird hier so endlos diskutiert und die gleiche Ereignisse wiederholt erzähl? Denn - egal wie man oft man diese Story beschreibt, verändern tut sich die Geschichte dadurch nicht. Ich finde TE ist inkonsequent! Sorry mein Lieber, aber auf mich wirkst du etwas bedürftig. Dir mangelt es an Stärke und Durchsetzungskraft. ...

Hallo.
Zugegeben eine sehr harte Nachricht, dass ich das dann nicht anders verdient haben soll hat mich trotz Anonymität hier echt etwas verletzt.

Im Kern gebe ich dir in vielen Punkten recht.
Es ist nun mal offensichtlich ein Muster von mir mir in Beziehungen nicht genug wert zu sein , viel zu geben und Dinge zu schlucken und mit mir viel machen zu lassen.
In der Hoffnung es würde irgendwann gut werden.

Natürlich, es hängen Gefühle daran die ich von heute auf morgen nicht abstellen kann.
Ich vermisse sie, das Gute an ihr.

Und heute ist der erst der zweite Tag ohne Kontakt.
Ich kann gerade nicht mehr tun als den Liebeskummer auszuhalten und mir vor Augen zu halten dass es nicht gut ist für mich.

Wenn du Dinge sofort abhaken kannst und nach der ersten Lüge trotz Gefühlen den Absprung schaffst beneide ich dich.
Ich kann das nun mal nicht, deshalb bin ich hier und bin froh hier gute Hilfe zu erhalten.

Mehr als nichts mehr zu tun und Abstand zu finden kann ich nicht.

Vorher habe ich zum Beispiel trotz neuer Nummer eine iMessage Nachricht erhalten.
Habe dank Google rausgefunden dass es möglich ist da durch den nummernwechsel möglich ist da die alte als Kontaktnummer dennoch eingespeichert bleibt.
Hat sie wohl selbst gegoogelt.

Wie du siehst , mir fällt es natürlich schwer die falschen Vorwürfe nicht zu kontern, nicht zu reagieren trotz versuchen ihrerseits.

Ich suche Abstand, reflektiere und erhoffe mir dadurch emotional weniger angeschlagen zu sein , was den Wunsch danach, nämlich dass alles gut wird verblassen zu lassen.

Ich finde nicht dass ich das nicht anders verdient habe.

28.11.2018 21:05 • x 3 #119

C
Nachtrag :
Und dass ich genau HIER die Geschichte immer wieder erzähle oder mich erkläre hat einen Grund:

Ich tue es nicht ihr gegenüber und meinen Freunden liege ich damit auch nicht in den Ohren bis sich jeder genervt abwendet.
Ich habe genau ein mal erzählt warum wir nicht mehr zusammen sind.

Wie hier geraten wurde- wenn jemand fragt: es hat einfach nicht gepasst.

28.11.2018 21:40 • x 2 #120

A

x 4