1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

CaveCanem
Zitat von steveforterio:
da gebe ich euch Recht Ist so vielleicht auch besser, damit sie nicht einsam sind, wenn ich auf der Arbeit bin oder so.

Nicht so sehr, weil die Katze keine Freude hätte.

Eher so, weil DU keine Freude hättest an den Protestkundgebungen der Katze!

Das geb ich Dir mit Brief und Siegel. Es gibt sogar vereinzelt Katzen, die gerne alleine sein mögen. Aber die sind die absolute Minderheit.

Katze...bunt. Maine Coon 7. Kater, Maine Coon, black tabby smoke. 19. Und geht leider nächste Woche in den Katzenhimmel zu seinen Schwestern. Es geht nicht mehr.

25.07.2020 22:04 • x 1 #826

Lebensfreude
oh das tut mir leid

25.07.2020 22:13 • x 1 #827

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

Heffalump
ich hatte einen roten. Er fehlt mir heute noch

25.07.2020 22:14 • x 2 #828

Lebensfreude
Zitat von T4U:
ich hatte einen roten. Er fehlt mir heute noch

ich weiß , dass sie bei meiner toten Mutter und bei meiner Oma sind und mich irgendwann erwarten

25.07.2020 22:19 • x 4 #829

Zweizelgänger
Schon interessant, viele Katzenmenschen mit ähnlichen Beziehungsgeschichten.....

Unabhängige Tiere, die von sich aus auf einen zukommen.
Partner die man nicht unter Druck setzen möchte...
Hm...?

25.07.2020 22:21 • x 2 #830

Heffalump
Zitat von Lebensfreude:
ich weiß

das er sich an meinen Hund übertragen hat

25.07.2020 22:22 • x 1 #831

steveforterio
Zitat von Zweizelgänger:
Hieß es, aber ich würde sagen, dass ich eigentlich völlig ausgelaugt war.

Ich bin auch nicht depressiv (vielleicht ein bisschen, aber erträglich, es wird aber immer besser), dennoch fühle ich mich ständig, als hätte mich ein Zug überfahren. Heute nach 11 Stunden Schlaf fühle ich mich immer noch extrem müde - wenn es nach meinem Körper ginge, dann würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag durchschlafen. Nach dem Aufwachen ein gutes Buch zu lesen, fällt mir schwer, da ich die Worte nicht sinnerfassend aufnehmen kann und eigentlich nur über alles drüberlese. Mit den Gedanken bin ich eigentlich ganz woanders.

Jetzt kommt auch noch dazu, dass meine Ex anfängt, mich in meinen Träumen heimzusuchen. Heute schon wieder, und es war so real...

Zitat von steveforterio:
Aber für eine Tierhaltung brauche ich dann schon eine Partnerin, auf die ich mich verlassen kann!

Zitat von Zweizelgänger:
Na dann weißt eigentlich eh bescheid...
Ist sowas dann etwas mit Zukunft, am Ende mit Familie..?

Im Endeffekt war sie ja eine durchaus zuverlässige Partnerin, zumindest wenn es einfache Aufgaben im Alltag betraf.
Ich meinte damit aber eher, dass es unmöglich mit ihr war, eine gemeinsame Wohnung zu haben (diese schrecklichen Diskussionen mit ihr, wie schlimm es wäre, mit mir zusammenwohnen zu müssen). Für mich aber eine Grundvoraussetzung um sich ein Tier anzuschaffen (oder hätte das auch wöchentlich hin und her siedeln sollen?).
Und dazu kamen dann noch ihre ständigen Trennungen, so dass ich am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit alleine dagestanden wäre mit dem Hund...

Im Nachhinein betrachtet machen mich auch diese Gedanken fertig, wie schlimm diese Beziehung mit mir gewesen sein muss. Der S. mit mir war schrecklich, mit mir zusammen zu wohnen war schrecklich, mit mir Urlaub zu machen war schrecklich...
Manchmal hinterfrage ich mich schon, wessen Wahrnehmung hier verrückt spielt. Ich kann beurteilen, dass ich mir auf jeden Fall extreme Mühe gegeben habe, ihr Leben so schön wie möglich zu gestalten, aber es war einfach zu wenig bzw. es war gar nicht so und ich bin der Ober-Loser... ob ich mich jemals mit dieser Enttäuschung, mit diesem Schmerz darüber abfinden kann, weiß ich nicht...

26.07.2020 08:29 • x 1 #832

A
Zitat von steveforterio:
ob ich mich jemals mit dieser Enttäuschung, mit diesem Schmerz darüber abfinden kann, weiß ich nicht...

Dir ist schon klar, dass du dir mit deinem unbedingten Verlangen, dir das nicht gefallen zu lassen, dein gesamtes Leben zerstörst.?

Zitat von steveforterio:
Der S. mit mir war schrecklich, mit mir zusammen zu wohnen war schrecklich, mit mir Urlaub zu machen war schrecklich...
Manchmal hinterfrage ich mich schon, wessen Wahrnehmung hier verrückt spielt.

Ich habe das glaube ich schon einmal beschrieben....
Wenn das Zusammensein mit dir für sie nur Mittel zum Zweck war, dann wollte sie weder S mit dir, noch mit dir wohnen noch Urlaub mit dir machen....dann wollte sie dich (unbewusst) nur benutzen.

Und nun wurde ihr dann alles zu viel...vllt. hat sie auch einfach nur jemanden gefunden, der einfacher zu händeln ist.

Je früher du akzeptieren kannst, dass sie ein Problem haben könnte, dass sie zu diesem Handeln treibt/drängt, je schneller kannst du abschließen, und alles was mit ihr im Zusammenhang steht, vergessen.

26.07.2020 08:37 • #833

Heffalump
Zitat von steveforterio:
dass meine Ex anfängt, mich in meinen Träumen heimzusuchen

Das nennt sich Verarbeitung. Dein Unterbewusstsein arbeitet

26.07.2020 08:53 • x 4 #834

CaveCanem
Und.... Deine Seele ist müde. Bzw etwas auf der Gefühlsebene ist komplett durch und über die Uhr gedreht worden.

Vermutlich rührt sich unterirdisch bei Dir schon länger die kleine Stimme, die sagt: Boah, ist das anstrengend. Ich hab viel zu lange viel zuviel getan.

26.07.2020 09:24 • x 5 #835

steveforterio
Zitat von CaveCanem:
Und.... Deine Seele ist müde. Bzw etwas auf der Gefühlsebene ist komplett durch und über die Uhr gedreht worden.

Vermutlich rührt sich unterirdisch bei Dir schon länger die kleine Stimme, die sagt: Boah, ist das anstrengend. Ich hab viel zu lange viel zuviel getan.

Korrekt, schon während der Beziehung schrie eine kleine Stimme in mir, dass das alles viel zu anstrengend für mich ist, aber mein Wille zu kämpfen war größer. Natürlich fühlte ich mich während der Trennungsphasen auch schon schlapp, jede Trennung war für mich, als würde sie mich gerade durch den Fleischwolf drehen, aber danach wurde mir meine Dro. auch weiter in kleinen Maßen verabreicht, so dass die Erschöpfung nie wirklich überhand nehmen konnte. Spätestens als wir dann wieder zusammenkamen, waren sämtliche Anstrengungen wie weggeblasen...

Diese Quelle ist nun aber versiegt, daher muss sich mein Körper wohl selbst um seine Regeneration kümmern. Eine solche Müdigkeit verspürte ich niemals zuvor...

26.07.2020 09:32 • x 1 #836

E
Zitat von Angi2:
Wenn das Zusammensein mit dir für sie nur Mittel zum Zweck war, dann wollte sie weder S mit dir, noch mit dir wohnen noch Urlaub mit dir machen....dann wollte sie dich (unbewusst) nur benutzen.

Gut erkannt!

Bei meiner Ex hatte ich manchmal das Gefühl, die will eine Beziehung, weil eine Beziehung zum Leben dazu gehört. Und auch, dass eine Beziehung ein Projekt ist. Bei uns fehlte auch das Wir-Gefühl - das hatte ich auch mehrfach angesprochen.

Zitat von Angi2:
Und nun wurde ihr dann alles zu viel...vllt. hat sie auch einfach nur jemanden gefunden, der einfacher zu händeln ist.

Nein bzw. ja, weil er immer schwächer wurde und/oder sich nicht so verhielt wie von ihr erwartet. Wofür er aber nichts kann.

Zitat von Angi2:
Je früher du akzeptieren kannst, dass sie ein Problem haben könnte, dass sie zu diesem Handeln treibt/drängt, je schneller kannst du abschließen, und alles was mit ihr im Zusammenhang steht, vergessen.

Das Problem ist, es macht was mit einem, ob man will oder nicht. Aber radikales Akzeptieren, so wie auch in einem meiner Links beschrieben, hilft tatsächlich sehr!

26.07.2020 09:32 • x 1 #837

A
Zitat von zebra2020:
Bei meiner Ex hatte ich manchmal das Gefühl, die will eine Beziehung, weil eine Beziehung zum Leben dazu gehört.

So ist das....ich habe mit 19 Jahren geheiratet, weil eine Ehe zum Leben dazu gehört. Ich habe mir (unbewusst) einen älteren Mann genommen, weil ich mir bei ihm mehr Sicherheiten versprach, als bei einem jungen Mann.

26.07.2020 09:45 • x 1 #838

Heffalump
Zitat von steveforterio:
Eine solche Müdigkeit verspürte ich niemals zuvor...

Alles in dir beginnt mit der Verarbeitung. Kopf, Seele, Unterbewusstsein, das ist sehr anstrengend. Das mündet auch in extremer Müdigkeit. Es ist, als würde jedes deiner Teile für sich einen Marathon laufen, unabhängig von den anderen.

Lass es zu. Schlafe 11 Stunden und danach bist du immer noch müde und gerädert. Viel trinken bitte.

26.07.2020 09:46 • x 1 #839

E
Zitat von steveforterio:
Im Nachhinein betrachtet machen mich auch diese Gedanken fertig, wie schlimm diese Beziehung mit mir gewesen sein muss. Der S. mit mir war schrecklich, mit mir zusammen zu wohnen war schrecklich, mit mir Urlaub zu machen war schrecklich...
Manchmal hinterfrage ich mich schon, wessen Wahrnehmung hier verrückt spielt. Ich kann beurteilen, dass ich mir auf jeden Fall extreme Mühe gegeben habe, ihr Leben so schön wie möglich zu gestalten, aber es war einfach zu wenig bzw. es war gar nicht so und ich bin der Ober-Loser... ob ich mich jemals mit dieser Enttäuschung, mit diesem Schmerz darüber abfinden kann, weiß ich nicht...

Blöd, dass du die Schuld jetzt bei dir suchst. Wäre gut, wenn du davon weg kommst.

Ich kann nur raten: schreib dir auf, was an ihr und ihrem Verhalten nicht ok war. Und schreib dir auf, was du gut gemacht hast und was du an dir magst. Und schreib dir auf, warum du eine Beziehung mit ihr nicht mehr möchtest. Bleib bei dir!

26.07.2020 09:47 • x 1 #840

A

x 4