1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

E
Ich würde die Sachen nicht vor der Garage ablegen lassen. Sie kann sonst nämlich behaupten, sie hätte die Sachen dort abglegt, obwohl sie sie noch hat.

Ich würde eine ganz sachliche Nachrichten nur bezogen auf die Sachen schreiben. In etwa so: Hey, du hast von mir noch folgende Sachen: .... (Aufzählung der Sachen). Die hätte ich gern zurück. Und dann konkreter Vorschlag zur Übergabe. Entweder direkt an dich oder an eine dritte Person (guter Freund, Mutter o.ä.).

23.07.2020 16:57 • x 1 #646

A
Zitat von zebra2020:
- Borderliner sind nicht in der Lage zu einer Liebe auf gegenseitiger Anerkennung Verstehen; zu selbstloser, fördernder Liebe, die auch das Wohl des anderen im Blick hat

- BL erwartet, dass Partner zur gleichen Zeit dasselbe empfindet; tut Partner das nicht, versucht BL das Gefühl beim Partner zu provozieren

- es findet keine S.e.xualität (mehr) statt

- da Partner = böses Objekt, wird der Kontakt minimiert (war hier deutlich so nach dem Zusammenziehen)

- BL lehnt sich gegen vom Partner gesetzte Grenzen auf

- kein Einfühlungsvermögen, was vom BL gern vertuscht wird (bei meiner vermutlich der dramatische Gesichtsausdruck u Worte, bei denen kein Gefühl mit schwang)

- Drama ist für BL der Haupttreibstoff der Beziehunge; Ruhe Frieden in der Beziehung kann BL nicht ertragen, da BL dann innere Leere verspürt

- geschwächter oder erkrankter Partner wird vom BL als existenzbedrohend wahrgenommen

- Aggressionen, Wut etc. werden vom BL nicht in sich selbst erlebt, sondern stellvertretend im Partner u sodann thematisiert u kritisiert

- völlige Ich-Bezogenheit bei gleichzeitig fehlendem Ich-Gefühl beim BL

- man kann es dem BL nie recht machen

- Ehe/Beziehung nur als freundschaftlich-distanzierte WG möglich; höchstens geschwisterlich-liebevoller Umgang möglich

- Tiefe einer normalen Partnerschaft ist nicht möglich

- stellt man BL zur Rede folgt groteskes Rechtfertigungsverhalten

- BL lebt parasitär von Lebenskraft u Emotionen des Partners

- Entscheidungen werden nicht mit Partner getroffen, sondern mit Dritten

- Größenwahn, wenn Abwertungsspirale ggü dem Partner beim BL einsetzt

- wenn Partner nicht mehr so reagiert wie erwartet -- Trennung; inkl. nahtloses Wechseln in neue Beziehung; daneben Warmhalten des/der Ex; neuer Partner = Retter

- Rückkerhrversuche, wenn Next sich als untauglich herausstellt ( daher mE immer Obacht! Auch wenn die Trennung z.B. schon 1 Jahr her ist)

- fehlendes emotionales Erinnerungsvermögen

- bei Trennung wird vom BL auch Vernunft, Kompromissbereitschaft u Freundlichkeit des/der Ex als Schwäche ausgelegt

- Partner ist für BL nur Mittel zum Zweck

Wenn ich mir diese Liste anschaue, dann denke ich zwar an die Personen, die sich in so einen Menschen verlieben, wie sehr sie leiden.....ich denke aber auch an die Betroffenen, an die Menschen, denen durch Traumata das gesamte Leben zerstört wurde....sie haben nicht nur in ihrer Kindheit gelitten, sie leiden täglich, stündlich....bis an ihr Lebensende....

Leute seid froh, ihr braucht nur auf Abstand zu gehen, dann ist alles wieder gut!

23.07.2020 17:02 • x 3 #647

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

E
Und zu der ganzen Wut, Trauer etc.: schreib das erstmal nur für dich auf, vielleicht. Ich habe hier gefühlt tausende Zettel dazu.

Ich wollte keinesfalls dazu anstiften, der Ex eine böse Nachricht zu schreiben. Zumal man die Sachen vorher ausgetauscht haben sollte.

Dass ich damals eine böse Nachricht schrieb, ergab sich aus dem direkten WA-Kontakt u hatte auch tatsächlich zum Ziel, dass sie mich in Ruhe lässt (dessen, dass man das will, muss man sich schon sehr sicher sein).

23.07.2020 17:03 • #648

E
Zitat von Angi2:
Wenn ich mir diese Liste anschaue, dann denke ich zwar an die Personen, die sich in so einen Menschen verlieben, wie sehr sie leiden.....ich denke aber auch an die Betroffenen, an die Menschen, denen durch Traumata das gesamte Leben zerstört wurde....sie haben nicht nur in ihrer Kindheit gelitten, sie leiden täglich, stündlich....bis an ihr Lebensende....

Hm ja, nur merkt man von dem Leiden wenig.

Zitat von Angi2:
Leute seid froh, ihr braucht nur auf Abstand zu gehen, dann ist alles wieder gut!

Zum einen ist es so, dass man aus so einer Beziehung ja selbst nicht unbeschadet heraus geht. Und zum anderen finde ich es sehr schlimm, dass einem nichts anderes übrig bleibt als den Kontakt für immer abzubrechen. Für mich fühlt sich das oft tatsächlich so an, als wäre Ex gestorben. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum ich ihr Zimmer so lange habe leer stehen lassen.

23.07.2020 17:07 • #649

M
Zitat von Angi2:

Das kann ich mir nicht vorstellen wenn man wie meine von Bett zu Bett springt

23.07.2020 17:16 • #650

steveforterio
Zitat von Zebra2020:
Das freut mich für dich!

Mein Problem ist trotzdem, dass ich keinerlei Lebensziele habe. Mein Lebensziel in den letzten 3 Jahren war es, mit dieser Frau eine erfüllte Beziehung zu führen - und bin kläglich gescheitert.
Ich weiß im Moment auch nicht, was ich aus mir machen soll... Arbeit läuft super, ich verdiene gut, ich bin sportlich, etc.
Keine Ahnung, wie es weitergehen soll...

Zitat von Zebra2020:
Und eigentlich wünsche ich mir, hier durchzustarten. Ist wegen Corona aber immer noch schwierig.

Da geht es uns gleich. Menschen kenne ich hier in Salzburg keine, außer meine Arbeitskollegen. Fortgehen kann man nicht, da nichts offen hat. Nicht mal ins Stadion oder so, was mir persönlich eher gefallen würde.

Ich merke jedoch seit gestern, dass ich meinen Arbeitskollegen gegenüber wieder etwas offener werde, es schaffe mich für sie zu interessieren und ein längeres Gespräch zu führen. Ich war über die Jahre so ausgelaugt... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mental anstrengend ein 0815-Gespräch für mich war. Ich war sonst immer ein sehr extrovertierter Typ!

Zitat von Zebra2020:
Ich muss sagen, dass ich eine Beziehung als was sehr Intimes empfinde u mich durchaus auch schlecht fühle, wenn ich hier über die Beziehung berichte.

Stimmt schon, aber ich habe mich ja aus der Not heraus bei euch gemeldet. Wenn ihr nicht gewesen wärt, ich hätte nicht mehr gewusst, was ich tun soll. Und es tut ja gut, einiges von der Beziehung rauszulassen!
Außerdem sind wir ja alle mehr oder weniger anonym hier!

Zitat von Zebra2020:
Ha, da der Stift genau an der richtigen Stelle in meinem Büchlein liegt, hier die Liste (...)

Wow danke dir. Ich erkenne wirklich viele Punkte in meiner Ex wieder.
In 1-2 Punkten finde ich mich allerdings selbst wieder

Zitat von Markmenz:
So jetzt bei mir auch offiziell sie hat mich schon vor der Trennung mit ihm betrogen.... Es kommt alles raus.....

Woher weißt du das alles?

23.07.2020 17:18 • #651

E
Hmm ja, also Lebensziele. Ich denke es geht eher darum, dass man sich eine funktionierende Beziehung wünscht, oder? Ich habe z.B. wirklich viel Kontakt zu Freunden u Familie, die nicht hier wohnen u bin unglaublich dankbar dafür, dass alle für mich da sind. Aber ich merke, das reicht nicht. Ich wünsche mir nämlich eine Beziehung. Das ist das, was fehlt.

23.07.2020 17:27 • #652

steveforterio
Zitat von Zebra2020:
Ich wünsche mir nämlich eine Beziehung. Das ist das, was fehlt.

Das ist wahr... mein Wunsch ist es, eine Familie zu haben, ich bin nun eigentlich in dem besten Alter, habe einen gewissen Reifegrad erreicht und bin finanziell abgesichert.

Aber irgendwie will sich das mit der richtigen Partnerin nicht einstellen und ich bereue es, 3 Jahre meines Lebens für diese Erfahrung verschwendet zu haben

(Während ich das schreibe, blutet mir schon wieder das Herz, da meine Ex es nicht verdient hat, dass ich sowas sage...)

23.07.2020 17:32 • #653

F
Zitat von Markmenz:
Ne frage kann ich das so schreiben

Hallo schön das ich es so erfahren musste..feige .. Vor Holland schon angebant mit dem Typen.Aber da noch von Hochzeit und liebe gesprochen Naja dein style. Ekelhaft aber heißt ja bist in festen Händen

So möchte meine restlichen Sachen noch haben.....

Werkzeug, Kissen von der Couch, Leiter, sandwich maker, mein gaspulle und von den Lampen die Kabel usw, die Jacke von meiner Mutter fehlt auch noch .... Und meine restlichen Klamotten hast bis nächste Woche Zeit die Sachen hier abzugeben. Bin auch nicht hier kannst sie vor die Garage legen. Kriege ich bis dahin meine Sachen nicht wieder nimmt es seinen Lauf danke

Schreib mir ob das klappt. Kann dich ja nicht kontaktieren weil du ja sonst die Polizei rufst und mich belastet das ich die sachen nicht wieder kriege.

Bloss nicht. Was für ne Vorlage...

23.07.2020 17:35 • x 1 #654

steveforterio
Jop, und ich war zu meiner Ex noch nett freundlich als ihr geschrieben habe.
Wo das Ganze hingeführt hat, weißt du @Markmenz !

23.07.2020 17:38 • #655

E
Zitat von steveforterio:

Das ist wahr... mein Wunsch ist es, eine Familie zu haben, ich bin nun eigentlich in dem besten Alter, habe einen gewissen Reifegrad erreicht und bin finanziell abgesichert.

Aber irgendwie will sich das mit der richtigen Partnerin nicht einstellen und ich bereue es, 3 Jahre meines Lebens für diese Erfahrung verschwendet zu haben

(Während ich das schreibe, blutet mir schon wieder das Herz, da meine Ex es nicht verdient hat, dass ich sowas sage...)

Nun ja, du bist erst Anfang 30. Da hast du echt noch Zeit.

Ich bin fast 40 u werde wohl nicht mehr Mutter werden. Würde ich auf Teufel komm raus auch nicht werden wollen. Alternativ kann ich mir zum Glück ein Pflegekind vorstellen - irgendwann.

23.07.2020 17:58 • #656

steveforterio
Zitat von zebra2020:
Nun ja, du bist erst Anfang 30. Da hast du echt noch Zeit.

Wäre es nach meinem Plan gelaufen, dann hätte ich schon mit 27 gerne eine Familie gehabt. Aber der Zug ist abgefahren...
Aber heutzutage ist es ja auch schon normal, erst spät eine Familie zu gründen.

Ich möchte mich nur nicht zulange mit der Trennung jetzt befassen müssen. Vor dieser Beziehung ware ich schon fast 4 Jahre alleine und solange möchte ich dann auch nicht wieder warten müssen...

Zitat von zebra2020:
Ich bin fast 40 u werde wohl nicht mehr Mutter werden. Würde ich auf Teufel komm raus auch nicht werden wollen. Alternativ kann ich mir zum Glück ein Pflegekind vorstellen - irgendwann.

Ich kenne viele Beispiele, wo Frauen über 40 noch auf normalem Wege Mutter geworden sind. aber wenn du das generell nicht willst, dann ist das auch kein Problem. Ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du eine Partnerin findest, mit der du deine Zukunft verbringen kannst und mit der du ein Kind großziehen kannst

23.07.2020 18:05 • x 2 #657

Zweizelgänger
Zitat von Angi2:

Naja, ich sag ja nicht umsonst, dass ich das für eine der schlimmsten Krankheiten halte und zwar genau aus den Gründen die du auch nennst.
Schon sehr ungerecht.

Zitat von steveforterio:
Mein Problem ist trotzdem, dass ich keinerlei Lebensziele habe. Mein Lebensziel in den letzten 3 Jahren war es, mit dieser Frau eine erfüllte Beziehung zu führen - und bin kläglich gescheitert.
Ich weiß im Moment auch nicht, was ich aus mir machen soll... Arbeit läuft super, ich verdiene gut, ich bin sportlich, etc.
Keine Ahnung, wie es weitergehen soll...

Hattest du vorher denn keine?
Wie sieht's aus mit reisen und die Welt sehen..?

Zitat von steveforterio:

Sei froh, dass dir das noch recht jung passiert ist.
Ich hab dadurch meinen Traum von Familie an den Nagel gehängt.
Du hast jetzt viel gelernt bzw bist noch dabei, also mach was draus

23.07.2020 18:26 • x 1 #658

E
Zitat von steveforterio:

Aber heutzutage ist es ja auch schon normal, erst spät eine Familie zu gründen.

Jepp. Und gerade als Mann als hast du mE echt noch Zeit. Die Frage ist natürlich immer, ob man denn ein alter Vater/ eine alte Mutter werden will. Aber heute ist man mit 30 oder 40 in der Regel auch nicht mehr so alt wie noch vor 20-30 Jahren. Also, man ist fitter u hoffentlich auch reifer. In meiner Familie sind z.B. alle mit 18-20 zum ersten Mal Eltern geworden. Hat alles Vor- und Nachteile.

Zitat von steveforterio:

Ich kenne viele Beispiele, wo Frauen über 40 noch auf normalem Wege Mutter geworden sind.

Auf normalem Wege kann ich aber nicht Mutter werden. Eine le.sbische Freundin von mir ist kürzlich Mutter von Zwillingen geworden und das auch noch alleinerziehend. 8 Versuche mit Insemination, dann künstliche Befruchtung, monatelang hochdosierte Hormone. Hat insgesamt 8.000 Euro gekostet Das würde ich für mich nicht wollen. Bei mir tickt die Uhr da aber auch irgendwie nicht so stark. Sie meinte, sie hat ständig von Schwangerschaft geträumt u sich deshalb dann dazu entschieden. Finde ich völlig in Ordnung.

Das mit dem Pflegekind kann ich mir vorstellen, seitdem ich meine Katzen aus dem Tierheim adoptiert habe. Also, ich hoffe, das ist kein komischer Vergleich, aber ich liebe meine Katzen wirklich sehr u kann mir daher auch vorstellen, ein Pflegekind sehr zu lieben.

Zitat von steveforterio:
Ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du eine Partnerin findest, mit der du deine Zukunft verbringen kannst und mit der du ein Kind großziehen kannst

Dankeschön. Ich hätte z.B. auch nichts gegen ein Stiefkind, also ein Kind, das schon mit in die Beziehung gebracht wird.

Trotzdem habe ich manchmal Angst, dass ich es irgendwann bereue, nicht selbst Mutter geworden zu sein. Aber bei mir tickt die Uhr, obwohl ich bald 40 bin, gefühlt irgendwie auch einfach nicht. Von daher wird das wohl ok sein.

23.07.2020 18:34 • #659

A
Zitat von Zweizelgänger:
Naja, ich sag ja nicht umsonst, dass ich das für eine der schlimmsten Krankheiten halte und zwar genau aus den Gründen die du auch nennst.
Schon sehr ungerecht.

Ja, es ist echt ungerecht, wenn diese Menschen derart verurteilt werden - wie auch hier.
Diese Menschen haben Schlimmes hinter sich.

Abgelehnt von der Mutter als Säugling bereits Schläge...Verlust des Gehörs auf einem Ohr....eingesperrt zu den Ratten in den feuchten Keller.....Missbräuche als Kleinkind...Vergewaltigung als Jugendliche..und vieles andere mehr....

Es tut mir leid, dass andere in das Elend mit hineingezogen werden, aber von Schuld sollte man echt nicht reden.....

und lieber TE, ich weiß nicht, ob deine Ex dein Mitleid überhaupt will.

Ich würde sagen, vergiss sie....und nimm mit, dass sie dir nicht wirklich schaden wollte...

Du musst ihr Freund nicht sein, aber ihr Feind solltest du auch nicht sein.

23.07.2020 20:17 • x 1 #660

A

x 4