Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von Kiskeya:Ich hoffe, dass das verständlich war.
Zitat von steveforterio:Ich schäme mich unglaublich für mein Verhalten!
Zitat von steveforterio:Bitte steinigt mich nicht dafür, dass dieses Gefühl da ist.
Zitat von steveforterio:Dass das Ganze aus einer Persönlichkeitsstörung resultiert, löst in mir aber eher Mitleid und Verständnis für sie aus. Diese Gefühle muss ich aber so schnell wie möglich abschalten - denn das entschuldigt gar nichts!
Finii
Zitat von steveforterio:Ich muss noch dazu sagen, dass ich ursprünglich nicht aus Salzburg bin und daher auch noch nicht viele Freunde bzw. enge Freunde hier habe, weshalb ich mich mit meinem Trennungsschmerz nun auch alleine abmühen muss.
Zitat von Finii:Was ist der Auslöser für deine Verlustangst? Kennst du ungesunde Beziehungen irgendwoher? Das waren jetzt nur Beispiele, ich denke aber, Fragen in diese Richtung würden dir weiterhelfen, dich und damit die Dynamik bei euch zu verstehen.
Zitat von steveforterio:Ich wurde von einer Therapeutin (lange her) mal als Kind, das am Strand vergeblich auf seine Mutter wartet bezeichnet.
Zitat von steveforterio:
Zitat von Urmel_:Manchmal ist es einfach nur ein sch. Charakter.
Wollte ich nur mal anmerken.
Zitat von T4U:Wenn man denkt, was vor 50 Jahren noch ein negativ behaftest Stigma war
Zitat von Tool:Ich schäme mich das jetzt hier zu schreiben, aber deine Ex erinnert mich schon sehr an mich selber. Ich habe viele Jahre lang eine Therapie gemacht, aber borderline oder eine Persönlichkeitsstörung wurde bei mir noch nie diagnostiziert. Was ich aber definitiv habe ist Bindungsangst und Depressionen, mittlerweile glaube ich sogar das die Bindungsangst die Depressionen auslöst, weil ich mich eigentlich gut fühle wenn ich alleine bin. Meistens ist es so das ich anfänglich in einer Beziehung total locker bin und mir geht es prima, die Beziehung läuft schön aber nach ein ...
Angi2
Zitat von steveforterio:
Wie hat sich deine Bindungsangst gegenüber deinem Partner geäußert. Wie weit bist du schon gegangen, um ihn loszuwerden?
Zitat von steveforterio:
Wie hat sich deine Bindungsangst gegenüber deinem Partner geäußert. Wie weit bist du schon gegangen, um ihn loszuwerden?
Angi2
Zitat von Tool:Warum ich diese Bindungsangst habe weiß ich genau, nur wie man sie wieder weg bekommt irgendwie nicht, hatte schon rund 8 Jahre Therapie, verschiedene Bücher durch gelesen, das ganze Internet durchforstet nur hilft es alles nichts.
Sobald sich diese Angst ausbreitet wird der innerliche Druck so schlimm das es kaum mehr auszuhalten ist.
Finii
MAundFL