1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

steveforterio
Bin mir auch schon am Überlegen, mir eine Katze zu holen. Ich war in meinem Leben immer von Tieren umgeben und das hilft sicher auch gegen die Einsamkeit.

Deine Katzen haben deiner Ex zum Abschied wohl eindeutig mitgeteilt, was sie von ihr halten

Hauptsache meine Ex wollte während der Beziehung unbedingt einen Hund haben, aber so dumm war ich dann Gott sei Dank nicht, das zuzulassen. Grundsätzlich konnte sie sehr gut mit Tieren umgehen, war immer sehr herzlich zu denen. Aber für eine Tierhaltung brauche ich dann schon eine Partnerin, auf die ich mich verlassen kann!

Zitat von zebra2020:
Haben die Fußballvereine bei euch schon wieder geöffnet? Vielleicht könnteste den Urlaub ja nutzen u irgendwo zum Probetraining gehen.

Ja haben sie, aber fest in einem Verein möchte ich dann auch nicht spielen. Da spiele ich lieber ab und zu in der Firmenmannschaft mit, das macht genauso Freude.
Mit dem Schwimmen hast du mich aber auf eine gute Fährte gelockt, das wäre auch noch eine Überlegung wert!

25.07.2020 19:53 • x 1 #811

Heffalump
Zitat von steveforterio:
mir eine Katze zu holen

zwei bitte, eine allein ist nicht ok.

25.07.2020 19:54 • x 2 #812

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

E
Zitat von steveforterio:
Bin mir auch schon am Überlegen, mir eine Katze zu holen. Ich war in meinem Leben immer von Tieren umgeben und das hilft sicher auch gegen die Einsamkeit.

Ich rate dir wenn dann zu zwei Katzen, am besten gleichgeschlechtlich u Geschwister. Weil Katzen sind keine Einzelgänger wie oftmals angenommen. Macht auch mehr Spaß mit zwei Katzen, weil die ja zusammen herum toben u sich gegenseitig putzen etc.

Oder eine ältere aus dem Tierheim, die keine anderen Katzen mag.

Generell rate ich zum Tierheim. Die haben da auch oft Katzen im Zweierpack, die sich gut verstehen. Tierheim, weil es schon genug Katzen ohne zu Hause gibt u viele Züchter nur Vermehrer ohne Hirn u Verstand sind.

25.07.2020 19:56 • x 3 #813

steveforterio
Zitat von T4U:
zwei bitte, eine allein ist nicht ok.

Zitat von zebra2020:
Ich rate dir wenn dann zu zwei Katzen, am besten gleichgeschlechtlich u Geschwister. Weil Katzen sind keine Einzelgänger wie oftmals angenommen. Macht auch mehr Spaß mit zwei Katzen, weil die ja zusammen herum toben u sich gegenseitig putzen etc.

Ja, da gebe ich euch Recht Ist so vielleicht auch besser, damit sie nicht einsam sind, wenn ich auf der Arbeit bin oder so.
Aber das ist ja nur mal Zukunftsmusik. Vorstellen könnte ich es mir trotzdem gut.

25.07.2020 20:02 • x 1 #814

Heffalump
Meine waren alle vom Bauernhof.

25.07.2020 20:03 • #815

Zweizelgänger
Zitat von zebra2020:
Hast du dich eigentlich depressiv gefühlt? Bzw. würdest du im Nachhinein sagen, dass du eine Depression hattest?

Hieß es, aber ich würde sagen, dass ich eigentlich völlig ausgelaugt war.

Zitat von zebra2020:
Bin auch sehr froh, meine Katzen zu haben. Allein wegen denen, kann man nicht einfach im Bett liegen bleiben. Die wecken einen mit Nachdruck.

Witzig war übrigens, dass meine Katzen auf die Schuhe von Ex pi.s.sten, als sie sich von mir trennte.

Ja Katzen sind super, die spüren auch wenn es dir nicht gut geht.

Und ja bitte zwei nehmen, Geschwister ist super und ich persönlich mag Kater lieber, die sind nicht so zickig und verschmuster

Hab meine leider schon lange nicht mehr. Meine zwei Kater (Freigänger) haben damals sogar noch nen kleinen Kater adoptiert und dann hatten wir damals ne vierer Männer WG

Zitat von steveforterio:
Aber für eine Tierhaltung brauche ich dann schon eine Partnerin, auf die ich mich verlassen kann!

Na dann weißt eigentlich eh bescheid...
Ist sowas dann etwas mit Zukunft, am Ende mit Familie..?

25.07.2020 21:12 • x 1 #816

Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
ich persönlich mag Kater lieber, die sind nicht so zickig und verschmuster

Kann ich so nicht bestätigen

25.07.2020 21:16 • #817

Zweizelgänger
Zitat von T4U:
Kann ich so nicht bestätigen

Na ist doch klar, sind doch Männer, klar sind kuschliger

25.07.2020 21:20 • #818

Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
Na ist doch klar, sind doch Männer, klar sind kuschliger

hm

zwar hatte ich immer Kater, aber meine jetzige Kätzchen, uiuiui. Da bekommt Kuscheln neue Dimensionen

25.07.2020 21:23 • #819

E
Katzen sind total unterschiedlich.

Meine wollen immer in meiner Nähe sein, das ist echt krass. Im Home-Office muss ich denen zwei Stühle mit an den Schreibtisch stellen.

Als Babys war die eine sehr, sehr verkuschelt, die andere eher nicht, die war eher scheu. Bis heute schlafen sie leider nicht in meinem Arm, aber sehr, sehr gern auf mir drauf. Manchmal bekomm ich sogar eine Rückenmass.age. Die eine hat die Angewohnheit so karachomäßig ins Bett u auf mich drauf zu springen. Ist irgendwie witzig, aber leider werde ich davon wach.

Ich denke, bei meinen liegt das mit dem nicht im Arm schlafen daran, dass sie als Kitten im Tierheim waren u zu wenige Kontakt zu Menschen hatten u weil sie eben zu zweit sind. Oder vielleicht mag das auch nicht jede Katze?

25.07.2020 21:32 • #820

F
Ich hab leider ne Allergie gegen Katzen- und Hundehaare. Schade, ich hätte gerne ein Tier, am liebsten einen Hund. Katzen sind jetzt nicht so meins ehrlich gesagt

25.07.2020 21:51 • x 1 #821

Lebensfreude
ich habe 3 Katers, die roten sind ja so kuschelige Heinis. Aber mein Jüngster ist auch rot und reagiert nicht mal auf seinen Namen. Die anderen antworten, wenn ich sie anspreche, er nicht. Der kuschelt sich lieber an den Hund und tretelt seinen Pöppes. Aber als der Hund einen Schlaganfall hatte, lag er nachts immer an ihm dran.

25.07.2020 21:59 • x 2 #822

Zweizelgänger
@Finii
Ja das echt blöd dann.

Meine waren noch zu jung als ich sie bekommen hab und mussten noch Medikamente bekommen, weil die Mutter an Katzenschnupfen gestorben war.
Hatte immer Angst, dass sie mich irgendwann nicht mehr mögen, wenn ich sie immer unterm Sofa rausziehen musste, aber hatte keine Auswirkungen.

Naja zwei bzw später drei Kater im schlaf auf dem Rücken war auch nicht wirklich so ganz toll, aber an den Füßen geht.

Hätte ich auch gerne wieder, aber geht im Augenblick nicht wirklich.
Ist alles zu ungewiss...

25.07.2020 22:01 • x 2 #823

Heffalump
Zitat von Lebensfreude:
die roten sind ja so kuschelige Heinis

ja, rote Kater - gefährlich, da werde ich schwach

25.07.2020 22:02 • x 2 #824

Lebensfreude
Zitat von T4U:

ja, rote Kater - gefährlich, da werde ich schwach

ich habe 2 davon, der dritte ist leider mit fast 18 Ostern im Garten eingeschlafen

25.07.2020 22:03 • #825

A

x 4