Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von Revell:Hey
Zitat von CaveCanem:Wieso dieser Frau nicht? Da wird es falscher Selbstschutz genannt.
Zitat von CaveCanem:Wenn sich jemand meint, schützen zu müssen... was ist daran falsch?
Zitat von Zweizelgänger:Natürlich nichts, aber plötzlich mit Hass oder vielleicht sogar am Ende mit Gewalt sich zu schützen, ist für mich falsch und dann nenne ich es falschen Selbstschutz.
RevellGast
Zitat von Zweizelgänger:Man nimmt vieles hin, um eigentlich zur Ruhe zu kommen, wird aber schon beschossen, bevor das wirklich Wirkung zeigt.
Ich habe fast das Gefühl, dass diese Menschen spüren, dass Ruhe einkehrt und dadurch ihre Macht gefährdet ist, da dann möglicherweise gehandelt werden kann.
Also - den Stresslevel hoch halten.
Zitat von RevellGast:Neue Menschen, eine neue Tätigkeit .
Zitat von Zweizelgänger:Bist du da so sicher, dass es eben nicht darum geht, dass man verletzbar ist, weil man liebt und der andere mit seiner Kälte einen in eine scheinbar unterlegene Situation bringt.
...
Das meine ich eben, dass das durch diese Nichterreichbarkeit kommt und man selbst aber irgendwie seinen Gefühlen ausgeliefert ist.
Zitat von Zweizelgänger:Diese Reaktion kenne ich allerdings auch, aber das hat mich immer mehr an so ein komisch stures verhalten eines vierzehn jährigen erinnert.
Zitat von Zweizelgänger:Das kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube, wie gesagt, dass die Gefühle vielleicht zu diesem Zeitpunkt durchaus auch echt gewesen sein können, dann aber wieder wechselten, da die Nähe zu viel für sie war.
Zitat von Acht:Mein simples Gehirn funktioniert auch schlicht so, dass, wenn ich jemanden nicht mag, ich einfach auch keine Zeit mit demjenigen mehr verbringe und nicht, dass ich Zeit mit jemanden verbringe, um ihm heimlich eins reinzuwürgen, weil ich ihn nicht mag und mich verletzt dadurch fühle. Lag außerhalb meiner Vorstellungskraft und tut es auch heute noch.
Zitat von Acht:Als ich die nächste gemeinsame Fahrt dann dankend mit der Begründung ablehnte, dass ich allein fahre, weil ich so etwas echt nicht nochmal brauche, kam, wenn du so gemein mir gegenüber drauf bist, hab ich ohnehin kein Interesse mit dir zu reisen. Da entgleitet einem echt erstmal alles im Gesicht.
Zitat von CaveCanem:Falscher Selbstschutz?
Richtiger Selbstschutz.
Zitat von Revell:Ich wünsche allen mit denen ich hier im Forum Kontakt hatte , ob per PN, in Threads (ob wohlgesonnen oder nicht) für ihr weiteres tun alles Gute und vor allem auch Dir, @steveforterio.
Zitat von RevellGast:Es gibt auch noch anderes außer selbstreflexion und beziehungsgedöns.
Zitat von CaveCanem:Dass sie danach nicht mehr mit Dir reden mag und das Ganze gemeinsam in den Frieden bringen... das lässt auf der anderen Seite ein Weh zurück.
Zitat von Acht:Noch so ein Grund, weshalb ich nicht verstehe, weshalb man da immer wieder und wieder von eigenen Anteilen, die man hinterfragen sollte, in so einer Partnerschaft spricht. Wenn man so etwas nicht kennt, kann man dieses Verhalten nur schwerlich durchschauen, für sich einordnen und souverän darauf reagieren.
Zitat von steveforterio:deswegen wundert es mich ja, dass sie quasi jeden Tag mit mir verbracht hat. Aber ich glaube in ihr tobte unterschwellig der Konflikt, dass sie mit mir nicht zusammen sein möchte.
Zitat von steveforterio:Ich würde sie gefangen halten.
Zitat von steveforterio:dass war auch meine verschobene Wahrnehmung und ich war wie hin und her gerissen, da ich nicht wusste, was hier gespielt wird. Und dadurch entstand auch diese Angst in mir, weil ich nicht wusste, welche Partnerin mich beim Heimkommen erwarten würde - das süße Mädchen oder der eiskalte Engel...
Zitat von steveforterio:Ich würde sie gefangen halten. Diese Aussage trifft mich heute noch am Meisten, denn damit gibt sie mir die Schuld, dass das alles nicht eher beendet wurde, aber es gehören immer zwei dazu.
Zitat von steveforterio:Meine Ex sagte aber immer, dass mich ihre Mutter hassen würde, da ich mit ihrer Tochter so schlecht umgehe. Die Frage nun ist, woher sie diese Meinung haben konnte - ihre eigene Meinung war es nicht, sondern wurde ihr von meiner Ex so impliziert.
Ex-Mitglied
Zitat von Zweizelgänger:Das Problem ist eben, dass es um eine verschobene Wahrnehmung geht.
Da kannst du dich auf den Kopf stellen, aber es wird nichts bringen.
Das Problem ist da, dass man dann selbst seine Wahrnehmung nicht zu sehr in Frage stellt.
Das ist die totale Gratwanderung.
Einerseits möchte man reflektiert sein, andererseits schlägt einem eine Wahrnehmung entgegen, die so fernab von der eigenen ist, dass man zunächst denkt, selbst nicht alle Tassen im Schrank zu haben.
Sehr schwierig.
Vor allem, da man teilweise schon durch Streits geschwächt ist und so, durch ständigen Beschuss, eigentlich erstmal Ruhe bräuchte, um die Gedanken zu ordnen.
Ich glaube so gerät man dann auch in diesen Teufelskreis.
Man nimmt vieles hin, um eigentlich zur Ruhe zu kommen, wird aber schon beschossen, bevor das wirklich Wirkung zeigt.
Ich habe fast das Gefühl, dass diese Menschen spüren, dass Ruhe einkehrt und dadurch ihre Macht gefährdet ist, da dann möglicherweise gehandelt werden kann.
Also - den Stresslevel hoch halten.
Ja das ist eigentlich die einzige Hoffnung die bleibt.