Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von Finii:
Es tut mir sehr leid was dir passiert ist und ich danke dir für deinen Mut, so offen drüber zu sprechen
Ich denke trotzdem, dass wir irgendwann Verantwortung für uns selbst tragen müssen. Vielen Menschen ist viel schlimmes in der Vergangenheit passiert, besonders auch denen der Kriegsgeneration. Ich bin auch so wie ich bin aus Vorfällen in meiner Vergangenheit und ich finde trotzdem, dass das nicht mein Verhalten, was ich meinem ex gegenüber an den Tag gelegt habe, entschuldigt. Klar, die Vergangenheit formt uns, aber berechtigt Menschen nicht, andere zu verletzen.
Ich wünsche dir dass du den Rest deines Lebens glücklich verbringst und so wie DU das möchtest und damit der Vergangenheit und deinem Opa keine Macht mehr über dich einräumst.
Zitat von steveforterio:In der Arbeit funktioniere ich nur noch. Ich kann zwar den Arbeitsalltag ohne Probleme meistern - es fällt mir aber extrem schwer, Neues zu lernen. Mir fehlt einfach die Kraft, neue Sachen zu recherchieren und mir zu merken. Mein Bereich gefällt mir wirklich sehr, aber hier habe ich schon Sorgen, ob es mir nicht irgendwann mal auf den Kopf fallen könnte.
Zitat von Angi2:meine Mutter verlangte auch, dass ich mein langes Haar abschneide, damit ich die Männer nicht mehr verrückt machen sollte...
Zitat von zebra2020:Man macht sich nicht klein, sondern das kommt alles schleichend.
Zitat von Zweizelgänger:das hat wirklich absolut nichts mit normalen Gesprächen zu tun.
Du kannst nur verstummen oder Krieg haben, mehr geht da nicht.
Und im Krieg geht's halt auch wieder um Schuld oder sie.
Die eigenen Themen gehen so oder so unter.
Die Frage ist bloß, mit oder ohne Krieg.
Angi2
Zitat von Finii:Ich denke trotzdem, dass wir irgendwann Verantwortung für uns selbst tragen müssen.
Zitat von Finii:Das zu erkennen, bedeutet viel Arbeit an sich selber und es braucht Zeit.Klar, die Vergangenheit formt uns, aber berechtigt Menschen nicht, andere zu verletzen.
Zitat von Finii:Ich wünsche dir dass du den Rest deines Lebens glücklich verbringst und so wie DU das möchtest und damit der Vergangenheit und deinem Opa keine Macht mehr über dich einräumst.
Zitat von Zweizelgänger:Ich merkte irgendwann, dass in mir so eine diffuse Unsicherheit entstand.
Ich hatte die gegen Ende (3-4 Monate vorher) irgendwie auch ihr gegenüber.
Zitat von Zweizelgänger:Mein Gedanke dazu ist, dass es da eben, wie schonmal erwähnt, um diese alten Anteile geht, die normalerweise nicht da sind, deshalb nicht gestört haben und dann irgendwie aktiviert werden.
Ich hatte mich nämlich so vorher nie gefühlt und hatte fast immer Verantwortung im Job.
Zitat von Revell:Meine Ex hat mich mal zu Hause so dermaßen runter gemacht, weil ich laut ihr nicht interessiert gewesen sei, dass sie nicht weiß was sie anziehen soll.
(...)
Die ganze Fahrt ging es weiter.
Als wir dort waren, war ich etwas ruhiger, noch perplex.
Als sie gefragt wurde was los sei, bekam ich mit wie sie meinte, ich sei wohl einfach schlecht drauf.
Zitat von Revell:Und jetzt diskutier mal mit jemandem der eine komplett andere Wahrnehmung hat, das KANN gar nicht zu einer Lösung kommen.
Angi2
Angi2
Zitat von steveforterio:Auch wenn es oft schwer war, wir hatten auch unsere guten, unsere schönen Zeiten. Diese trage ich in meinen Herzen und ich bin nicht in der Lage, so wie sie, das alles einfach von einer Sekunde auf die andere zu vergessen und so weiterzuleben als wäre nichts...
Zitat von steveforterio:wir hatten auch unsere guten, unsere schönen Zeiten.
Zitat von steveforterio:das alles einfach von einer Sekunde auf die andere zu vergessen
Angi2
Zitat von T4U:der Umgang mit diesem Teil deiner Geschichte ist noch brandheiß
Angi2
Zitat von T4U:Nein, ich unterstelle nichts - aber in ihrer Wahrnehmung ist ja auch in 3 Jahren einiges geschehen und das ist was Sie sieht und regelt.
Ex-Mitglied
Zitat von Revell:
Meine Ex hat mich mal zu Hause so dermaßen runter gemacht, weil ich laut ihr nicht interessiert gewesen sei, dass sie nicht weiß was sie anziehen soll.
Waren zu grillen eingeladen.
Die ganze Fahrt ging es weiter.
Als wir dort waren, war ich etwas ruhiger, noch perplex.
Als sie gefragt wurde was los sei, bekam ich mit wie sie meinte, ich sei wohl einfach schlecht drauf.
Das hat sie aber wirklich so gefühlt!
Ex-Mitglied