1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

F
Zitat von Zweizelgänger:
Übrigens schön von dir zu hören Fini

Danke, gleichfalls
Ich les euch immer, auch wenn ich still bin

Zitat:
Wie würdet ihr damit umgehen?

Ich würde wohl so etwas schreiben wie oh okay, hört sich ja jetzt nicht so 100 prozentig an. Hoffe, dass es bald wieder gut geht. Viele liebe Grüße
Irgendwas in der Art würde ich schreiben. Also es njcht übergehen aber auch nicht direkt fragen.

16.08.2020 07:10 • x 2 #991

Zweizelgänger
@Finii
Was sagst du zu meiner Beschreibung mit der Situation wenn solche Phasen auftreten..?

Würde mich wirklich mal interessieren, da ich da eigentlich immer überfordert war.

Was auch spannend war, war dass sie eigentlich Ruhe für sich brauchte, mich dann aber total vermisst hat, wenn ich dann aber wieder da war, war es eigentlich zu eng usw oder sie hat, wenn ich nicht da war, sich überhaupt nicht gemeldet und Dinge unternommen, die sie eigentlich sonst nie gemacht hat, bzw war plötzlich ständig unterwegs.
Komische Mischung für mich irgendwie.

16.08.2020 07:23 • x 2 #992

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

F
Zitat von Zweizelgänger:
@Finii
Was sagst du zu meiner Beschreibung mit der Situation wenn solche Phasen auftreten..?

Würde mich wirklich mal interessieren, da ich da eigentlich immer überfordert war.

Was auch spannend war, war dass sie eigentlich Ruhe für sich brauchte, mich dann aber total vermisst hat, wenn ich dann aber wieder da war, war es eigentlich zu eng usw oder sie hat, wenn ich nicht da war, sich überhaupt nicht gemeldet und Dinge unternommen, die sie eigentlich sonst nie gemacht hat, bzw war plötzlich ständig unterwegs.
Komische Mischung für mich irgendwie.

Man kann das irgendwie auch nicht sofort annehmen. Man möchte dann gerne drauf eingehen, wenn der Partner dann liebevoll wird, der Kopf sagt das auch, man ist aber trotzdem abwehrend. Bis zur Grenze. Bis man merkt, jetzt geht er wirklich so ungefähr. Dann hat sie dich vermisst, wenn du weg warst. Wenn du dann da warst, war es so denke ich, hat sie sich gefreut, das aber abgeblockt und genau das Gegenteil gezeigt, so dass du erstmal wieder liebe zeigen solltest.

Ich versuch, alles so gut wie es geht in Worte zu fassen, ich hoffe es ist irgendwie verständlich. Ich weiss, es ist für normal fühlende teilweise nicht nachzuvollziehen

16.08.2020 07:37 • x 3 #993

Zweizelgänger
Zitat von Finii:
Ich versuch, alles so gut wie es geht in Worte zu fassen, ich hoffe es ist irgendwie verständlich. Ich weiss, es ist für normal fühlende teilweise nicht nachzuvollziehen

Ich finde, dass du das super erklärst

Wie geht es dir denn und wie geht es dir damit, wenn du sowas liest bzw beantworten sollst und dich deshalb damit beschäftigen musst?

16.08.2020 07:46 • #994

F
Zitat von Zweizelgänger:
Ich finde, dass du das super erklärst

Wie geht es dir denn und wie geht es dir damit, wenn du sowas liest bzw beantworten sollst und dich deshalb damit beschäftigen musst?

Lieb dass du fragst

Ich arbeite ja viel an mir in der Therapie und bin ja auch bewusst alleine derzeit (okay meinen ex würde ich sofort zurück nehmen, aber der möchte ja nicht:( ) und da ist das wirklich so, dass ich mich schäme, wenn ich aussprechen soll, was ich zu ihm gesagt hab usw. Es ist also ein Schamgefühl gemischt mit Schuldgefühlen wenn ich davon erzähle.

16.08.2020 07:51 • #995

Zweizelgänger
Zitat von Finii:
Wenn du dann da warst, war es so denke ich, hat sie sich gefreut, das aber abgeblockt und genau das Gegenteil gezeigt, so dass du erstmal wieder liebe zeigen solltest.

Hab mir das nochmal überlegt....

Ich bin mir da nicht sicher, ob ich ihr Liebe zeigen sollte (ich bin da nicht so sparsam... ), eher hatte ich das Gefühl, dass es ihr sofort wiede zuviel war.

Teilweise sagte sie auch wörtlich Ich hab mich so auf dich gefreut, aber jetzt ist es komisch.
Was soll man damit dann anfangen?
Für mich war das dann immer eher wie ein Schlag in die Magengrube, da ich sie weder berühren noch sonst was durfte, also eher wieder Abstand halten sollte.

Zitat:
Es ist also ein Schamgefühl gemischt mit Schuldgefühlen wenn ich davon erzähle.

Ich glaube nicht, dass du dich irgendwie schämen musst, außerdem brauchst du uns ja auch nicht erzählen, was du zu ihm gesagt hast

16.08.2020 07:55 • #996

Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
Für mich war das dann immer eher wie ein Schlag in die Magengrube,

Ist schlimm, man will sich nah sein und plötzlich steht man trotz 20cm Entfernung, auf zwei Kontinenten

16.08.2020 07:58 • #997

F
Zitat von Zweizelgänger:
Ich bin mir da nicht sicher, ob ich ihr Liebe zeigen sollte (ich bin da nicht so sparsam... ), eher hatte ich das Gefühl, dass es ihr sofort wiede zuviel war.

Teilweise sagte sie auch wörtlich Ich hab mich so auf dich gefreut, aber jetzt ist es komisch.

Ja, das meinte ich ja. Man freut sich auf den anderen, aber man kann es nicht zeigen, es ist zu viel. Ich hab z.b früher mit meinem ex zusammen gearbeitet. Wenn wir jetzt auseinander waren, gestritten haben und uns dann aber vertragen und ich sozusagen noch ne Chance hatte, dann wusste ich im Kopf genau, was ich tun werde und hab mich darauf gefreut. Dann saß ich auf Arbeit, er kam rein, und ich hab weg geguckt ihn nichtmal gegrüßt. Ich konnte nicht. Ich kann dir nicht sagen warum, aber man kann es dann einfach nicht.

Und es ist ja auch diese Symbiose. Wenn wir z.b sx hatten, und wir hatten viel und guten sx, und das ist auch was, was uns heute noch verbindet, wenn wir uns gegenüberstehen und was nie weg gehen wird, diese Anziehungskraft, dann empfindet man so viel, dass man den anderen am liebsten essen möchte. Man möchte in ihn rein. Ich kann es nicht beschreiben. Und das macht wahnsinnig Angst und dann zieht man sich zurück.

16.08.2020 08:26 • x 1 #998

Zweizelgänger
Zitat von Finii:
Man freut sich auf den anderen, aber man kann es nicht zeigen, es ist zu viel.

Zitat von Finii:
Und das macht wahnsinnig Angst und dann zieht man sich zurück.

Kann es sein, dass das zusammengehört und eigentlich das gleiche ist.

Du wenn's zuviel wird, bitte sagen.
Ich hör dann jetzt eh auf weiter nachzubohren.

16.08.2020 08:35 • x 2 #999

Acht
Hey Finii, danke für deine ausführlichen Beschreibungen!
Kleine Anmerkung, manchmal kann man auch einfach den Blödsinn sagen, den man empfindet wie bspw. ich bin so verknallt in dich, dass ich dich noch nicht mal anschauen kann, weil mir das schon regelrecht peinlich ist. Das verbalisieren, nimmt den Druck weg
Ich drück dich mal feste

16.08.2020 08:54 • x 2 #1000

Zweizelgänger
Zitat von Acht:
Das verbalisieren, nimmt den Druck weg

Funktioniert übrigens fast bei allem.
Ich glaube, dass jeder den Satz kennt jetzt bin ich aber doch etwas aufgeregt und danach etwas erleichterter weitersprechen kann.

16.08.2020 09:06 • #1001

F
Zitat von Zweizelgänger:
Du wenn's zuviel wird, bitte sagen.
Ich hör dann jetzt eh auf weiter nachzubohren.

Nein nein, alles gut ich hab ja auch immer Angst, euch zu triggern und bin froh, wenn ihr das so verständnisvoll aufnehmt
Ja, das gehört auf jeden Fall zusammen. Es ist wie eine grosse Mauer, ich kann es gar nicht beschreiben. Und dass da eine Mauer ist, merkt man zu Anfang nichtmal.

Zitat:
Ich drück dich mal feste

16.08.2020 09:07 • x 1 #1002

Zweizelgänger
Zitat von Finii:
Nein nein, alles gut ich hab ja auch immer Angst, euch zu triggern und bin froh, wenn ihr das so verständnisvoll aufnehmt

Also mich triggert da nix

Ich weiß ja nicht wie es den anderen damit geht, aber ich habs ja erlebt, nur nie verstanden.
Wenn ich da jetzt etwas Einblick bekomme, hilft mir das nur manche Situationen zu verstehen oder mit einem anderen Blick darauf beurteilen zu können.

Ich sag ja, anfangs hab ich teilweise echt sauer reagiert.
Einfühlsam ist da anders...
Ich hab ihr da schonmal so Sätze hingeknallt wie was ist denn jetzt wieder los, ich hab auf deine Schei ße echt keinen Bock mehr und bin dann alleine los.
Ich bin dann zwar wiedergekommen und hab dann ca zwei Stunden neben ihr gesessen und ruhig mit ihr geredet, da sie dann wieder nicht sprechen konnte, bis sie dann in sich zusammengebrochen ist und ich anschließend erst wieder Zugang zu ihr hatte, aber schön war das für sie sicher auch nicht.

Sowas tut mir auch leid, aber ich hab einfach diese Stimmungsveränderung innerhalb von einer Minute nicht verstanden, in der sie zB nur kurz im Bad war und völlig verändert wieder raus kam.

Also für mich erklären sich durch deine Beschreibungen lediglich manche Situationen.
Danke dafür

16.08.2020 09:23 • x 1 #1003

E
Danke für eure Antworten zu meinem Anliegen!

Tja, bisher habe ich nicht geantwortet, weil ich mir noch zu unsicher bin. Aber das rennt ja nicht weg.

Ich kann erstmal nur sagen, dass es für mich auch sehr schmerzhaft war, den Kontakt zu den Eltern einzustellen. Und ich weiß eben auch nicht, wohin das führen soll, wenn ich mit der Ma meiner Ex jetzt wieder ein Art Gespräch anfange.

Und wie Zweizelgänger schon richtig gut schrieb: die Frage ist warum geht so... Sorgen um die Tochter, also meine Ex? Oder andere Sorgen wegen Corona. Die Ma arbeitet in der ambulanten Pflege.... Oder beides?

Naja, ich lass mir da noch Zeit mit einer Antwort bis ich das für mich klarer habe.

Edit: Und das Blöde ist, ich habe mit solch einer Antwort gar nicht gerechnet. Ich dachte, sie würde antworten: Danke, uns geht es auch gut......

16.08.2020 12:17 • #1004

C
Ein Tipp und wirklich guten Rat.

Lass diese Frau sofort aus deinem Leben los. Das dauert jetzt erstmal lange bis du dich Emotional von Ihr löst, dazu gehört Weinen, Wütend sein und trauern dazu. Aber schreibe dir wirklich eins hinter die Ohren.

KEIN KONTAKT. Das ist wichtig, weil du dich unbedingt sammeln musst sonst machst du Fehler und es passieren negative Dinge. Sie darf so nicht mit Dir umgehen, keiner !

Lass Dir wirklich lange Zeit (ich spreche hier von Monate) und sei dein eigener mentaler Ursprungspunkt.

Es wird hart, aber es lohnt sich.

Junge durchhalten und sich selbst treu sein, dass ist der Weg !

Beste Grüße

16.08.2020 12:26 • #1005

A

x 4