Ex-Mitglied
- 88760
Ex-Mitglied
Angi2
Zitat von zebra2020:- Borderliner sind nicht in der Lage zu einer Liebe auf gegenseitiger Anerkennung Verstehen; zu selbstloser, fördernder Liebe, die auch das Wohl des anderen im Blick hat
- BL erwartet, dass Partner zur gleichen Zeit dasselbe empfindet; tut Partner das nicht, versucht BL das Gefühl beim Partner zu provozieren
- es findet keine S.e.xualität (mehr) statt
- da Partner = böses Objekt, wird der Kontakt minimiert (war hier deutlich so nach dem Zusammenziehen)
- BL lehnt sich gegen vom Partner gesetzte Grenzen auf
- kein Einfühlungsvermögen, was vom BL gern vertuscht wird (bei meiner vermutlich der dramatische Gesichtsausdruck u Worte, bei denen kein Gefühl mit schwang)
- Drama ist für BL der Haupttreibstoff der Beziehunge; Ruhe Frieden in der Beziehung kann BL nicht ertragen, da BL dann innere Leere verspürt
- geschwächter oder erkrankter Partner wird vom BL als existenzbedrohend wahrgenommen
- Aggressionen, Wut etc. werden vom BL nicht in sich selbst erlebt, sondern stellvertretend im Partner u sodann thematisiert u kritisiert
- völlige Ich-Bezogenheit bei gleichzeitig fehlendem Ich-Gefühl beim BL
- man kann es dem BL nie recht machen
- Ehe/Beziehung nur als freundschaftlich-distanzierte WG möglich; höchstens geschwisterlich-liebevoller Umgang möglich
- Tiefe einer normalen Partnerschaft ist nicht möglich
- stellt man BL zur Rede folgt groteskes Rechtfertigungsverhalten
- BL lebt parasitär von Lebenskraft u Emotionen des Partners
- Entscheidungen werden nicht mit Partner getroffen, sondern mit Dritten
- Größenwahn, wenn Abwertungsspirale ggü dem Partner beim BL einsetzt
- wenn Partner nicht mehr so reagiert wie erwartet -- Trennung; inkl. nahtloses Wechseln in neue Beziehung; daneben Warmhalten des/der Ex; neuer Partner = Retter
- Rückkerhrversuche, wenn Next sich als untauglich herausstellt ( daher mE immer Obacht! Auch wenn die Trennung z.B. schon 1 Jahr her ist)
- fehlendes emotionales Erinnerungsvermögen
- bei Trennung wird vom BL auch Vernunft, Kompromissbereitschaft u Freundlichkeit des/der Ex als Schwäche ausgelegt
- Partner ist für BL nur Mittel zum Zweck
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Angi2:Wenn ich mir diese Liste anschaue, dann denke ich zwar an die Personen, die sich in so einen Menschen verlieben, wie sehr sie leiden.....ich denke aber auch an die Betroffenen, an die Menschen, denen durch Traumata das gesamte Leben zerstört wurde....sie haben nicht nur in ihrer Kindheit gelitten, sie leiden täglich, stündlich....bis an ihr Lebensende....
Zitat von Angi2:Leute seid froh, ihr braucht nur auf Abstand zu gehen, dann ist alles wieder gut!
Markmenz
Zitat von Angi2:Leute seid froh, ihr braucht nur auf Abstand zu gehen, dann ist alles wieder gut!
Zitat von Zebra2020:Das freut mich für dich!
Zitat von Zebra2020:Und eigentlich wünsche ich mir, hier durchzustarten. Ist wegen Corona aber immer noch schwierig.
Zitat von Zebra2020:Ich muss sagen, dass ich eine Beziehung als was sehr Intimes empfinde u mich durchaus auch schlecht fühle, wenn ich hier über die Beziehung berichte.
Zitat von Zebra2020:Ha, da der Stift genau an der richtigen Stelle in meinem Büchlein liegt, hier die Liste (...)
Zitat von Markmenz:So jetzt bei mir auch offiziell sie hat mich schon vor der Trennung mit ihm betrogen.... Es kommt alles raus.....
Ex-Mitglied
Zitat von Zebra2020:Ich wünsche mir nämlich eine Beziehung. Das ist das, was fehlt.
Finii
Zitat von Markmenz:Ne frage kann ich das so schreiben
Hallo schön das ich es so erfahren musste..feige .. Vor Holland schon angebant mit dem Typen.Aber da noch von Hochzeit und liebe gesprochen Naja dein style. Ekelhaft aber heißt ja bist in festen Händen
So möchte meine restlichen Sachen noch haben.....
Werkzeug, Kissen von der Couch, Leiter, sandwich maker, mein gaspulle und von den Lampen die Kabel usw, die Jacke von meiner Mutter fehlt auch noch .... Und meine restlichen Klamotten hast bis nächste Woche Zeit die Sachen hier abzugeben. Bin auch nicht hier kannst sie vor die Garage legen. Kriege ich bis dahin meine Sachen nicht wieder nimmt es seinen Lauf danke
Schreib mir ob das klappt. Kann dich ja nicht kontaktieren weil du ja sonst die Polizei rufst und mich belastet das ich die sachen nicht wieder kriege.
Ex-Mitglied
Zitat von steveforterio:
Das ist wahr... mein Wunsch ist es, eine Familie zu haben, ich bin nun eigentlich in dem besten Alter, habe einen gewissen Reifegrad erreicht und bin finanziell abgesichert.
Aber irgendwie will sich das mit der richtigen Partnerin nicht einstellen und ich bereue es, 3 Jahre meines Lebens für diese Erfahrung verschwendet zu haben
(Während ich das schreibe, blutet mir schon wieder das Herz, da meine Ex es nicht verdient hat, dass ich sowas sage...)
Zitat von zebra2020:Nun ja, du bist erst Anfang 30. Da hast du echt noch Zeit.
Zitat von zebra2020:Ich bin fast 40 u werde wohl nicht mehr Mutter werden. Würde ich auf Teufel komm raus auch nicht werden wollen. Alternativ kann ich mir zum Glück ein Pflegekind vorstellen - irgendwann.
Zitat von Angi2:Wenn ich mir diese Liste anschaue, dann denke ich zwar an die Personen, die sich in so einen Menschen verlieben, wie sehr sie leiden.....ich denke aber auch an die Betroffenen, an die Menschen, denen durch Traumata das gesamte Leben zerstört wurde....sie haben nicht nur in ihrer Kindheit gelitten, sie leiden täglich, stündlich....bis an ihr Lebensende....
Zitat von steveforterio:Mein Problem ist trotzdem, dass ich keinerlei Lebensziele habe. Mein Lebensziel in den letzten 3 Jahren war es, mit dieser Frau eine erfüllte Beziehung zu führen - und bin kläglich gescheitert.
Ich weiß im Moment auch nicht, was ich aus mir machen soll... Arbeit läuft super, ich verdiene gut, ich bin sportlich, etc.
Keine Ahnung, wie es weitergehen soll...
Zitat von steveforterio:Aber irgendwie will sich das mit der richtigen Partnerin nicht einstellen und ich bereue es, 3 Jahre meines Lebens für diese Erfahrung verschwendet zu haben
Ex-Mitglied
Zitat von steveforterio:
Aber heutzutage ist es ja auch schon normal, erst spät eine Familie zu gründen.
Zitat von steveforterio:
Ich kenne viele Beispiele, wo Frauen über 40 noch auf normalem Wege Mutter geworden sind.
Zitat von steveforterio:Ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du eine Partnerin findest, mit der du deine Zukunft verbringen kannst und mit der du ein Kind großziehen kannst
Angi2
Zitat von Zweizelgänger:Naja, ich sag ja nicht umsonst, dass ich das für eine der schlimmsten Krankheiten halte und zwar genau aus den Gründen die du auch nennst.
Schon sehr ungerecht.