1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

steveforterio
Zitat von zebra2020:
ABER dieses Suchtverhalten entsteht durch dieses permante On/Off. Ich hatte das in der Beziehung mit Anfang 20: Als die Dame sich plötzlich von mir trennte, habe ich das einfach völlig gesund akzeptiert. Aber was dann folgte war, dass sie um mich kämpfte wie eine Löwin. Das war echt richtig krass. Immer, wenn es dann wieder lief u ich wieder Vertrauen fasste, kam das nächste plötzlich Schlussmachen. Man gerät dann immer tiefer rein in den Strudel. Das Suchtverhalten wird erst dadurch ausgelöst.

Absolut richtig! In erster Linie hatte ich ja davor auch schon Beziehungen, die irgendwann mal zu Ende gingen. Auch hier konnte ich es akzeptieren, wenn auch mit Herzschmerz, aber das Wichtigste für mich war, dass ich immer noch ich selbst war und nicht so ausgelaugt wie jetzt.

Auch bei meiner BL-Ex habe ich die erste Trennung (nach 3 Monaten) wie sonst immer ertragen, aber irgendwie hat sie trotzdem immer den Kontakt mit mir gesucht, so dass ich auch geglaubt habe, dass das Ganze vielleicht noch eine Chance hat und wir die Beziehung wieder aufnehmen sollten. Damals war ich noch relativ frisch in sie verliebt, die Trennung kam für mich überraschend, daher war ich froh darüber, dass wir wieder zusammen kamen. Aber ich hatte noch keine Ahnung, auf was ich mich da eingelassen hatte.

Ganz richtig ist es eben nicht, dass ich mich ihr aufgedrängt habe, so wie du sagst @Angi2 . Das Aufdrängen kam meinerseits erst später als ich schon mittendrin in der (unbewussten) Sucht war. Wenn ich bewusst nachdenke, habe ich erst während ihrer Amerika-Reise angefangen, so richtig zu klammern, das war aber schon im November 2019, nach 2 1/2 (Brutto) Beziehung. So einen Schmerz wie damals musste ich aber auch noch nie zuvor durchmachen!

Soweit ich mich an einige Trennungen erinnern kann, ging der weitere Kontakt oft von ihr aus und da kamen dann schon mal Sätze wie: Ich möchte zu dir zurück, denn es geht mir so gut bei dir! oder Das Leben ist zu schön mit dir als es nicht nochmal zu probieren! bis zu Wenn ich diesmal zurückkomme, dann weiß ich, dass du der Mann meines Lebens bist!.
Vorallem der letzte Satz hat etwas mit mir gemacht, dass ich nicht aussprechen kann.

Zitat von T4U:
Vielleicht auch, weil du in Salzburg außer ihr kaum wen kennst, dies ein überschaubarer Bereich war, wo du theoretisch die Fäden in der Hand gehalten hast.

Auch ein Mitgrund ja. Ich wohnte aber schon 3 Jahre in Salzburg, als ich sie kennenlernte. Kam damals wegen der Liebe hierher und hängte mich an die Freunde meiner Ex-Ex ran. Nach diesem Beziehungsende blieb mir da fast niemand mehr übrig. Was mich aber nicht sehr störte, da ich ohnehin nie viele Freunde brauchte und außerdem hatte ich ja die Arbeitskollegen oder ich ging einfach mal alleine wohin. Letzteres kann ich mir in meinem Zustand jetzt aber kaum mehr vorstellen!

26.07.2020 11:04 • x 1 #856

A
Zitat von T4U:
Du wolltest auf Teufel komm raus, daran festhalten, obwohl dir schnell bewusst wurde, das dies nicht haltbar war.

Deswegen ist es ja vergleichbar mit einer Abhängigkeit von Dro., auch der Drog...abhängige weiß im Prinzip, dass ihm die Dro. schaden, er kann aber nicht (mehr) ohne.....
Zitat von steveforterio:
Das Aufdrängen kam meinerseits erst später als ich schon mittendrin in der (unbewussten) Sucht war.

Dann weißt du ja, was unbewusst bedeutet.....
Zitat von steveforterio:
Wenn ich diesmal zurückkomme, dann weiß ich, dass du der Mann meines Lebens bist!.
Vorallem der letzte Satz hat etwas mit mir gemacht, dass ich nicht aussprechen kann.

Und diese Aussprüche holst du dir permanent ins Gedächtnis zurück und wunderst dich, dass du nicht abschließen kannst.

Diese Sätze sollen genau das in dir auslösen, was sie auslösen....du fühlst dich unaussprechlich.....das nennt man Bauchpinseln...und du bist darauf reingefallen...du solltest dich aus dieser Faszination befreien, diese Gedanken tun dir nicht gut.

26.07.2020 11:11 • x 2 #857

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

Heffalump
Zitat von steveforterio:
Ich möchte zu dir zurück, denn es geht mir so gut bei dir!
Übersetzung: Bei dir kann ich, ich sein, und mich verhalten wie es mir passt, du nimmst es nie krumm. Passt - läuft. Wer nimmt es schon hin, ohne Schlüpper knuddeln und es kommt nicht zum 6. Nur Du!
oder
Das Leben ist zu schön mit dir als es nicht nochmal zu probieren!
Dito zu oben, du hast lieber hingenommen, benutzt zu werden statt mal Tacheles zu reden
bis zu
Wenn ich diesmal zurückkomme, dann weiß ich, dass du der Mann meines Lebens bist!.

Besonders perv..
Dir suggerieren, das du der Hauptgewinn zwischen all den Nieten bist. Für Sie, sie braucht dich nur mit billigen Sätzen in der Spur zu halten. Und du bist im 7.ten Himmel der Verärschten

26.07.2020 11:14 • x 2 #858

steveforterio
Zitat von T4U:
Wenn ich diesmal zurückkomme, dann weiß ich, dass du der Mann meines Lebens bist!

Dir suggerieren, das du der Hauptgewinn zwischen all den Nieten bist. Für Sie, sie braucht dich nur mit billigen Sätzen in der Spur zu halten. Und du bist im 7.ten Himmel der Verärschten

Ja stimmt schon, aber versuche das auch mal so zu verstehen, wenn du da mittendrin bist. Sie trennt sich andauernd und dann kommt sie mit so einem Satz zu mir zurück. Da dachte ich jetzt hat sie es kapiert!. Reine Manipulation im Endeffekt. Als Ahnungsloser bist du dem hilflos ausgeliefert...

26.07.2020 11:19 • x 2 #859

A
Zitat von T4U:
Besonders perv..

Das muss steve erst einmal erkennen, dass sie ihn nur angefüttert hat, um wieder große Aufmerksamkeit und Zuwendungen von ihm zu erhalten. Es hat ja auch geklappt....sogar nachhaltig...steve ist noch ab und weg.

steve...wenn sie hier mitlesen würde, würde sie sich wahrscheinlich auf die Schulter klopfen....du wirfst dein Leben weg für Sprüche, die sie nie ernst gemeint hat....das solltest du dir vllt. zur Ernüchterung mal an den Kühlschrank nageln....

26.07.2020 11:21 • x 3 #860

A
Zitat von steveforterio:

Ja stimmt schon, aber versuche das auch mal so zu verstehen, wenn du da mittendrin bist. Sie trennt sich andauernd und dann kommt sie mit so einem Satz zu mir zurück. Da dachte ich jetzt hat sie es kapiert!. Reine Manipulation im Endeffekt. Als Ahnungsloser bist du dem hilflos ausgeliefert...

Aber nun bist du nicht mehr ahnungslos....

26.07.2020 11:24 • x 1 #861

Heffalump
Zitat von steveforterio:
aber versuche das auch mal so zu verstehen, wenn du da mittendrin bist. Sie trennt sich andauernd und dann kommt sie mit so einem Satz zu mir zurück.

Muss ich nicht, mein Wert Verständnis ist anders programmiert. Du hast eine Chance, höchstens ne zweite - aber keine dritte!

Warum du mehr Chancen eingeräumt hast, warum du dir nicht selbst mehr wert warst, als mit Blablablablubber-Sätzen abgespeist zu werden, deine Baustelle. Wäre es ihr Ernst gewesen, hätte sie x-mal Möglichkeiten gehabt, ihren Sätzen auch Taten folgen zu lassen, siehe Zusammenziehen.

Ich möchte kein Spielball sein, in unerfahrenen Händen, die nur einen Weg kennen, den einfachsten, damit es nur einer Person gut geht - das ist Sie! Kein anderer.

Da ist keine Liebe, da ist falls sich kein Anderer findet, nehm ich eben Steve!

Zitat von steveforterio:
Ahnungsloser

Du warst bei den ersten beiden Male vielleicht ahnungslos, aber danach nicht mehr. Nur durch das bloße Wollen - wird es nicht gut oder besser. Warum das so ist, ist deine Baustelle. Sie konnte mit dir so umgehen, weil du es zugelassen hast!

Sag mir warum, warum hast du dich entwertet?

26.07.2020 11:28 • #862

L
Es handelt sich bei den Sätzen Deiner Ex nicht um bewusste Manipulationen und Lügen. Sie glaubt in diesen Momenten selber daran. Gibt viele Leute, die sich Gefühle inszenieren, um ihre innere Leere zu bespielen bzw. ihrer Beziehungslegasthenie mit pathetischen Übertreibungen zu kaschieren - vor allen Dingen sich selber gegenüber...

26.07.2020 11:50 • x 2 #863

Heffalump
Zitat von Lilalinda:
Beziehungslegasthenie

Netter Begriff

26.07.2020 11:54 • #864

Zweizelgänger
Zitat von Lilalinda:
Es handelt sich bei den Sätzen Deiner Ex nicht um bewusste Manipulationen und Lügen. Sie glaubt in diesen Momenten selber daran. Gibt viele Leute, die sich Gefühle inszenieren, um ihre innere Leere zu bespielen bzw. ihrer Beziehungslegasthenie mit pathetischen Übertreibungen zu kaschieren - vor allen Dingen sich selber gegenüber...

Stimmt 100%
Hatten wir aber ja jetzt auch schon x mal (geht nicht an dich Lilalinda) und doch hängst du fest.
Alles was ich dir vorhin geschrieben hab, scheint mir irgendwie untergegangen zu sein.

Ich glaube du brauchst echt mal Pause hier.
Wie gesagt, geh lange spazieren, sehr lange 3 Stunden oder so, egal wie das Wetter ist.
Es gibt kein schlechtes Wetter, das ist nämlich auch so ein Käse, dass Wetter schlecht sein könnte...

26.07.2020 11:57 • x 1 #865

A
Zitat von T4U:
Sie konnte mit dir so umgehen, weil du es zugelassen hast!

Meine Rede.....
Zitat von T4U:

Auch dadurch bist du für sie vollkommen uninteressant geworden...gerade sie suchte einen Macher, keinen Kriecher...

26.07.2020 12:09 • #866

A
Zitat von Lilalinda:

26.07.2020 12:10 • #867

A
Zitat von T4U:

Dazu fällt mir etwas ein, was ich mit ihm erlebt habe.

Jetzt habe ich die Schnauze voll, schrie er, jetzt ist Schluss.
Ja, das ist auch besser so, sagte ich.
Du lässt mir doch keine andere Wahl, jammerte er los, und ich drehte vor Enttäuschung durch: Was bist du doch für ein Waschlappen, was bist du doch für ein Versager.
Was soll ich denn machen? jammert er weiter, statt das Gespräch zu beenden.
Du Feigling, sagte ich und zog mich mal wieder zurück.

Ich bin überzeugt, dass er mich auch heute noch beobachtet.

26.07.2020 12:21 • #868

F
Zitat von T4U:
Muss ich nicht, mein Wert Verständnis ist anders programmiert. Du hast eine Chance, höchstens ne zweite - aber keine dritte!

Hat damit zu tun, aber nicht nur. Wenn man son sch. nicht selbst erlebt hat, kann man es nicht nachvollziehen. Der Anfang ist einfach zu perfekt. Gefühle, die du noch nie erlebt hast. Und auch nie wieder in der Form erleben wirst. Und das lässt dich festhalten. Jedesmal denkst, diesmal, diesmal wird es wieder so wie am Anfang. Und die Gefühle sind alle wieder da. Bis zu dem Punkt, an dem es wieder scheitert. Und dann kommt da die Abhängigkeit hinzu. Und jedesmal erlebt man wieder die grissen Gefühle und jedesmal denkt man, dieses Mal kommen wir aber über den Punkt drüber, wo es wieder scheitert sonst. Kommt man aber nicht.

26.07.2020 12:35 • x 1 #869

Heffalump
Zitat von Finii:
Gefühle, die du noch nie erlebt hast.

ob ich oder nicht - mir reicht mein narzisst, der konnte das auch, aber als er sich zu seiner Ludmilla absetzte - gab es keine Zweite Chance

26.07.2020 12:36 • #870

A

x 4