1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

M
So jetzt bei mir auch offiziell sie hat mich schon vor der Trennung mit ihm betrogen.... Es kommt alles raus..... Bin gerade echt enttäuscht aber passt ja zum Borderliner

23.07.2020 14:55 • #631

E
Zitat von steveforterio:

By the way: kennt von euch zufällig jemand gute Literatur für Borderline-Partner?.

Nee, ich hatte mir alles aus dem Internet zusammen gesucht. Hatte hier in einem Therad auch mal ne Liste gemacht, woran sich das in Beziehungen zeigt. Mal schauen, ob ich die Seite noch finde. Oder ich tippe es aus meinem Büchlein mal ab - hatte es mir auch aufgeschrieben.

Zitat von steveforterio:
Ich weiß, dass ich wieder mehr bei mir ankommen muss. Es wird eh von Tag zu Tag besser und ich komme wieder zu mir.
Das Schreiben bei euch im Forum hilft mir schon ungemein (...) .

Das freut mich für dich!

Tja, bei mir kam jetzt irgendwie noch mal alles hoch, weil kürzlich das 1-Jährige der Trennung war, ich bald Geburtstag habe u ich wegen Corona hier in der neuen Stadt nicht so durchstarten konnte, wie es gut gewesen wäre. Aber grundsätzlich sagt man ja auch, dass man nach einer Trennung alles 1 Mal dann allein erleben muss. Bei mir wäre es dann jetzt zwar schon der 2. Geburtstag, aber die Trennung war halt kurz vor meinem letzten Geburtstag u sie wohnte noch hier.

Ich hatte direkt nach der Trennung alles richtig gemacht. Aber es kann schon immer mal noch mal neu hoch flammen. Ich denke mal nach 1 Jahr Kontaktsperre dürfte es dann auch noch mal deutlich besser gehen.

Ich merke schon länger, wenn ich mit Familie oder Freunden noch mal auf das Thema komme, dass meine emotionale Distanz schon viel größer ist.

Und eigentlich wünsche ich mir, hier durchzustarten. Ist wegen Corona aber immer noch schwierig.

Zitat von steveforterio:

Ich hätte mich schon viel früher an euch wenden müssen, war ja in Trennungszeiten auch schon öfters in eurem Forum unterwegs, hatte mich aber nie registriert.

Ich hatte hier nach der Trennung auch schon mitgelesen u mich aber erst ein halbes Jahr später angemeldet.

Ich muss sagen, dass ich eine Beziehung als was sehr Intimes empfinde u mich durchaus auch schlecht fühle, wenn ich hier über die Beziehung berichte.
´
Zitat von steveforterio:

Hoffen wir es nicht, dass sie es tut...

Darüber musste ich jetzt kurz nachdenken bzw. in mich hinein spüren, wie ich das fände. Ja, es wäre definitiv besser, wenn sie sich nicht meldet. Zumal ich sie wirklich nur noch habe auflaufen lassen, wenn sie sich meldete. Per WA hatte ich sie schon länger blockiert, aber SMS sind noch möglich, zumal man Tel.-Nr. heutzutage auch nicht mehr aus dem Handy bekommt u es kann ja wirklich mal was Schlimmes sein (z.B. wegen Corona).

Bin auch gespannt, ob sich ihre Familie zu meinem Geburtstag meldet. Hatte denen allen in der Zwischenzeit bewusst nicht mehr zum Geburtstag gratuliert. Gehe daher davon aus, dass da nix kommt. An Weihnachten haben sie mir noch ein Geschenk geschickt. Da war sie schon ausgezogen u hatte bereits Next.

Ihr selbst hatte ich noch zum Geburtstag gratuliert, das war kurz nach der für mich endgültigen Eskalation via WA (wir hatten davor schon eine Kontaktpause u hatten es dann mit Kontakt per WA versucht, der aber immer sehr schnell kippte u eskalierte). Da habe ich ihr nur einen schönen Geburtstag gewünscht, alles Gute etc. wäre nicht von Herzen gekommen.

23.07.2020 14:59 • x 1 #632

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

A
Zitat von Markmenz:
So jetzt bei mir auch offiziell sie hat mich schon vor der Trennung mit ihm betrogen.... Es kommt alles raus..... Bin gerade echt enttäuscht aber passt ja zum Borderliner

Borderliner lügen auch...nicht vergessen!

Lieber TE, überwinde dich doch mal, und greif sie mal so richtig an....gib ihr mal so richtig was von dem zurück, was sie dir alles so geboten hat...vllt. tut dir das gut.
Einfach mal versuchen, schlimmer kann es doch im Prinzip nicht mehr werden.

Ein starkes Stück - meine ich - dass sie Sachen von dir zurückbehält, sich an dir bereichert.
Wobei, wenn ich überlege....er bekomme noch 10 DM von ihm. Hat er sich jetzt an mir bereichert.

23.07.2020 15:03 • #633

E
Ha, da der Stift genau an der richtigen Stelle in meinem Büchlein liegt, hier die Liste - leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, von welcher Internetseite ich das hatte:

- Borderliner sind nicht in der Lage zu einer Liebe auf gegenseitiger Anerkennung Verstehen; zu selbstloser, fördernder Liebe, die auch das Wohl des anderen im Blick hat

- BL erwartet, dass Partner zur gleichen Zeit dasselbe empfindet; tut Partner das nicht, versucht BL das Gefühl beim Partner zu provozieren

- es findet keine S.e.xualität (mehr) statt

- da Partner = böses Objekt, wird der Kontakt minimiert (war hier deutlich so nach dem Zusammenziehen)

- BL lehnt sich gegen vom Partner gesetzte Grenzen auf

- kein Einfühlungsvermögen, was vom BL gern vertuscht wird (bei meiner vermutlich der dramatische Gesichtsausdruck u Worte, bei denen kein Gefühl mit schwang)

- Drama ist für BL der Haupttreibstoff der Beziehunge; Ruhe Frieden in der Beziehung kann BL nicht ertragen, da BL dann innere Leere verspürt

- geschwächter oder erkrankter Partner wird vom BL als existenzbedrohend wahrgenommen

- Aggressionen, Wut etc. werden vom BL nicht in sich selbst erlebt, sondern stellvertretend im Partner u sodann thematisiert u kritisiert

- völlige Ich-Bezogenheit bei gleichzeitig fehlendem Ich-Gefühl beim BL

- man kann es dem BL nie recht machen

- Ehe/Beziehung nur als freundschaftlich-distanzierte WG möglich; höchstens geschwisterlich-liebevoller Umgang möglich

- Tiefe einer normalen Partnerschaft ist nicht möglich

- stellt man BL zur Rede folgt groteskes Rechtfertigungsverhalten

- BL lebt parasitär von Lebenskraft u Emotionen des Partners

- Entscheidungen werden nicht mit Partner getroffen, sondern mit Dritten

- Größenwahn, wenn Abwertungsspirale ggü dem Partner beim BL einsetzt

- wenn Partner nicht mehr so reagiert wie erwartet -- Trennung; inkl. nahtloses Wechseln in neue Beziehung; daneben Warmhalten des/der Ex; neuer Partner = Retter

- Rückkerhrversuche, wenn Next sich als untauglich herausstellt ( daher mE immer Obacht! Auch wenn die Trennung z.B. schon 1 Jahr her ist)

- fehlendes emotionales Erinnerungsvermögen

- bei Trennung wird vom BL auch Vernunft, Kompromissbereitschaft u Freundlichkeit des/der Ex als Schwäche ausgelegt

- Partner ist für BL nur Mittel zum Zweck

Wichtig: nie in ähnliche Verhaltensweisen verfallen wie BL nach einer Trennung.

Ich hätte für all das zig Beispiele.

23.07.2020 15:28 • x 2 #634

M
Zitat von zebra2020:
Wichtig: nie in ähnliche Verhaltensweisen verfallen wie BL nach einer Trennung.

Ich hätte für all das zig Beispiele

Also böse Nachricht schreiben

23.07.2020 15:31 • #635

E
Zitat von Markmenz:

Also böse Nachricht schreiben

Gute Frage. Ich habe mich ein Mal dazu hinreißen lassen u muss sagen, dass sie mich seitdem tatsächlich sehr in Ruhe lässt. Bei weiteren Kontaktaufnahmeversuchen, habe ich sie seitdem konsequent abblitzen lassen.

23.07.2020 15:38 • #636

M
Ne frage kann ich das so schreiben

Hallo schön das ich es so erfahren musste..feige .. Vor Holland schon angebant mit dem Typen.Aber da noch von Hochzeit und liebe gesprochen Naja dein style. Ekelhaft aber heißt ja bist in festen Händen

So möchte meine restlichen Sachen noch haben.....

Werkzeug, Kissen von der Couch, Leiter, sandwich maker, mein gaspulle und von den Lampen die Kabel usw, die Jacke von meiner Mutter fehlt auch noch .... Und meine restlichen Klamotten hast bis nächste Woche Zeit die Sachen hier abzugeben. Bin auch nicht hier kannst sie vor die Garage legen. Kriege ich bis dahin meine Sachen nicht wieder nimmt es seinen Lauf danke

Schreib mir ob das klappt. Kann dich ja nicht kontaktieren weil du ja sonst die Polizei rufst und mich belastet das ich die sachen nicht wieder kriege.

23.07.2020 16:10 • #637

Zweizelgänger
Zitat von Markmenz:
Es kommt alles raus..... Bin gerade echt enttäuscht aber passt ja zum Borderliner

Ich würde das trotzdem nicht so verallgemeinern.
Bringt ja nix dieses Typisch Frauen-, Typisch Männer-, Typisch Ausländer-, Typisch Borderliner- Ding.
Ars chlöcher gibt's einfach überall.
Leider.

23.07.2020 16:14 • #638

steveforterio
Zitat von Markmenz:
Schreib mir ob das klappt. Kann dich ja nicht kontaktieren weil du ja sonst die Polizei rufst und mich belastet das ich die sachen nicht wieder kriege.

Ich würde mich etwas im Zaum halten, aus dir spricht jetzt im Moment nur die Wut Enttäuschung. Ich kann dich verstehen, aber gies nicht noch weiteres Öl ins Feuer, schau dir mein Beispiel an, was da rauskommen kann!

23.07.2020 16:17 • #639

Zweizelgänger
Ich würds in so einem Fall immer sachlich halten, damit man solche Schreiben auch noch ggf für Anwalt usw verwenden kann.

23.07.2020 16:23 • #640

M
Also was rausnehmen?

23.07.2020 16:31 • #641

steveforterio
Was willst du damit bezwecken?

23.07.2020 16:35 • #642

M
Will meine Sachen haben lass mich nicht verarschen.... Hab genug den Kasper gemacht

23.07.2020 16:39 • x 1 #643

M
Werde es nett aber mit Ironie umschreiben..... Das mit dem Typen nehm ich raus.... Aber ehrlich weiß ich wie lange das geht...... Was ist mit Krankheiten Corona usw.... Da mal jemand nachgedacht.... Bzw sie

23.07.2020 16:42 • #644

Zweizelgänger
Schreibe es dir irgendwo auf, lasse es dort eine Nacht und lese es dir am nächsten Tag nochmal in Ruhe durch.

23.07.2020 16:47 • x 2 #645

A

x 4