Revell
- 88747
Revell
Zitat von Zweizelgänger:Naja, auch das würde ich nicht mit Sicherheit sagen...
Zitat von Revell:Man zeigt Verständnis dafür, auch um gut dazustehen.
Zitat von Revell:Dennoch macht man weiter , auch aus einer Angst heraus nicht verlassen zu werden.
Revell
Zitat von Zweizelgänger:Erster Fehler und insgesamt schlecht, etwas zu tun um gut dazustehen..
Zweiter und endgültiger Fehler.
So hätte und habe ich nie gehandelt und trotzdem ist mir sowas passiert.
Es war auch um einiges komplexer.
Zitat von steveforterio:Ich glaube aber, dass das meine Angst vor weiteren Verletzungen ist, die ich auf sie projiziere.
Angi2
Zitat von Revell:Dennoch macht man weiter , auch aus einer Angst heraus nicht verlassen zu werden.
Revell
Zitat von Angi2:
Dann sind also die eigenen Ängste (mit)schuld, dass es einem irgendwann schlecht geht, oder?
Angi2
Zitat von Revell:
Für mich war damals tatsächlich der Bammel alleine zu sein wesentlich stärker als die emotionale Belastung in dieser Beziehung.
Revell
Zitat von Angi2:Du wirst ihr dann ja auch nicht die Schuld gegeben haben.
Revell
Zitat von Revell:...Viel zusammen gesessen und irgendwann drauf hingewiesen worden, dass ich ihr die ganze Schuld gebe...
Zitat von Revell:Da hat meine worterkennung im Originaltext massiv versagt^^
Revell
Zitat von Zweizelgänger:Mach ich ständig, scheint so sein zu müssen
Zitat von Revell:Das komische ist, dass es manchmal ganze Ketten an Wörtern generiert, furchtbar ^^
Olivier88
Zitat von Zweizelgänger:Also, ich verstehe auch diese Angst.
Ich glaube sie besteht aus verschiednen Teilen.
Ein Teil ist die Angst vor den Gefühlen und der Trauer die ausgelöst wird und ein anderer Teil ist, dass man Angst davor hat, dass man in irgendeiner Form wieder rückfällig wird.
Ob das neue Hoffnung ist, der Wunsch sich beim anderen zu melden oder auch, dass wieder das Vermissen so groß wird.
Und ja du hast schon recht, dass man eben seinen Anteil an der Situation hat.
Nachdem ich lange genug gelitten, hinterfragt, alles auf den Kopf gestellt habe und irgendwann endlich Hass kam und wieder ging, wurde mir auch klar wieviel ich in diese Beziehung rein interpretiert habe.
Klar das ist mein Anteil, aber machen wird das nicht irgendwie immer zum Beginn einer Beziehung?
Klar haben wir Träume und brauchen die doch auch.
Wie soll denn eine Beziehung bitte starten, wenn wir völlig rational an alles rangehen?
Dann können wir doch gleich alle nur noch Vernunftbeziehungen eingehen.
Und dann bring ich auch zwischendurch keine Blume mehr mit, ist ja völlig irrational und kostet nur Geld (oder ne Anzeige vom Nachbar oder der Stadt... )