steveforterio
- 214
- 2
- 224
MAundFL
Zitat von zebra2020:@MAundFL Man kann sich auch trotz Liebe trennen. Und man kann auch gute Abschlussgespräche führen. Wir hatten ja 2 u beide waren eigentlich gut. Denn das Bewusstsein für Probleme war ja da - beiderseits.
Angi2
Zitat von zebra2020:Das Ding bei Borderline ist, dass Borderliner kein Mitgefühl empfinden. Aber zu Schuldgefühlen in der Lage sind. Diese haben sie sogar sehr stark u permanent.
Angi2
Zitat von steveforterio:Wenn mir über 2 Jahre lang gesagt wird, dass man mich nicht liebt, dann erwarte ich mir dann auch das entsprechende Verhalten dafür
Zitat von steveforterio:Das hat meine Ex jedoch nicht gemacht und sie ist immer wieder zurückgekommen und war mir gegenüber dann sehr anhänglich.
Zitat von steveforterio:Der einzige Vorwurf, dem ich meiner Ex machen kann, ist, dass sie ihre Verhaltensweisen nicht abgestellt hat, auch wenn sie wusste, dass sie in manchen Situationen falsch gehandelt hat
Zitat von Angi2:Warum soll sie sich trennen, wenn es ihr genügt, dass der Mann sie liebt?
Zitat von Angi2:Du bist doch für dich selber verantwortlich...wenn du geliebt werden willst, warum hältst du dann an einer Frau fest, die dir klar sagt, dass sie dich nicht liebt?
Zitat von Angi2:Ich glaube, das wurde hier zwischendurch schon mal geschrieben...erkennen und abstellen sind 2 verschiedene Dinge. Man kann es wissen, trotzdem geht der Drang zur Flucht nicht verloren, wenn die Ängste kommen....es ist ein steter Kampf, der durch Erkenntnis nicht zu besiegen ist....
Man kann es als Betroffener dem anderen zwar erklären, wenn man Kenntnis darüber hat, aber nicht so einfach abstellen.
Zitat von steveforterio:Der einzige Vorwurf, dem ich meiner Ex machen kann, ist, dass sie ihre Verhaltensweisen nicht abgestellt hat, auch wenn sie wusste, dass sie in manchen Situationen falsch gehandelt hat
Ex-Mitglied
Zitat von Angi2:Ich kann mir vorstellen, dass es auch dadurch zur Trennung kommen kann, denn wer möchte mit permanenten Schuldgefühlen leben.....?
Man trennt sich von dem Partner, dem man doch so offensichtlich wehtut, wenn er es selber nicht schafft...
Und wenn der Partner dann immer noch keine Ruhe gibt, droht man ihm, ihn wegen stalking anzuzeigen, damit endlich Ruhe einkehrt....
Borderlinern wird diese Konsequenz dann ja leicht fallen, wenn sie kein Mitgefühl haben.
Ex-Mitglied
Zitat von Zweizelgänger:Für mich ist immer die Lösung das Wichtige.
Ex-Mitglied
Zitat von MAundFL:weil sie mich immer noch hasst.....nur frage ich mich für was. Ich weis es bis heute nicht...
Zitat von zebra2020:Jepp. Bei meiner war es so, dass wir, wenn wir uns während der Fernbeziehung sahen, es immerzu erstmal stundenlang um ihre Probleme ging, von denen sie auch nach stundenlangem Reden darüber inkl. diverser Lösungsvorschläge, nicht loslassen konnte.
Angi2
Zitat von steveforterio:aber ich habe eben mehr auf ihre Taten geachtet als auf ihre Worte.
Zitat von zebra2020:Borderliner sind nämlich sehr feinfühlig, nicht zu verwechseln mit Mitgefühl
Zitat von Zweizelgänger:Also jetzt mal ehrlich...
Wenn du das jetzt nochmal liest, dann musst du doch selbst schmunzeln, oder..
Jetzt geht's seit Seiten darum was bewusst und nicht bewusst abläuft, was Muster sind, wo Wahrnehmungen verschoben sind usw und dann sagst du tatsächlich sowas....?
Zitat von Angi2:bei mir sollte man auch mehr auf das achten, was ich sage, denn ich mache nie einen Hehl daraus, dass ich ein schwieriger Mensch bin, im Gegenteil,
Zitat:dass ich mich schon sooo auf den Urlaub jetzt und Zeit zu zweit gefreut habe