Ex-Mitglied
- 88750
Ex-Mitglied
Zitat von T4U:Sie könnte dich fertig machen - und wir wissen alle nicht, was du mit ihr getan hast, das sie jetzt so reagiert, wie sie es tut.
Finii
Zitat von zebra2020:
Das kann an projektiver Identitfiaktion ihrerseits liegen. Hier noch mal der Link: https://www.grenzwandler.org/projektive-identifikation/
Ex-Mitglied
Finii
Zitat von zebra2020:@Fini Aber es wird doch auch immer von innerer Leere berichtet. Ich hatte bei meiner Ex manchmal das Gefühl, dass sie gerade kein Gefühl hat bzw. keinen Zugang hat, aber z.B. merkt, dass sie gerade z.B. eigentlich verärgert ist. Und dieses Gefühl hat sie dann aber in mir provoziert, weil sie es dann auch erst selbst fühlen konnte, da sie ja sehr feinfühlig ist. Beispiel wäre für mich das mit dem Katzenklo (zumal es keinen Kotgeruch gab). Außerdem glaube ich, dass es nicht um das Katzenklo ging, sondern um irgendeine Wut auf mich.
Btw hat sie mir nach dem Schlussmachen, das ja von ihr ausging, mehrfach gesagt, sie sei seitdem wütend auf mich, wisse aber nicht warum.
Hmmm, vielleicht, weil ich mich sofort gut abgegrenzt habe und nicht mehr als Spiegel zur Verfügung stehen wollte? So dass sie ihre Wut auf mich dann erstmals spüren konnte?
Zitat von Angi2:Ich vermute, dass in deinem Kopf herumspukt, dass auch sie nicht alles vergessen haben kann. Das nährt natürlich die Hoffnung, dass sie eines Tages doch noch zu dir findet.
Aber - wielange willst du warten?
(...)
Du musst dein Leben leben, so wie ich mein Leben leben muss. Wünsche sind Wünsche und nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung.
Zitat von zebra2020:Ekel empfinden sie auch gern vor der/dem Partner*in.
Zitat von zebra2020:sie sei seitdem wütend auf mich, wisse aber nicht warum.
Markmenz
Zitat von steveforterio:Es ist ja nicht so, dass ich nur den ganzen Tag herumsitze und Trübsal blase.
Zitat von Markmenz:Doch Steve das machst du und fängst immer wieder an.....
Mir haben die letzten Tage gut getan hier nicht zu Texten.... Dein Heilungsprozess kann nicht beginnen wenn du immer wieder anfängst..... Kann dir nur den Tipp geben.... Hör langsam auf und versuche dein Leben neu zu starten bist jung hast die Fehler erkannt die du vielleicht gemacht hast aber das sind keine Fehler... Sie könnte mit dir machen was sie wollte keine Grenzen..... Hol dir die Grenzen zurück und dann kommt ne bessere..... Aber fang an..... Sonst wirst noch in 1 Jahr hier fragen warum.....
Ex-Mitglied
Zitat von steveforterio:
Im Gegensatz zu deinem Tipp mit der projektiven Identifikation denke ich jedoch, dass es der Abwertungsspeicher ist, der nach und nach berstet und alle negativen Erfahrungen Erinnerungen mit mir in ihr hervorquillen!
Markmenz
Zitat von zebra2020:
Zitat von zebra2020:Ich frage mich btw., warum sie mich ein Jahr nach der Trennung plötzlich noch mal so beschäftigt. Ich träume in letzter Zeit plötzlich oft von ihr. Sind sogar angenehme Träume. Das war auch direkt nach der Trennung so. Das waren so Alltagsträume, wo sie einfach dabei war. War immer komisch dann aufzuwachen u festzustellen, dass man nicht mehr zusammen ist.
Zitat von zebra2020:Ich kann dir jedenfalls sagen, Steve, das dauert echt lange, bis man über so eine Beziehung wirklich hinweg ist. Da gibt es vieles zu verarbeiten. Auch wenn man sich intensiv mit dem Thema Borderline beschäftigt, ist trotzdem vieles für Nichtbetroffene schwer nachzuvollziehen, weil man selbst ja nicht so tickt.
Zitat von zebra2020:Jemand hier fragte dich schon, wann denn die Beziehung mal gut war. Das fragte ich mich auch und stellte fest, eigentlich nur die ersten ca. 9 Monate von 3 Jahren. Dann ging es schleichend und nach dem Zusammenzug steil bergab. Ich denke mal, ihr hattet immer ein kürzer werdendes Hoch, sobald ihr wieder zusammen ward.
Angi2
Zitat von Markmenz:Das ist gelogen..... Das weiß ich
Finii
Zitat von Markmenz:Sorry aber eine Frage hätte ich vielleicht noch weil die kann ich mir nicht beantworten.... Vielleicht siga an die die Borderliner sind.....
Sie hatte mich jetzt angeschrieben das sie es vernünftig mit mir klären will aber danach ist schluss.....
Und sagte sie hat keine und wird erstmal auch keinen nehmen......
Das ist gelogen..... Das weiß ich
Kann man in der idaliesrungspahse von dem neuen meine ex irgendwie zu Sprache bringen das sie sich gedanken dazu machen soll oder irgendwie mal ihren kopf zum arbeiten bringen.....
Sie hat mir gerade geschrieben.....
Dafür habe ich keine Antwort....... Danke erstmal... Bzw wie soll ich mit ihr im Gespräch klären das sie echt das immer und immer wieder macht
Markmenz
Markmenz
Angi2
Zitat von steveforterio:Aber wenn ich mir denke, dass ich mit dieser Frau keinen S. haben durfte (und der ist sehr wichtig für mich), nicht ohne Diskussion auf Urlaub mit ihr konnte und ich ständig Angst vor dem nächsten Knall haben musste, dann kann ich gerne auf sie verzichten. Das muss ich aber erst noch lernen, es mir einzugestehen!