1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

Zweizelgänger
Was machst jetzt mit deinem Urlaub?

24.07.2020 12:05 • #706

E
Zitat von Zweizelgänger:
Naja klassisch würde ich sagen.
Verbales Gedankenkreisen quasi...

Ich kenne das bis zum abwinken.
Gespräche wie: Dann hat sie das gesagt...... dann hab ich das gemeint und sie dann wieder so.... und berhaupt, wenn er dann das sagt, dann sage ich dass und dann sagt er wieder so und ich so........................usw usw usw über Stunden und am nächsten Tag das gleiche/selbe wieder.

Ja. Sorry, muss gerade

Zitat von Zweizelgänger:
Mal ehrlich, ich hab früher auch mal einigermaßen viel geredet, aber da bin ich verstummt.
Irgendwann hatte ich auch gar keinen Bock mehr über meine Themen, geschweige denn Bedürfnisse zu sprechen.
Und das zieht insgesamt sowas von Kraft unglaublich.

Bin auch mehr u mehr verstummt, obwohl ich eigentlich ein sehr kommunikativer Mensch bin, der durchaus auch mal dazu neigt, zu viel zu reden. Allerdings eben zwecks Verarbeitung u Lösungsfindung.

Gibt da dieses Lied: Alle meine Freunde.... sagen, dass ich leiser bin... leiser seit ich bei dir bin. Das Lied ging mir schon während der Beziehung immer mal durch den Kopf.

Zitat von Zweizelgänger:
Es wundert mich dann auch nicht, dass sie dann teilweise schlagartig eingeschlafen ist, einmal sogar im sitzen vor meiner Haustüre....

Hahah, ja das ist auch typisch.

Btw. eine Freundin von mir hat auch Borderline. Sie hat sich bei mir nach der Trennung von meiner Ex geoutet. Bei ihr ist das auch so. Man telefoniert und redet über genau das, was du selbst beschreibst. X hat dies gesagt und dann Y das. Und dann geht das auch immer wieder irgendwie von vorne los, obwohl man schon alles besprochen hat. Ach ja, und wenn man selbst was erzählen will: Du, ich muss mal dringend auf's Klo/ bin müde o.ä.. In Freundschaften mit BL kann man sich aber viel besser schützen. Jetzt kann man sich fragen, was ich von der Freundschaft habe: Sie gibt mir auch gute Tipps, wenn es denn mal um mich gehen darf. Wir bereichern uns durchaus.

24.07.2020 12:05 • #707

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

Heffalump
Zitat von zebra2020:
wenn es denn mal um mich gehen darf

Der ist gut

24.07.2020 12:06 • x 1 #708

E
Zitat von Zweizelgänger:
Ach ja.
Wenn ich dann sagte, dass der andere vielleicht ja völlig anders reagiert und solche Überlegungen doch nicht bringen, sondern nur seinen Standpunkt kennen nur, sah sie mich nur verzweifelt an.
Und.....
Machte weiter...

Ja, ja, irgendwann sollte man dann nix mehr sagen, weil es sonst einfach nicht aufhört u immer wieder von vorn beginnt.Nix mehr zu sagen, ist allerdings auch gefährlich, weil dann kommt irgendwann die Frage: Bist du etwa genervt?Ja, na klar ist man dann auch irgendwann mal genervt bzw. zumindest ermüdet von der stundenlangen Fahrt im Kreisverkehr.

24.07.2020 12:23 • x 2 #709

O
Zitat von Angi2:
Ja, es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man auf Worte nicht achten soll...wichtig sind die Taten.....manchmal ist es auch anders....bei mir sollte man auch mehr auf das achten, was ich sage, denn ich mache nie einen Hehl daraus, dass ich ein schwieriger Mensch bin, im Gegenteil, ich weise stets in aller Deutlichkeit und Klarheit darauf hin, dass ich ein böser Menschen bin....niemand will mir glauben, bis er mich dann erlebt, wenn ich mich verletzt fühle....aber dann winken noch die meisten ab und sagen, dass jeder mal einen schlechten Tag hat, dass ich eigentlich an ganz lieber und liebenswerter Mensch bin...
tja...jeder will halt sehen, was er sehen will.....und dann sind sie echauffiert, wie kann ein Mensch so böse sein. Manchmal sollte man zuhören, statt hinsehen...denn solche Menschen lassen sich viel einfallen, um die ersehnten Gefühle zu bekommen, dabei ist es einerlei, wer diese Gefühle gibt.....deswegen ist es ja mit dem S auch nicht so einfach, dazu gehört halt mehr....

genau extrem feinfühlig aber nicht mitfühlend......

Du beschreibst dich selbst also als bösen Menschen? Und denkst, damit ist es getan? Möchtest du selber denn anders sein? Wenn ja, was hindert dich? Diese besagten Ängste? Hat sich das mal ein Profi angesehen?

24.07.2020 12:25 • x 1 #710

E
Zitat von steveforterio:

Ich bin heute leider nicht ganz auf der Höhe, sorry. Habe heute einen ziemlich miesen Tag an dem ich wieder mit der ganzen Geschichte hadere...

Liegt auch großteils daran, dass ich mich schon sooo auf den Urlaub jetzt und Zeit zu zweit gefreut habe und nun muss ich zur Gänze ohne sie sein...

Hey ho, lass dich mal

War bei mir nach der Trennung auch. Den gemeinsam gebuchten Urlaub - btw. ein Geschenk von ihr - , der noch offen war, habe ich dann auch allein angetreten.

Ich habe mir in dem Urlaub dann neue Klamotten gekauft. Und war auf einer coolen Party - gibt es wegen Corona vermutlich gerade leider nicht.

Davon abgesehen, finde ich, dass man ohnehin viel Spaß mit sich selbst im Urlaub haben kann.

Wo geht's denn hin?

24.07.2020 12:34 • x 2 #711

steveforterio
Zitat von zebra2020:
Hey ho, lass dich mal

Dankeschön, das brauche ich zurzeit

Zitat von zebra2020:
Wo geht's denn hin?

Ehrlich gesagt... nirgendwo hin! Wir haben am Tag der Trennung noch Pläne über diese Urlaubswoche geschmiedet und uns Hotels herausgesucht, sie hat noch Vorschläge gebracht. Ich nehme mir trotzdem diese Woche jetzt frei, da ich mich dauermüde fühle und ich ein bisschen Freizeit sicherlich brauche.

Leicht wird es trotzdem nicht für mich, da ich noch ziemlich mit der Trennung zu kämpfen habe und sie mir fehlt. Aber vielleicht tut mir die Zeit für mich gar nicht so schlecht. Ich versuche, es mir gutgehen zu lassen und werde versuchen, viel Sport zu treiben und Mundhygiene Mass.age habe ich mir auch ausgemacht.

24.07.2020 13:03 • x 1 #712

Heffalump
Zitat von steveforterio:
Mundhygiene Mass.age

in dem Zusammenhang schon schlüpfrig

24.07.2020 13:07 • #713

steveforterio
Zitat von zebra2020:

Ja, ja, irgendwann sollte man dann nix mehr sagen, weil es sonst einfach nicht aufhört u immer wieder von vorn beginnt.Nix mehr zu sagen, ist allerdings auch gefährlich, weil dann kommt irgendwann die Frage: Bist du etwa genervt?Ja, na klar ist man dann auch irgendwann mal genervt bzw. zumindest ermüdet von der stundenlangen Fahrt im Kreisverkehr.

Oh mann, das kenne ich 1:1. Selbst wenn ich dann mal ein Thema eingeworfen habe, hat sie sofort nur auf ihre Themen umgeschwenkt und ließ mir keine Chance mehr. Sie hatte dann auch noch so eine detaillierte Erzählweise, wo jede Diskussion im Original-Wortlaut wiedergegeben wurde. Ich habe das eher als mangelnde Aufmerksamkeit empfunden und ihr daher zugehört, aber wenn es dann nur noch um sie ging, wurde es schon anstrengend für mich.

24.07.2020 13:08 • #714

Heffalump
Zitat von steveforterio:
Ich habe das eher als mangelnde Aufmerksamkeit empfunden

warum ist ihre Geschichte mehr Aufmerksamkeit wert, als deine?

Merke:
Wenn du dich klein machst, wirst du nie mit den Großen spielen

24.07.2020 13:11 • #715

A
Zitat von Olivier88:
Du beschreibst dich selbst also als bösen Menschen? Und denkst, damit ist es getan? Möchtest du selber denn anders sein? Wenn ja, was hindert dich? Diese besagten Ängste? Hat sich das mal ein Profi angesehen?

Hahaha.....jetzt muss ich lachen....die Profis kann man gar nicht mehr zählen, die sich in mehr als 60 Jahren zu irgendwelchen Diagnosen verstiegen haben....mit vegetativer Dystonie fing es an......bis es dann hieß, dass ich kein Borderliner bin......

Und ja...ich bin einer böser Mensch...und ja...wenn ich darauf aufmerksam mache und niemand mir glaubt, ist es für mich getan....

Natürlich möchte ich anders sein...ich bin um mein Leben betrogen worden...spätestens nachdem mein Opa mich vergewaltigt hatte, und ich am Gymnasium von einer der besten Schülerinnen zum Sitzenbleiber wurde, wurde ich um alles betrogen. Ich habe ein Leben gelebt, das nicht meines war.

Und was mich hindert, anders zu sein? Das schreiende Kind in mir, dass immer noch in dem kleinen Bettchen liegt und vor Ohrenschmerzen schreit...das nach einem harten Schlag auf das Ohr dann endlich für kurze Zeit schlafen konnte, weil das Trommelfell geplatzt war, und der Eiter abgelaufen war....nur die 18 Monate danach waren die Hölle (wie meine Mutter mal berichtete) sie meinte, dass die ganze Familie unter meiner Schreierei gelitten hat....denn sie hatten mich im Bett liegen lassen, statt mit mir zum Arzt zu gehen.....aber das ist natürlich Vergangenheit....nur meine Seele will nicht so wirklich loslassen.....Fachleute halten es übrigens für eine logische Folgerung....

Alles in Allem habe ich aber noch Glück gehabt, denn ich bin -trotz allem - immer noch gesund...lt meiner Ärztin könnte ich 100 Jahre alt werden. Sie lacht, wenn ich abwinke: Lassen sie sich überraschen, meint sie.

24.07.2020 13:48 • x 1 #716

A
Zitat von steveforterio:

Oh mann, das kenne ich 1:1. Selbst wenn ich dann mal ein Thema eingeworfen habe, hat sie sofort nur auf ihre Themen umgeschwenkt und ließ mir keine Chance mehr. Sie hatte dann auch noch so eine detaillierte Erzählweise, wo jede Diskussion im Original-Wortlaut wiedergegeben wurde. Ich habe das eher als mangelnde Aufmerksamkeit empfunden und ihr daher zugehört, aber wenn es dann nur noch um sie ging, wurde es schon anstrengend für mich.

Dass sie sich scheinbar gar nicht für dein Leben interessiert hat, hätte dich ebenfalls stutzig machen sollen/müssen.
Du hättest daraus schließen können/müssen, dass es ihr nur um sich selber ging, um Aufmerksamkeit...Zuwendung.

24.07.2020 13:51 • x 1 #717

Heffalump
Zitat von Angi2:
ch bin um mein Leben betrogen worden

Hart, wie das Leben sein kann, unbarmherzig wie unsere Altvorderen oft mit uns Kindern umgingen - und Opa . Da kann man noch so oft, die Vergangenheit hinter einem lassen, sie holt einen ständig wieder ein

24.07.2020 13:53 • x 1 #718

A
Zitat von T4U:
Hart, wie das Leben sein kann, unbarmherzig wie unsere Altvorderen oft mit uns Kindern umgingen - und Opa

Tragisch war noch, dass ich Jahre nach der Trennung von dem Mann, den ich in meiner Ehe kennenlernte, ein Bild von meinem Opa fand, das in der Zeit der Vergewaltigung entstanden war.....er sah fast so aus, wie der Mann.....

So gab es dann auch eine Erklärung für meine großen Ängste, die mich immer wieder davonlaufen ließen, und am Ende an meinem Mann festhalten ließen....denn mehr geliebt als den anderen Mann, habe ich meinen Ehemann auch nicht, er war ebenfalls nur ein Mittel zum Zweck, wie ich heute weiß....
Ich hätte mich damals dann vllt. doch für den anderen entschieden, denn seine Gefühle für mich waren deutlich größer....

24.07.2020 14:15 • x 1 #719

steveforterio
Zitat von Angi2:
Dass sie sich scheinbar gar nicht für dein Leben interessiert hat, hätte dich ebenfalls stutzig machen sollen/müssen.
Du hättest daraus schließen können/müssen, dass es ihr nur um sich selber ging, um Aufmerksamkeit...Zuwendung.

Vermutlich, aber es kam mehr oder weniger schleichend. Im ersten Jahr war sie natürlich noch Feuer Flamme für mich und meine Interessen.

Ich habe eine Führungsposition in einer Versicherung inne und am Anfang hat sie immer zu mir aufgeblickt war interessiert an meinem Arbeitsalltag. Irgendwann zählte nur noch ihre Arbeit, eine Backoffice-Stelle bei einer Leasingbank, bei der sie sowieso nicht bleiben will/wollte. Sie erzählte nur noch von sich und wenn ich mal von meiner Arbeit erzählen wollte, schwenkte sie sofort um auf ihre...

An und für sich kein Problem, wurde mit dem andauernden Energieschwund meinerseits aber immer anstrengender. Momentan bin ich an einem Punkt, wo ich mir denke, dass meine Arbeit alles andere als spannend und erfüllend ist, da es zuhause kein entsprechendes Interesse gab...

Ihr könnt euch vorstellen, was geschah, wenn ich sie mal in ihren Erzählungen unterbrochen habe um eine Anekdote über meinen Arbeitsalltag einzuwerfen.
Eher zum Schluss der Beziehung habe ich sie über diese Problematik aufgeklärt und seitdem schikanierte sie mich nur noch, was mir einfiele, sie zu unterbrechen. Sie selbst handhabte es aber weiter wie zuvor!

24.07.2020 14:21 • x 1 #720

A

x 4