MAundFL
- 210
- 2
- 423
MAundFL
Zitat von T4U:Kann mir vorstellen, das sie sich auf dich übertrug. Du bist der vorgehaltene Spiegel, den sie nicht sehen will.
Olivier88
Zitat von Angi2:Hahaha.....jetzt muss ich lachen....die Profis kann man gar nicht mehr zählen, die sich in mehr als 60 Jahren zu irgendwelchen Diagnosen verstiegen haben....mit vegetativer Dystonie fing es an......bis es dann hieß, dass ich kein Borderliner bin......
Und ja...ich bin einer böser Mensch...und ja...wenn ich darauf aufmerksam mache und niemand mir glaubt, ist es für mich getan....
Natürlich möchte ich anders sein...ich bin um mein Leben betrogen worden...spätestens nachdem mein Opa mich vergewaltigt hatte, und ich am Gymnasium von einer der besten Schülerinnen zum Sitzenbleiber wurde, wurde ich um alles betrogen. Ich habe ein Leben gelebt, das nicht meines war.
Und was mich hindert, anders zu sein? Das schreiende Kind in mir, dass immer noch in dem kleinen Bettchen liegt und vor Ohrenschmerzen schreit...das nach einem harten Schlag auf das Ohr dann endlich für kurze Zeit schlafen konnte, weil das Trommelfell geplatzt war, und der Eiter abgelaufen war....nur die 18 Monate danach waren die Hölle (wie meine Mutter mal berichtete) sie meinte, dass die ganze Familie unter meiner Schreierei gelitten hat....denn sie hatten mich im Bett liegen lassen, statt mit mir zum Arzt zu gehen.....aber das ist natürlich Vergangenheit....nur meine Seele will nicht so wirklich loslassen.....Fachleute halten es übrigens für eine logische Folgerung....
Alles in Allem habe ich aber noch Glück gehabt, denn ich bin -trotz allem - immer noch gesund...lt meiner Ärztin könnte ich 100 Jahre alt werden. Sie lacht, wenn ich abwinke: Lassen sie sich überraschen, meint sie.
Ex-Mitglied
Zitat von steveforterio:
Vermutlich, aber es kam mehr oder weniger schleichend. Im ersten Jahr war sie natürlich noch Feuer Flamme für mich und meine Interessen.
Angi2
Zitat von zebra2020:so völlig rücksichtslos.
Zitat von zebra2020:Sie meinte sogar noch: Ja, das verstehe ich.
Zitat von Angi2:Ja, es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man auf Worte nicht achten soll...wichtig sind die Taten.....manchmal ist es auch anders....bei mir sollte man auch mehr auf das achten, was ich sage, denn ich mache nie einen Hehl daraus, dass ich ein schwieriger Mensch bin, im Gegenteil, ich weise stets in aller Deutlichkeit und Klarheit darauf hin, dass ich ein böser Menschen bin....niemand will mir glauben, bis er mich dann erlebt, wenn ich mich verletzt fühle....aber dann winken noch die meisten ab und sagen, dass jeder mal einen schlechten Tag hat, dass ich eigentlich an ganz lieber und liebenswerter Mensch bin...
tja...jeder will halt sehen, was er sehen will.....und dann sind sie echauffiert, wie kann ein Mensch so böse sein. Manchmal sollte man zuhören, statt hinsehen...denn solche Menschen lassen sich viel einfallen, um die ersehnten Gefühle zu bekommen, dabei ist es einerlei, wer diese Gefühle gibt.....deswegen ist es ja mit dem S auch nicht so einfach, dazu gehört halt mehr....
Zitat von Angi2:Hahaha.....jetzt muss ich lachen....die Profis kann man gar nicht mehr zählen, die sich in mehr als 60 Jahren zu irgendwelchen Diagnosen verstiegen haben....mit vegetativer Dystonie fing es an......bis es dann hieß, dass ich kein Borderliner bin......
Ex-Mitglied
Zitat von Angi2:Auch Rücksicht nehmen, muss gelernt werden.....wie soll ein Mensch (Kind), Rücksicht lernen, wenn mit ihm stets rücksichtslos umgegangen wird?
Für ihn ist so ein rücksichtsloser Umgang doch normal, er kennt es doch nicht anders.
Klar versteh sie das, ihr geht es mit dieser Rücksichtslosigkeit doch nicht anders.
Zitat von zebra2020:Diese Rücksichtslosigkeit kam doch aber auch erst im Verlauf der Beziehung u war nicht von Anfang an da.
Zitat von zebra2020:Wie schon geschrieben, bei mir war es so, dass sie plötzlich jeden 2. Tag ein Gesprächsbedürfnis um irgendetwas hatte (...)
Zitat von Angi2:Tragisch war noch, dass ich Jahre nach der Trennung von dem Mann, den ich in meiner Ehe kennenlernte, ein Bild von meinem Opa fand (...)
Zitat von steveforterio:Selbst wenn ich dann mal ein Thema eingeworfen habe, hat sie sofort nur auf ihre Themen umgeschwenkt und ließ mir keine Chance mehr. Sie hatte dann auch noch so eine detaillierte Erzählweise, wo jede Diskussion im Original-Wortlaut wiedergegeben wurde. Ich habe das eher als mangelnde Aufmerksamkeit empfunden und ihr daher zugehört, aber wenn es dann nur noch um sie ging, wurde es schon anstrengend für mich.
Zitat von T4U:Merke:
Wenn du dich klein machst, wirst du nie mit den Großen spielen
Angi2
Zitat von Acht:Hast du mal versucht nur noch auf dich zu hören?
Zitat von zebra2020:Diese Rücksichtslosigkeit kam doch aber auch erst im Verlauf der Beziehung u war nicht von Anfang an da.
Zitat von steveforterio:im Endeffekt nur alles zu ihrem eigenen Zwecke
Zitat von steveforterio:zum Schluss wurde es ihr aber immer gleichgültiger, wie es mir geht
Angi2
Zitat von steveforterio:Darf ich dich fragen, wie du nach dieser Vergewaltigungserfahrung zu deinem Opa standest? Wenn dir die Frage zu persönlich ist, dann musst du mir nicht antworten. Ich will nur versuchen, etwas zu begreifen...
Zitat von Zweizelgänger:@steveforterio
Was mich mal interessieren würde wäre, wie es dir mit deinem Job ging.
Wie hast du dich in deiner Arbeit gefühlt?
Zitat von Angi2:Zu Anfang beschnuppert man sich ja noch......
Zitat von Angi2:Natürlich wurde sie gleichgültiger, weil du ja auch nicht mehr so engagiert warst, was Gefühle geben angeht...du wurdest doch immer genervter....
Zitat von Angi2:Zuerst wurde ich gewaltsam zum Schweigen verdonnert...meine Mutter verlangte auch, dass ich mein langes Haar abschneide, damit ich die Männer nicht mehr verrückt machen sollte...als ich mich weigert, warf sie mich zu Boden, griff mir ins Haar und schlug meinen Kopf immer wieder auf den Boden auf....wäre meine Schwester nicht dazu gekommen....wer weiß...
Auf jeden Fall verdrängt ich den Vorfall dann....und mein Opa wurde von da an von mir ferngehalten. Mein Großeltern wohnten in einer anderen Stadt...von da an kam meine Oma nur noch alleine zu uns zu Besuch....
Ich hatte den Vorfall komplett verdrängt...erst durch den Mann, den ich in meiner Ehe kennenlernte und dem Bild, das ich damals von meinem Opa in einem Album fand, das mich an den Mann erinnerte, wurde ich schlagartig an die Vergewaltigung erinnert.
Damals brach die gesamte verdrängte Vergangenheit schlagartig über mich herein, und ich konnte nicht mehr wirklich trennen.
Es war eine schlimme Zeit.
Revell
Zitat von steveforterio:Meine Arbeitskollegen kannten meine Ex und betitelten sie immer als DIE Frau, die zu mir passt...
Angi2
Zitat von steveforterio:Das tut mir sehr leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest!
Finii
Zitat von Angi2:Deswegen immer meine Bedenken, dass wir doch nicht wissen, was mit dem anderen ist.