steveforterio
- 214
- 2
- 224
Zitat von Urmel_:Er doktort an Problemen mit der Ex rum, berichtet, was alles so schief läuft, aber übersieht das Offensichtlich, nämlich das er diese Sachen mitmacht.
Da wären wir schon wieder beim TE als Schaltstelle. Und solange er nicht bei der Schalstelle Er das Problem sieht und daran arbeiten will, bleibt die Beziehung so wie sie ist.
Zitat von steveforterio:ch kenne mich selbst anscheinend nicht so genau wie sie, weiß nicht, warum ich wann wo weshalb reagiere. Ich habe den Draht zu mir einfach verloren...
Finii
Zitat von steveforterio:welches Panik in mir hervorruft, wenn ich sie loslassen mus
Angi2
Zitat von Finii:
Aber du musst sie doch gar nicht loslassen. Du kannst an dir arbeiten und sie trotzdem weiter lieben. Alles andere geschieht automatisch.
Zitat von Urmel_:So, und was machst Du jetzt?
Zitat von Finii:Aber du musst sie doch gar nicht loslassen. Du kannst an dir arbeiten und sie trotzdem weiter lieben. Alles andere geschieht automatisch.
Zitat von steveforterio:Ich fahre am Freitag zu einer Therapeutin in meiner Heimatstadt, die mich bereits gut kennt.
MAundFL
Zitat von MAundFL:Als ob du mit derselben zusammen warst als ich ;o)
Ich habe mir die letzten Jahre so eine Art Tagebuch in mein Smartphone geschrieben, also ab und an Gedanken niedergetippt.
Das lese ich mir immer noch öfter durch....und mir geht's dann etwas besser.
Ein Eintrag im August 2018 war zb.:
Hat mich wieder mal ignoriert....werde den Eindruck nicht los, dass sie sich mit mir vor Ihrer Familie schämt.
Wieder wird gesoffen bis zum umfallen....ziemlich primitiv die Leute da.
Sie wirft mir vor, was sie selber ist......hat offenbar das Gesetzt der Projektion nicht kapiert.
Sind jetzt schlafen gegangen.....keine Gute Nacht von ihr, absolut nichts....mich macht das schon fast wahnsinnig....
Grüble wieder seit Stunden...es ist 3.34 Uhr morgens....es wird besser sein, wenn ich gehe...auch für unser Kind...er wird es irgendwann verstehen....
Es dauert, bis man versteht, nicht selbst der Grund für alles zu sein. Aber wenn der Zeitpunkt kommt, dann wird alles viel besser....ganz sicher!
Angi2
Zitat von steveforterio:Doch, ich möchte sie für immer loslassen können - diese Frau hat mir soviel Kummer bereitet, soviele Intrigen gegen mich angezettelt. So ein Mensch darf in meinem Kopf und vorallem in meinem Herzen nichts verloren haben.
Das muss ich erst noch zu begreifen lernen und erkennen, welcher Mensch sie eigentlich wirklich war.
Zitat von steveforterio:Immer dann, wenn ich mich am Wohlsten fühlte, war sie weg.
Carlaa
Zitat von steveforterio:Aber ich finde für mich keinen Weg da heraus, um loszulassen bzw. zu sagen, dass ich mich davon lösen will.
Zitat von Angi2:Du solltest gedanklich nicht immer wieder alles bis ins kleinste Detail durchkauen, das belastet nur.
Angi2
Zitat von steveforterio:warum das Ganze gescheitert ist.
Zitat von steveforterio:Aber nach 3 Jahren der Selbstentsagung und Fokuslegung auf sie
Zitat von Urmel_:Er doktort an Problemen mit der Ex rum, berichtet, was alles so schief läuft, aber übersieht das Offensichtlich, nämlich das er diese Sachen mitmacht.
Da wären wir schon wieder beim TE als Schaltstelle. Und solange er nicht bei der Schalstelle Er das Problem sieht und daran arbeiten will, bleibt die Beziehung so wie sie ist.
Zitat von Finii:Aber du musst sie doch gar nicht loslassen. Du kannst an dir arbeiten und sie trotzdem weiter lieben. Alles andere geschieht automatisch.
Zitat von Urmel_:Das machst Du sehr gut. Das ist der erste Schritt zu einer entspannten Beziehung. Sei nicht ungeduldig. Und vor allem, dieser Schritt ist kein zeichen von Schwäche, sondern von Mut. Und er ist ein Zeichen, dass jemand tief in Dir drin an Dich glaubt und so lange vor WÄnde geschrien hat, bis Du es nicht mehr überhören konntest. Und jetzt geh in Deinen keller und schau nach, wer da so lange gerufen hat. In Dir. Wer da alleine sitzt und Deine Hilfe braucht, weil er den Weg ans Licht nicht findet.
Das wird eine spannende, aber auch schmerzvolle Reise. Aber keine Angst vor dem Schmerz. Wenn Du den durch hast, dann fühlst Du Dich wie neu geboren. Ein einzigartiges Gefühl. Freu DIch drauf
Zitat von Angi2:Stell ich mir extrem anstrengend vor, wenn ein Mann vollkommen fokussiert ist auf mich, sozusagen nur noch für mich lebt. Ich möchte frei sein, auch in einer Beziehung, ein Mann, der sich an mich hängt, nimmt mir die Freiheit.
Begonie