Angi2
- 5721
- 8
- 5405
Angi2
Zitat von zebra2020:
Was für eine Konsequenz hätte ich denn ziehen können? Außer sie darum zu bitten, die Tür nicht so ins Schloss zu schmeißen?
Zitat von steveforterio:Mit Sicherheit! Schau her, ich habe am Montag diesen schönen Brief von ihr bekommen und anstatt, dass ich dagegen vorgehe (was ich nach dem ersten Schock ja auch wollte), empfinde ich sie wieder nur als das hilflose Mädchen, dem ich keinen Ärger machen will.
Zitat von steveforterio:zumindest denke ich, dass du auch jemand ist, der sehr klug ist und mit dem Herzen denkt!
Zitat von steveforterio:nach 3 Jahren (brutto)
Zitat von steveforterio:Aber ohne ihre Hilfe werde ich ewig im Dunkeln tappen...
Zitat von T4U:Oder anders herum gedacht, würde nicht jeder auf die Rehaugen rein fallen - würde sie Grenzen aufgezeigt bekommen - wer weiß ob das Spiel drei Jahre gehalten hätte
Zitat von zebra2020:Tja, auch wenn man Grenzen setzt, nett u freundlich werden die halt mehr u mehr überschritten.
Zitat von zebra2020:Btw wird ja über Borderline-Partner*innen gern behauptet, sie könnten keine Grenzen setzen und würden zu wenig auf ihre Bedürfnisse achten. Nee, das stimmt nicht. Es ist so, dass man anfangs eben sehr stark ist u der/die Borderliner/in aber mehr und mehr die Kontrolle übernimmt u sich die Merkwürdigkeiten häufen. Insbesondere werden Grenzen massiv überschritten u das wird immer krasser. Kein gesunder Mensch würde so etwas aushalten.
Zitat von Angi2:Wie reagiert ein Mann, wenn eine Frau mal wieder ihre Migräne bekommt..?
Ex-Mitglied
Zitat von Angi2:Ja, ich weiß....was, wenn das nicht hilft...wenn er nicht loslassen kann...wenn ihn die Fragen nicht loslassen, warum das alles so gekommen ist?
Es ist immer so leicht gesagt: Mach eine Therapie, dann ist alles gut!
Leider ist das nicht so einfach.
Ich habe Jahre gebraucht, um die Antwort zu bekommen. Die Antwort hat mir allerdings kein Arzt oder Therapeut geben können, die Antwort bekam ich, als meine Mutter starb... bis dahin war ich überzeugt, dass er mich kaputt gemacht hat, dass er schuld ist.
MAundFL
Zitat von Zweizelgänger:Ich blieb oft noch auf einem Parkplatz stehen und wusste nicht was ich machen soll, da ich nicht wusste wer mich erwartet -das Monster oder -die Süße also der -Bes offene oder der -Nüchterne ...
Angi2
Zitat von Zweizelgänger:aber wenn ich mal frei hatte und noch schlafen hätte können,
Ex-Mitglied
Zitat von Angi2:Du hast wahrscheinlich herum genöhlt: Ich hab Schlafstörungen, schmeiß die Tür nicht immer so ins Schloss.
Wie reagiert ein Mann, wenn eine Frau mal wieder ihre Migräne bekommt..?
Steck dir oropax in die Ohren und nöhl nicht...wäre mein Rat.
Markmenz
Markmenz
Zitat von Zweizelgänger:Ich blieb oft noch auf einem Parkplatz stehen und wusste nicht was ich machen soll, da ich nicht wusste wer mich erwartet -das Monster oder -die Süße also der -Bes offene oder der -Nüchterne
Zitat von Zweizelgänger:Und was war's netto und was macht Tara aus...?
Zitat von Zweizelgänger:Oder du stehst mit ihrer Hilfe noch mehr im Wald.
Zitat von Zebra2020:Tja, auch wenn man Grenzen setzt, nett u freundlich werden die halt mehr u mehr überschritten.
Zitat von Zweizelgänger:Meine Rede, du wirst quasi langsam krank und dann wird es dir auchnoch als Schwächen ausgelegt.
Zitat von Zebra2020:@steveforterio Noch mal als Tipp: schreib dir vielleicht mal alles auf an Merkwürdigkeiten, Negativen u warum du nicht mehr mit ihr zusammen sein möchtest.. Das Problem ist, dass man leider immer damit rechnen muss, dass Ex irgendwann wieder ankommt.
Ex-Mitglied
Zitat von steveforterio:[
Abgesehen davon, dass sie sich nicht mehr bei mir melden wird, sie würde mir wahrscheinlich eh nicht die Wahrheit sagen.
Ex-Mitglied
Finii
Zitat von zebra2020:Hier der versprochene Link - man kann die Tipps mE auch kombinieren:
http://www.grenzwandler.org/strategien-...gsschmerz/
Zitat von zebra2020:Ich such dir gleich mal einen Link raus, der dabei hilft von einem Borderliner Abschied zu nehmen. Wir wissen zwar nicht, ob sie eine ist, aber ich denke, das kann trotzdem helfen.
Zitat von zebra2020:Zum wieder die Tür aufmachen u den Zettel zerreißen: du musst wieder bei dir ankommen. Das ist genau auch das, was ich damit meine, dass du dir Dinge auch mal aufschreiben solltest. Das half mir echt ungemein.
Zitat von Zebra2020:Meine Ex war so fies u hat bei ihrem Auszug sowohl Sachen von mir mitgenommen als auch Sachen hier in der Wohnung u im Keller vergessen.
Zitat von Zebra2020:Lieber erstmal Rücksprache mit dem eigenen Umfeld und/oder, falls du da niemanden hast, hier suchen.
Zitat von Zebra2020:Jetzt bin ich btw gespannt, ob sie mir zum Geburtstag gratulieren wird (der ist bald) u wie sich das für mich anfühlen wird.