Acht
- 4600
- 8980
Zitat von zebra2020:Ich muss oft an diesen Filmtitel denken: Der Feind in meinem Bett. Ich hatte wirklich zunehmend das Gefühl, ich bin nicht ihre Freundin, sondern ihr Feind - also, aus ihrer Sicht. Das tat ganz schön weh.
Zitat von Zweizelgänger:Das meine ich ja mit diesem inneren Konflikt.
Vielleicht ist es auch so wie du sagst, dass sie lieber alles erduldet hat, um nicht alleine zu sein und sich selbst deshalb quasi gehasst hat, was sie dann aus dir ausgelassen hat.
Zitat von zebra2020:Ich muss oft an diesen Filmtitel denken: Der Feind in meinem Bett. Ich hatte wirklich zunehmend das Gefühl, ich bin nicht ihre Freundin, sondern ihr Feind - also, aus ihrer Sicht. Das tat ganz schön weh
...
Ein Tipp noch an die, die sich auch noch recht frisch von solch einer Trennung erholen: man braucht nach so einer Trennung ganz, ganz viel Geduld mit sich selbst!
Zitat von Acht:Wie hat das eine Mädchen hier kürzlich mit der BL-Diagnose geschrieben. Sie suchte sich keine Partner, sondern Gegner. Das hat sich eingebrannt.
Zitat von steveforterio:Hast du da zufällg eine Verlinkung zu diesem Thread oder war es hier in meinem? Dann müsste ich nochmals suchen
Finii
Zitat von steveforterio:oder dass sie mich dafür hasst, wer ich bin.
Nur um mir dann wieder zu sagen, was für ein toller Mensch Partner ich sei und wie schön die Zeit mit mir sei.
Zitat von Finii:Ja, genauso fühlt man dann tatsächlich.
Finii
Zitat von Acht:Finii darf ich dich fragen, ob du das mittlerweile abstrakt als altes und überholtes Gefühl aus Kindheitstagen wahrnehmen und von dir losgelöst betrachten kannst bzw. interessiert mich, was für dich in solchen Situationen seitens deines Partners hilfreich gewesen wäre?
Zitat von Acht:Das war, glaube ich im Thema von Pascal.
Zitat von Zweizelgänger:So als wäre gleich jedem klar wer Pascal ist
Zitat von Marylou88:Wir brauchen keine Partner, sondern umso dringender brauchen wir Gegner.
Zitat von Marylou88:Huhu Tom, also zu dem mit ihr zwanghaft beschäftigen kann ich was sagen und zwar geht es hier denke ich nicht um fehlende Selbstliebe, sondern um das Gefühl, welches das bei dir hervorruft. Das Gefühl möchte gefühlt werden und ich denke, das ist ein sehr altes Gefühl, welches du schon zu lange verdrängst. Somit rate ich dir, es eben nicht mehr zu verdrängen, sondern dich intensiv damit zu beschäftigen und es zuzulassen. Also: wie geht's dir, wenn du siehst, sie ist online, wenn du dir vorstellst, sie kocht und amüsiert sich mit anderen? Wie fühlt es sich für dich an? Shice, abgelehnt, weggeworfen, missachtet, verarscht?
Ich selber bin auch sehr schlecht im Umgang mit diesen negativen Gefühlen, und doch ist es zentral wichtig, damit einen Umgang und eine Verarbeitung dafür zu finden und zu erlernen, da es ansonsten auch in Zukunft von Personen hochgetriggert werden wird und du keine Ruhe findest, wenn du dich dem nicht stellst und es endlich mal richtig verarbeitest. Dazu musst du leider mitten durch diese Gefühle hindurchgehen:-( das ist aber zu schaffen, wenn du sie annimmst als Teil von dir und sie nicht wegdrückst mit Alk, Spielen oder sonstigen. Das ist wirklich ganz wichtig zu begreifen.
Zitat von Marylou88:Also es geht tatsächlich nicht um Macht. So kenne ich das zumindest von mir. Es hat vielmehr mit dem Gegenüber rein absolut überhaupt nichts zu tun. Was er denkt und fühlt, das kommt in meinen Gedanken überhaupt nicht vor, er als Mensch kommt in meinen Gedanken nicht vor, es ist vielmehr für mich ein persönliches Druck ablassen ähnlich einer Selbstverletzung und dient der Regulation der eigenen negativen Gefühle.
Zitat von Marylou88:Ja, also bei mir ist das schon so. 99% von dem was ich tue, tue ich für mich. Ich KANN ehrlich gesagt mich garnicht einfühlen, was der Ex da jetzt wohl von hält. Ist mir auch wurst, Hauptsache mir geht's gut. Mal ganz platt gesagt. Also mit den viel beschriebenen Spielchen ist da bei mir nichts, zumindest mache ich das nicht in manipulativer Absicht. Bzw ich will nur mich manipulieren, so dass es mir kurz besser geht.
Zitat von Marylou88:Wie gesagt, etliche von uns sind leider sadistisch veranlagt und geniessen die Macht und die Angst des Opfers sehr. Der Hass muss irgendwie raus, sonst zerfrisst er einen schier.
Finii
Zitat von Acht:Finii darf ich dich fragen, ob du das mittlerweile abstrakt als altes und überholtes Gefühl aus Kindheitstagen wahrnehmen und von dir losgelöst betrachten kannst bzw. interessiert mich, was für dich in solchen Situationen seitens deines Partners hilfreich gewesen wäre?
Zitat von Finii:In dieser Situation hätte ich mir oft gewünscht, er nimmt mich in Arm, lässt mich noch weiter schimpfen und holt mich dann runter.
Zitat von Finii:Man ist eigentlich verletzt in dem Moment, tauscht das Gefühl aber gegen Wut auf den anderen um, um das nicht zu spüren.
Ex-Mitglied
Zitat von zebra2020:Ist ja irgendwie eine Einladung zum Nachfragen. Wie würdet ihr damit umgehen?
Zitat von zebra2020:Ist ja irgendwie eine Einladung zum Nachfragen. Wie würdet ihr damit umgehen?