1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

A
Ich bin überzeugt, dass irgendetwas vorgefallen ist....davon bin ich schon die ganze Zeit überzeugt..

Ich denke, steve will irgendetwas unbedingt durchsetzen, was sie absolut nicht will. Und beißt nun bei ihr auf Granit!
Deswegen droht sie wahrscheinlich auch mit der Gewaltzentrale.

25.07.2020 17:38 • x 1 #796

R
Zitat von zebra2020:
Kraftlosigkeit

Das trifft es gut!
War am Ende auch tagelang mit meinem Backpackrucksack auf meinem Fahrrad zwischen ihr und meinem Arbeitsplatz unterwegs, weil ich nie wusste wie die Stimmung ist und ob ich schlussendlich daheim penne oder bei ihr .
Als es dann vorbei war , war ich erschöpft.
Gar nicht mal so eine krasse Traurigkeit, eher ein Entzug.
Und unfassbar müde, unmotiviert und kraftlos.

25.07.2020 17:39 • x 2 #797

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

A
Zitat von Revell:

Das trifft es gut!
War am Ende auch tagelang mit meinem Backpackrucksack auf meinem Fahrrad zwischen ihr und meinem Arbeitsplatz unterwegs, weil ich nie wusste wie die Stimmung ist und ob ich schlussendlich daheim penne oder bei ihr .
Als es dann vorbei war , war ich erschöpft.
Gar nicht mal so eine krasse Traurigkeit, eher ein Entzug.

Kampf macht halt müde....ein Beziehung sollte kein Schlachtfeld sein.

25.07.2020 17:41 • x 2 #798

R
Zitat von T4U:
So kann man es auch sehen, guter Einwand

Das meinte ich vor paar Tagen:

Entweder ist sie mal so richtig gestört, im Sinne eines Psychotischen Zustands oder es gibt einen Grund, den er nicht sieht.

25.07.2020 17:43 • x 1 #799

E
Zitat von Revell:

Das kam bei mir erst in u nach der Trauerphase. Allein noch 3 Monate zusammen zu wohnen hat mich unglaublich viel Kraft gekostet. Weil ich Eskalationen unbedingt vermeiden wollte. Sie hat ja die 3 Monate lang, sehr oft versucht, mich zu provozieren u meinen Wunsch nach möglichst wenig Kontakt nicht respektieren wollen. Das war ja auch so witzig: sie dachte, es geht mit uns jetzt einfach alles so weiter wie zuvor. Also quasi statt Beziehung gleich Freundschaft.

Bin mir aber dessen heute wieder bewusst geworden, was für ein starker Mensch ich eigentlich bin.

25.07.2020 17:49 • x 3 #800

E
Zitat von Revell:

Das meinte ich vor paar Tagen:

Entweder ist sie mal so richtig gestört, im Sinne eines Psychotischen Zustands (...)

Ja, Borderline ist ja eine Erkrankung zwischen Neurose u Psychose.

Tja, wir wissen natürlich nicht, ob Steves Ex wirklich Borderline hat. Aber, damit, dass sie ihm diesen Brief mit dem Gewaltschutzzentrum geschickt hat, da wäre bei mir echt eine Grenze erreicht. Mir würde das richtig Angst machen u ich würde mich keinesfalls mehr bei ihr melden, sondern versuchen, damit abzuschließen, ggfs. mit therapeutischer Hilfe.

25.07.2020 17:57 • x 2 #801

R
Zitat von zebra2020:
Ja, Borderline ist ja eine Erkrankung zwischen Neurose u Psychose.

Das ist mir schon klar .
Aber wo keine ärztliche Diagnose schwarz auf weiß , da auch kein Borderline.

Und da wehre ich mich auch entschieden dagegen , solange alle Verhaltensweisen der Ex zu analysieren bis es auf die Diagnosen in der Fachliteratur passt.
Das gehört für mich ebenfalls zum Opferverhalten.

25.07.2020 18:01 • x 2 #802

steveforterio
Zitat von Zweizelgänger:
Ja kenne ich auch.
Anfangs bin Ich teilweise mit Panikattacke aufgewacht, als ich erkannte, dass das ja gar nicht mehr geht, was Ich da geträumt habe.
Das schlimmste war, dass ich Angst bekam, mit gutem Gefühl aufzuwachen.
Davon bekam ich dann Schlafstörungen, da ich ja nicht aufwachen wollte, also war schlafen eher schwierig. Gaga...

Der Traum heute war wirklich sehr gemein ;( genau so einer, wo man glaubt, alles passiere gerade wirklich. Ich sah meine Ex vor mir und habe wirklich alle Gefühle für sie verspürt, die ich im echten Leben auch für sie habe, wenn sie mir gegenüberstünde.

Ich habe mich diese Woche mal erwischt, wie ich mit einem guten Gefühl aufgewacht bin und ich habe mich dann sowas von reingesteigert, dass das jetzt gar nicht sein darf und habe negative Gefühle bzw. die Trauer heraufprovoziert. Anstatt, dass ich mich darüber freue. Voll dumm...

Die Schlafstörungen halten sich bei mir Gott sei Dank in Grenzen, hatte in den 3 1/2 Wochen nur 3 Nächte, in denen ich gar nicht schlafen konnte. Sonst gehts... fühle mich trotzdem immer wie gerädert.
Ich nutze die freie Zeit nun mal um mich zu erholen, wenn es nicht besser wird, dann muss ich auf mich schauen und mich in eine Therapie begeben.

@zebra2020: Sport kann ich mittlerweile schon betreiben, aber ein richtiges Gefühl ruft das bei mir auch nicht mehr hervor. Ich fühle mich als wäre mein Geist bzw. mein Ich von meinem Körper abgekapselt.

25.07.2020 18:40 • x 1 #803

E
Zitat von steveforterio:
Sport kann ich mittlerweile schon betreiben, aber ein richtiges Gefühl ruft das bei mir auch nicht mehr hervor. Ich fühle mich als wäre mein Geist bzw. mein Ich von meinem Körper abgekapselt.

Darf ich fragen, was für einen Sport du treibst?

Mir helfen Sportarten am Besten, die den ganzen Körper u am besten auch den Kopf beanspruchen, z.B. Bouldern.

25.07.2020 19:15 • #804

Zweizelgänger
Zitat von zebra2020:
Ich denke übrigens, dass so eine Trauerphase wirklich wichtig ist. Ich habe mehrere Wochenenden fast nur geweint u es fühlte sich gut u richtig an. Man darf sich darin allerdings nicht verlieren.

Also ich hatte gar nicht gewusst, dass man überhaupt so heulen kann.
Es war quasi wie ein tägliches Zusammenbruch und das über ein 3/4 Jahr lang täglich...

Zitat von T4U:
Ich bin auf die Aussage von Steve eingegangen.
Wirf mir nicht vor, ich sauge mir was aus den Fingern - büdde

Hatte ich ja auch so nicht gesagt oder gemeint

Zitat von Revell:
Genau diese Gefühle sind es auch , die du nie wieder spüren möchtest und so eindrücklich, dass du zukünftig ganz anders prüfst bevor du verbindlich wirst.

Guter Gedanke.

Zitat von Revell:
Das ist mir schon klar .
Aber wo keine ärztliche Diagnose schwarz auf weiß , da auch kein Borderline.

Naja, was Diagnosen angeht bin ich recht vorsichtig.
Die sehen auch nur einen Ausschnitt und abgesehen davon, wenn jemand nicht zum Arzt geht, ist er auch nicht krank....

Zitat von steveforterio:
Sport kann ich mittlerweile schon betreiben, aber ein richtiges Gefühl ruft das bei mir auch nicht mehr hervor. Ich fühle mich als wäre mein Geist bzw. mein Ich von meinem Körper abgekapselt.

Mir kam irgendwann alles nur noch künstlich vor.
Sehr seltsam auch, weil ich eigentlich nichts verändert hatte, außer dass ich eben irgendwann alles einstellte.

25.07.2020 19:17 • x 1 #805

E
Zitat von Zweizelgänger:
Also ich hatte gar nicht gewusst, dass man überhaupt so heulen kann.
Es war quasi wie ein tägliches Zusammenbruch und das über ein 3/4 Jahr lang täglich...

Oje, tut mir leid, dass es bei dir so lange ging. Ich glaube, bei mir waren das so 2-3 Monate. Ich war überrascht, wie k.acke man am nächsten Tag aussieht.

Aber stimmt, jetzt wo du es sagst: ich hatte das nicht nur an Wochenenden, sondern manchmal auch, wenn ich aus dem Büro nach Hause kam. Kaum betrat ich die Wohnung, flossen die Tränen. Manchmal kamen mir die Tränen sogar schon in der Tram auf dem Weg nach Hause.

Ich erinnerte mich dann an eine Freundin, die so was auch mal hatte, und sie meinte, bei ihr ging das ca. ein halbes Jahr. Das hat mich beruhigt. Diese Freundin war auch so lieb und hat mich, obwohl sie ein kleines Kind hat, hier in der neuen Stadt ein WE lang besucht.

Auch andere enge Freunde haben mich besucht. Das war echt gut, aber immer zu kurz als dass ich mich richtig hätte fangen können. Meine 80-Jährige Oma kam sogar spontan zu meinem Geburtstag mit dem ICE angerauscht.

Aber an diese positiven Dinge sollte ich vielleicht öfter mal wieder denken, also, dass z.B. echt alle für mich da waren u mich besuchten etc.

Zitat von Zweizelgänger:
Mir kam irgendwann alles nur noch künstlich vor.
Sehr seltsam auch, weil ich eigentlich nichts verändert hatte, außer dass ich eben irgendwann alles einstellte.

Ich kenne das insofern als dass es mir auf Dauer keinen Spaß macht, Sport nur deshalb zu betreiben, damit es mir besser geht. Irgendwie werden dann auch nicht so die Glückshormone ausgeschüttet.

Hast du dich eigentlich depressiv gefühlt? Bzw. würdest du im Nachhinein sagen, dass du eine Depression hattest?

25.07.2020 19:31 • #806

steveforterio
Zitat von zebra2020:
Hä, aber hattet ihr denn nie S.? Auch nicht am Anfang der Beziehung?

Doch, so ca. die ersten 15 Monate. Im Endeffekt verbrachten wir mehr Zeit ohne als mit

Zitat von zebra2020:
Darf ich fragen, was für einen Sport du treibst?

Zurzeit nur Laufsport (10km pro Runde), ansonsten habe ich auch Fußball gespielt oder Tennis, aber das geht derzeit nicht, da ich hier noch keinen Menschen kenne.

25.07.2020 19:39 • #807

E
Ergänzung, bevor ich noch zig mal editiere : Bin auch sehr froh, meine Katzen zu haben. Allein wegen denen, kann man nicht einfach im Bett liegen bleiben. Die wecken einen mit Nachdruck.

Witzig war übrigens, dass meine Katzen auf die Schuhe von Ex pi.s.sten, als sie sich von mir trennte.

Für die Katzen war die Trennung aber btw auch gar nicht witzig, immerhin kannten sie Ex schon ihr halbes Leben lang. Die waren echt verwirrt. Die eine Katze hatte einen guten Draht zu meiner Ex u diese Katze ist nach ihrem Auszug immer nachts zwischen 2 und 4 ausgestanden u ist weinend/jammernd durch die Wohnung gelaufen. Das hat mir ganz schön weh getan u war anstrengend.

25.07.2020 19:42 • x 2 #808

E
Zitat von steveforterio:

Doch, so ca. die ersten 15 Monate. Im Endeffekt verbrachten wir mehr Zeit ohne als mit

Zurzeit nur Laufsport (10km pro Runde), ansonsten habe ich auch Fußball gespielt oder Tennis, aber das geht derzeit nicht, da ich hier noch keinen Menschen kenne.

Ah, ja, das mit den 15 Monaten hattest du schon mal geschrieben, stimmt.

Zum Sport: Ich habe mit monotonen Sportarten auf Dauer Probleme. Mir hilft dann eine Kombi, z.B. einen Tag Joggen, einen Tag Schwimmen, einen Tag Bouldern.... Neuerdings bin ich im Fitnessstudio angemeldet, weil die vor den Schwimm- u Boulderhallen schon wieder öffnen durften u es ein Spezialangebot gab. Das ertrage ich auch nicht auf Dauer, aber bei mir macht's dann eben die Abwechslung. Will sagen: vielleicht wäre es eine Idee, mal was neues auszuprobieren?

Haben die Fußballvereine bei euch schon wieder geöffnet? Vielleicht könnteste den Urlaub ja nutzen u irgendwo zum Probetraining gehen.

25.07.2020 19:47 • #809

Heffalump
Zitat von zebra2020:
Bin auch sehr froh, meine Katzen zu haben

Anfänglich haben die Katze und der Hund, der ihn kannte - ihn nicht begrüßt, teils sind ihm ausgewichen

25.07.2020 19:50 • #810

A

x 4