Heffalump
- 36874
- 4
- 60909
Zitat von Zweizelgänger:sondern Dialog um die Beziehung auf einer normalen Ebene führen zu können.
Das geht aber leider nicht, was man allerdings erst viel später erkennt.
Zitat von Angi2:Ja, wenn sie wissen was sie tun und es absichtlich tun, dann ist das ebenfalls ungerecht.
Ich vermute aber, dass vieles unbewusst abläuft.
Zitat von T4U:Nicht sie muss aus dem Ganzen eine Konsequenz ziehen, sondern Du!
Zitat von zebra2020:Und zum Thema Liebe als Loyalität: Nein, Borderliner fühlen sich von Liebe auch schnell bedroht u unterstellen dem Partner Abhängigkeit.
Zitat von T4U:Man läuft sich über den Weg, beim Einkaufen oder im Parkhaus oder wenn beide gleichzeitig von zwei Seiten an einer Jacke im S,Oliver-Store ziehen.
Zitat von Zweizelgänger:Hattest du vorher denn keine? Wie sieht's aus mit reisen und die Welt sehen..?
Zitat von T4U:Doch, warum auch immer, das geht bei unseren Geschichten kaum bis gar nicht. Weil immer die Hoffnung anspringt und weil das Gegenüber lieber spielt als ernsthaft zu sein
Zitat von T4U:und weil das Gegenüber lieber spielt als ernsthaft zu sein
Zitat von Zweizelgänger:liegt eine gewisse Grundveranlagung
Revell
Zitat von zebra2020:Co-abhängig bin ich bei Ex nicht geworden. Weil ich die Erfahrung mit Anfang 20 schon mal gemacht hatte - zog sich übrigens über einige Jahre hin. Da meine Ex aber stets in Therapie war u sie eben auch so bewusst erschien, habe ich an uns geglaubt.
Angi2
Zitat von steveforterio:Unbewusst verlaufen wahrscheinlich nur diese Gefühlsänderungen gegenüber dem Partner - dieser plötzliche Hass, der da kommt. Da reichen wahrscheinlich einzelne Handlungsstränge, die sie an den eigenen Vater/Mutter erinnern und dann ist es vorbei mit der Liebe...
Zitat von Revell:Denke, dass ihr beide von Anfang an wusstet, dass etwas falsch läuft,
Zitat von steveforterio:Bin leider auch nicht der Typ, der gerne alleine verreist.
Revell
Zitat von Angi2:Es gibt Menschen, die überhaupt nicht gerne verreisen, nicht alleine und auch nicht zu zweit.....für viele kaum vorstellbar.
Angi2
Zitat von Angi2:wenn du sie allein verantwortlich machen willst.
Ex-Mitglied
Zitat von Revell:
Sich über etwas bewusst zu sein bedeutet nicht automatisch, dass man es ändert und danach handelt.
Ihr beide sogar , das gibst du ja in diesem Zitat preis.
Denke, dass ihr beide von Anfang an wusstet, dass etwas falsch läuft, ihr habt euch jedoch von euren Ängsten und daraus resultierenden Mustern leiten lassen und (noch) kein Werkzeug dafür es auf eine gute Weise miteinander zu bewerkstelligen.
Angi2
Zitat von T4U:Er hätte bis zum jüngsten Tag so weiter gemacht
Olivier88
Zitat von Angi2:Das ist aber doch nicht ihre Schuld....da hat er doch ein Problem.
MAundFL
Ex-Mitglied