1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

E
Zitat von Markmenz:
Sollte ich sie fragen was bei uns schief gelaufen ist per whatts app? Denke manchmal ich bin schon blöd

Wolltest du nicht vorhin gerade noch eine Forumspause machen, weil es dir so gut geht u du mit allem abgeschlossen hast?

Ist echt nicht böse gemeint.

Nein, schick ihr keine Nachricht. Sorger dafür, dass du deine Sachen zurück bekommt und bleibe nur bei diesem Thema. Organisiere das am Besten über Dritte. Habe ich auch so gemacht, damit es gar nicht erst noch Mal zu einem Gespräch kommt.

25.07.2020 15:51 • x 4 #781

Heffalump
Zitat von Markmenz:
Sollte ich sie fragen was bei uns schief gelaufen ist per whatts app?

Nein!

Hör auf. Sofort.

Denk an deine Zeilen, das du ihr sonst was wünscht - da steht nirgendswo, das du noch ne Runde für das Kettenkarussell löst

25.07.2020 15:53 • x 2 #782

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

M
Ihr habt recht es kamm gerade an....... Und jetzt dreht es sich andersherum......

25.07.2020 15:55 • x 1 #783

E
Zitat von Markmenz:
Ihr habt recht es kamm gerade an....... Und jetzt dreht es sich andersherum......

Das Problem ist, du wirst ohnehin nicht die Wahrheit erfahren.

Du kannst das nur für dich allein mit dir verarbeiten. Da ist die Ex wirklich keine Hilfe.

In normalen Beziehungen geht so was, aber nicht nach solch einer Beziehung.

Du kannst fast froh sein, dass sie dich offenbar anlügt. Meine hat sich auch wie ein A.rschloch verhalten nach der Trennung. Das tat schon noch mal echt weh, aber zeigte mir, dass es vorbei ist u ich mir das nicht noch Mal geben würde.

Und hier für die Jungs @Markmenz und @steveforterio Ein Link zu einem 30-Tage-Plan, der helfen soll die Trennung zu überwinden. Ich habe ihn selbst nicht ausprobiert, aber insbesondere Sport kann sehr helfen. Man ist dann nicht mehr so dünnhäutig.

https://ex-ratgeber.info/trennung-und-t...rarbeiten/

25.07.2020 16:52 • #784

F
Zitat von zebra2020:
Und hier für die Jungs @Markmenz und @steveforetino Ein Linnk zu einem 30-Tage-Plan, der helfen soll die Trennung zu überwinden. I

Mark ist nicht getrennt, er steigt grad in die nächste Runde ein

25.07.2020 16:54 • #785

R
Zitat von Markmenz:
Sollte ich sie fragen was bei uns schief gelaufen ist per whatts app? Denke manchmal ich bin schon blöd

Also so emotional stabil kommst du jetzt auch nicht rüber, insbesondere dafür, dass du dich bei deiner Ex auf BL eingeschossen hast .

Du kommst hier mit den Usern in keinerlei Dialog.
In keinen.
Entweder du stellst fragen , die immer mit Nein beantwortet werden oder sagst wie es dir geht, beklagst dich was sie dir alles angetan haben soll.

25.07.2020 17:00 • x 3 #786

Zweizelgänger
Zitat von zebra2020:
Was ich auch sehr krass fand, wie sehr sie sich in sozialen Gruppen anpassen konnte. Da war ich echt ein paar Mal total verwundert. Typisch auch: man wird von der Partnerin bei solchen Treffen komplett ausgeblendet. Auch fehlen so kleine Gesten, die man von gesunden Beziehungen kennt.

Auch typisch: als Partner*in ist man denen in Gruppensituationen irgendwann angeblich peinlich. Ekel empfinden sie auch gern vor der/dem Partner*in.

(Und noch mal: das kommt schleichend nach und nach.)

Fast deckungsgleich erlebt.
Oft hab ich mir sogar gedacht, warum sie bei mir nicht so sein kann.
Anfangs war sie das nämlich (ich glaube, das ist mir gerade erst richtig bewusst geworden....).

Zitat von steveforterio:
Mein eigener Zustand macht mir etwas Sorgen, ich bin dauermüde von dem Kampf in den letzten 3 Jahren, kann mich zu vielen meiner Hobbies nicht motivieren und mein Kopf spielt auch nicht mehr so mit, wie ich es von mir kenne.
Normalerweise habe ich mir immer erträumt, sollte das Ganze mit einer Ex irgendwann mal zu Ende gehen, dass es für mich wie eine Befreiung sein wird. Das mag es vielleicht auch sein, aber das kann ich im Moment noch nicht sehen - ich fühle mich nur schlapp und irgendwie wie ausgelöscht. Wenn ich mich selbst im Spiegel betrachte, dann sehe ich nur ein Nichts. Vielleicht kann das jemand nachvollziehen, dem es ähnlich wie mir in der Beziehung ging.

Ging mir ganz genauso.
Ich hab deshalb auch immer schön weitergemacht, Job, Leute treffen, Hobbys usw, irgendwann schlief das aber immer mehr ein.
Mir ging es also nicht von Monat zu Monat besser, sondern von Monat zu Monat schlechter, bis ich mich nurnoch zuhause eingesperrt habe und die Welt nicht mehr verstanden hab.
Daraufhin hab ich mir dann ne Therapie gesucht.

Zitat von steveforterio:
Ich hoffe, dass mein Thema bei dir keine alten Wunden aufgerissen hat und du deswegen wieder ein Flashback hast. Unsere Geschichten klingen schon sehr ähnlich!

Ich glaube das gehört dazu und hilft auch noch Reste aufzuarbeiten.
Bei mir ist es ja jetzt wirklich lange her, aber ich habe sehr oft neue Erkenntnisse, gerade weil eure Geschichten sehr ähnlich sind.
Es ist zwar irgendwie erschreckend, dass es Beziehungen gibt, die tatsächlich fast gleich abgelaufen sind, aber es ist auch irgendwie erhellend, dass es eben keine exklusive Geschichte war, sondern anscheinend tatsächlich ein Phänomen, dass an einer Krankheit lag.
Zitat von steveforterio:
Deswegen verweigere ich noch leicht die Annahme, dass sie BL sein könnte, weil ich es nicht für möglich halte, dass das genau mir widerfahren sein könnte. Aber vieles spricht dafür!

Ging mir auch so, bis ich irgendwann mit dem eigentlich blöden Satz anfing Meine Symptome, sind der Nachweis für ihre Krankheit.
Klingt gaga und HRT es bestimmt auch irgendwie, aber es war zumindest erstmal ein Ansatz.
Schwierig war für mich allerdings auch, dass ich mir dann überlegen musste, dass meine ganzen Träume von einer gemeinsamen Zukunft, ihre Aussagen und Verhalten und alles sonst, offensichtlich eine Spiegelung waren und am Ende vielleicht sogar meine eigenen Projektionen.
Was mir da allerdings irgendwann half war, dass, wenn das so ist, es alles Dinge waren, die eigentlich in mir sind.

Zitat von steveforterio:
So einen Traum hatte ich in der Nacht übrigens auch und deswegen bin ich heute sehr aufgewühlt. Träume können echt gemein sein ;(

Ja kenne ich auch.
Anfangs bin Ich teilweise mit Panikattacke aufgewacht, als ich erkannte, dass das ja gar nicht mehr geht, was Ich da geträumt habe.
Das schlimmste war, dass ich Angst bekam, mit gutem Gefühl aufzuwachen.
Davon bekam ich dann Schlafstörungen, da ich ja nicht aufwachen wollte, also war schlafen eher schwierig. Gaga...

Zitat von T4U:
Primär - du hättest Druck los

Naja so funktioniert ja sowas nicht.
Ich habe meine erste große Liebe, als einzige übrigens, zum Ende hin, nach zwei Jahren ohne Sechs betrogen.
Allerdings konnte ich das eigentlich gar nicht, da ich ja eigentlich sie spüren wollte.
Ich hab damals dann meine Beziehung mit ihr beendet, obwohl ich sie über alles geliebt habe.
Danach die seltsame Affäre, weil meine Sehnsucht nach meiner eigentlichen Liebe noch größer wurde.

Zitat von Angi2:
Auch dann wäre sie gegangen.
Wahrscheinlich ist sie gegangen, dass du dir endlich eine andere fürs Bett suchen kannst....sie will dir nicht im Wege stehen.

Ja so hat sich das meine Ex auch ausgedacht, glaube ich.
Zwar nicht auf Sechs bezogen, aber damit ich dann glücklich werden kann....
Sehr witzig, Hauptsache man muss nicht sich selbst in Frage stellen und vielleicht sogar noch an sich arbeiten, außerdem braucht man dann ja kein schlechtes Gewissen haben und kann sich selbst gleich krallen...

25.07.2020 17:03 • x 2 #787

Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
Naja so funktioniert ja sowas nicht.

Es ging nicht darum, ob es funktioniert. Sondern wenn Steve´s Frauchen sagt, hoppel fremd, dann ging es ihr um seinen Leitungsdruck, nicht um seinen Leidensdruck

25.07.2020 17:11 • #788

Zweizelgänger
Zitat von T4U:
Es ging nicht darum, ob es funktioniert. Sondern wenn Steve´s Frauchen sagt, hoppel fremd, dann ging es ihr um seinen Leitungsdruck, nicht um seinen Leidensdruck

Also wenn wir von BL ausgehen oder vermutlich auch bei vielen anderen seltsamen Störungen, dann dapd man nicht vergessen, dass Sechs gerne zum binden verwendet wird.
Ist diese Bindung erreicht, wird der Sechs zurückgefahren bzw zum teil sogar eingestellt.
Das macht es dann eben sehr schwierig, das alles zu verstehen und kann dann eben zu Selbstzweifeln führen.

Inwieweit das jetzt so beabsichtigt ist lasse ich mal außen vor, aber natürlich möchte man wieder zum alten Zustand zurück.
Naja, das ist ja eh etwas, was die ganze Beziehung bestimmt.

Soll ja auch Menschen geben die leben...

25.07.2020 17:22 • #789

E
@Zweizelgänger Dein vorletzter Beitrag ist super!

Vor allem auch, dass du schreibst, dass es dir eher immer schlechter ging. Ich habe nach der Trennung z.B. echt alles richtig gemacht: gut für mich gesorgt, Sport getrieben, viel Kontakt zu Freunden u Familie, 2 Kurzurlaube. Mir war allerdings z.B. klar, dass wenn sie dann auszieht bei mir evtl eine Trauerzeit kommt. Auslöser war dann eine Hochzeit, bei der ich Trauzeugin war. Als ich hier zurück kam, fing ich schon auf dem Hauptbahnhof an zu weinen. Das ging dann von Mitte November bis Anfang Januar. Und als ich mich gerade wieder fing, ging dann u.a. Corona los u damit die Möglichkeit flöten, sich hier einzuleben, d.h. Leute kennenzulernen u auszugehen.

Ich denke übrigens, dass so eine Trauerphase wirklich wichtig ist. Ich habe mehrere Wochenenden fast nur geweint u es fühlte sich gut u richtig an. Man darf sich darin allerdings nicht verlieren.

Ich merke übrigens, dass mir der Austausch mit euch u die erneute Beschäftigung mit meiner Ex hier gut tut!

25.07.2020 17:26 • x 5 #790

Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
Ist diese Bindung erreicht, wird der Sechs zurückgefahren bzw zum teil sogar eingestellt.

Ich bin auf die Aussage von Steve eingegangen.
Wirf mir nicht vor, ich sauge mir was aus den Fingern - büdde

25.07.2020 17:27 • #791

R
Zitat von zebra2020:
Ich denke übrigens, dass so eine Trauerphase wirklich wichtig ist. Ich habe mehrere Wochenenden fast nur geweint u es fühlte sich gut u richtig an.

Super Einstellung!
Genau diese Gefühle sind es auch , die du nie wieder spüren möchtest und so eindrücklich, dass du zukünftig ganz anders prüfst bevor du verbindlich wirst.

Deswegen ist der Ratschlag a la:
Hey , die war doof und krank, hat dich verletzt!
Die ist es nicht wert, lenk dich ab mit Tinder!...

...Absoluter blödsinn in meinen Augen.

25.07.2020 17:30 • x 3 #792

A
Zitat von T4U:

Ich denke, dass das der springende Punkt zwischen den beiden war....steve kritisiert ihre offensichtliche Zurückhaltung in Bezug auf S mit Todsünde...sie fordert ihn auf, sich eine andere zu suchen für seine Gier.

Wie ich schon schrieb, sie könnte dann den Weg für eine andere frei gemacht haben, damit steve sich ausleben kann. Und sie hat es mit Sicherheit nicht getan, um steve einen Gefallen zu tun......sie war genervt von ihm, von seinen Wünschen, und ist wahrscheinlich immer noch genervt davon. So reagiert sie dann auch genervt, wenn er sich wieder bei ihr meldet.

Er soll sich endlich eine andere suchen, vermute ich, und steve jammert, und statt sich eine andere zu nehmen, um endlich den ersehnten S zu bekommen, will steve sie, und nur sie, und S. mit ihr.....

25.07.2020 17:32 • x 1 #793

E
Zitat von Revell:

Super Einstellung!
Genau diese Gefühle sind es auch , die du nie wieder spüren möchtest und so eindrücklich, dass du zukünftig ganz anders prüfst bevor du verbindlich wirst.

Was ich an Gefühlen zum Ende der Beziehung sehr krass fand, waren die der zunehmenden Hilflosigkeit, Ohnmacht u Kraftlosigkeit. Ich hatte in einer Beziehung auch noch nie das Gefühl, dass sie mir Energie raubt u sie genau das braucht.

Btw. war es für mich zwar ein Schock als sie sich trennte, zwischenzeitlich hatte ich aber auch ein großes Gefühl der Befreiung. Naja und dann kam die Trauerphase.

25.07.2020 17:35 • #794

Heffalump
Zitat von Angi2:
So reagiert sie dann auch genervt, wenn er sich wieder bei ihr meldet.

So kann man es auch sehen, guter Einwand

25.07.2020 17:36 • x 1 #795

A

x 4