1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

R
Zitat von Markmenz:
Aber jetzt mal ehrlich schmeiss doch mal tinder drauf und schreibe mit ein paar Mädels...

22.07.2020 21:03 • x 3 #586

M
Wieso vielleicht lernt er ja irgendeinen netten Menschen kennen.
Aber OK er hängt ja noch dran obwohl es da keinen Grund mehr gibt

22.07.2020 21:09 • #587

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

R
Zitat von Markmenz:
Wieso vielleicht lernt er ja irgendeinen netten Menschen kennen.
Aber OK er hängt ja noch dran obwohl es da keinen Grund mehr gibt

Warst es nicht du , der vor wenigen Tagen sich beklagte , dass er noch nicht frei im Kopf wäre und das die Frauen abschreckt die du kennenlernst?
Wieso soll er das also sogar künstlich herauf beschwören?

Genauso ist dein Tipp so , als würdest du einem Alki raten kein B.ie.r mehr zu trinken aber im gleichen Atemzug Schna.ps anpreisen.

Das war kein guter Ratschlag!

22.07.2020 21:14 • x 1 #588

M
Dann soll er sich ablenken..... Egal wie.... Na klar ahb ich den Kopf nicht frei aber vielleicht er......

Wollte es nur nochmal klarstellen das was er in ihr sieht es nie gegeben hat..... Alles nur zu ihrem Vorteil....

22.07.2020 21:20 • #589

R
Zitat von Markmenz:
Dann soll er sich ablenken..... Egal wie.... Na klar ahb ich den Kopf nicht frei aber vielleicht er......

Wollte es nur nochmal klarstellen das was er in ihr sieht es nie gegeben hat..... Alles nur zu ihrem Vorteil....

Möglicherweise wäre es ratsam Dich vl erstmal mit Ratschlägen zurückzuhalten bis Du die Dynamiken verstanden hast.

Ist echt überhaupt nicht böse gemeint , aber das ist das kontraproduktivste was man machen kann, nämlich sich (von sich) abzulenken .

22.07.2020 21:22 • x 2 #590

Zweizelgänger
Zitat von steveforterio:
Das wird wohl der Grund sein, warum ich dieses so schreckliche Gefühl empfinde, dass ich mein Kind verloren habe. Ich habe ihr immer gern geholfen und ihr Ratschläge gegeben, wenn sie wieder mal in die Kinderrolle verfallen ist. Es ist Mitschuld, dass ich auch jetzt noch Mitleid für sie empfinde und ihr kein Härchen krümmen würde.

Das ist aber ein bekannter Phänomen.
Mir ging es auch so, allerdings hätte ich mir besser um mich Sorgen machen sollen, aber das habe ich anfangs noch gar nicht kapiert.

Zitat von steveforterio:
Warum denkt ihr, ist es so, dass man alles Negative gleich mal ausblendet bei einer Trennung? Das von vorgestern mit ihrem Brief und dem Gewaltschutzzentrum habe ich innerlich schon wieder so gut wie vergessen bzw. verziehen..?

Zitat von Finii:
Hast du mal was in deiner Kindheit erlebt, dass du nun in der Lage bist, Gefühle abzuspalten?

Fini trifft es, glaube ich, ganz gut.
Ich persönlich sehe das als so eine Art Harmoniesucht (Bedürfnis ist mir zu wenig).
Abspalten ist da vielleicht zu viel, aber sicher ist, dass da was zu gunsten der Harmonie verdrängt wird, bzw ausgeblendet.
Finde ich einen sehr wichtigen Punkt.

Zitat von Angi2:
Steinigt mich, aber ich persönlich glaube, wenn der TE (so verständnisvoll wie er sich hier zeigt) sich mit ihr aussprechen würde, dass sie mindestens gute Freunde sein könnten. Ist aber nur meine Meinung, entstanden aus dem Wissen, dass man so gar nicht sein will, dass man nie die chance hatte, man selber zu sein, weil etwas Unbewusstes permanent an einem zieht.

Zitat von Angi2:
Die Voraussetzung wäre, dass sie mal in sich gegangen ist und über sich und ihr Verhalten nachgedacht hat...dass sie an sich gearbeitet hat und etwas erkannt hat.

Ich würde es dem TE wünschen, damit er innere Ruhe und Frieden findet.

Leider glaube ich, dass das insgesamt nicht möglich ist.
Würde soetwas gehen, hätte man das auch in der Beziehung schaffen können.
Danach sind dann die Speicher voll und alles könnte jederzeit wieder aufplatzen...

Zitat von Revell:
Aber es ist ein Mix.
Man gibt sich auch stärker, weil man ja der Ritter auf dem weißen Ross sein möchte, der sie rettet.

Ich weiß nicht.
Ich für meinen Teil was so wie ich war.
Ich hatte sie sogar gebremst, was ihre Euphorie anging, weil es mir zu viel war.
Ich hatte fast eher das Gefühl in die Rolle gedrängt zu werden, was aber dann irgendwann eben auch OK ist, sich aber gleichzeitig wiede gegen einen wendet und letzendlich dann vielleicht auch diese seltsame Leere hinterlässt und das Gefühl, nicht mehr man selbst zu sein.
Ging mir zumindest so.

Zitat von Revell:
aber das ist das kontraproduktivste was man machen kann, nämlich sich (von sich) abzulenken .

Und dazu kommt noch, dass man möglicherweise wieder in genau soeine Situation rutscht, da bekannt und somit das positive Gefühl von Nähe.
Sehr gefährlich!
Zum anderen, ist es eben dann die Ersatzd roge und zudem verarbeitet man nicht und beim nächsten mal wählt man wieder das bekannte. Diesmal eben vielleicht nachdem man jemanden zwischendrin das Herz gebrochen hat oder sich selbst.

22.07.2020 23:07 • x 1 #591

Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
Ich persönlich sehe das als so eine Art Harmoniesucht (Bedürfnis ist mir zu wenig).

dazu sagen kann man noch, man möchte ja, das die Sache gut wird, man nimmt sich zurück um dem Ganzen, Raum zu lassen sich zu entwickeln. Doch statt auch für sich einzustehen, wird man selbst irgendwie kleiner farbloser, während das Gegenüber aufdreht und so etwas wie Größenwahn erkennen lässt.
Die gesunde Mischung, die eine Beziehung fördert, bleibt auf der Strecke.

Im Streit, der logischerweise auch vorkommt, wird der eine immer Zurückweisung und Abwertung erfahren und der Andere einen Höhenflug erleben, weil eine gesunde Streitkultur, selten bereits schon im Elternhaus vorgelebt wird.

Natürlich hat jeder von uns auch schwarze Punkte auf seiner Weste, natürlich gibt man seine Fehler nicht so gern zu, will das Andere sehen, man ist kein schlechter Mensch. Wobei gerade diese Pünktchen, das Salz in die Beziehung geben.

Aber wenn man sich, auf dem Weg es eine Partnerschaft werden zu lassen verliert, nicht auch für sich selbst eintritt. Dem Anderen, weil Rehaugen, Tränen auf Kommando oder solch Mini-Manipulationen mehr, dann alles nach sieht oder durchgehen lässt, verlässt den Pfad, das es gesund bleibt oder wird.
Es kann ja nicht angehen, das ich mit einem kleinen Mädchen eine, was auch immer führe, wenn sich das Kind binnen Sekunden zu Medusa entwickelt, weil man nicht tut, was sie will.

23.07.2020 05:57 • x 1 #592

Zweizelgänger
@T4U
Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass einer von uns beiden noch nicht ganz wach ist...
Ich hab's jetzt zweimal gelesen und blick nur halb durch...

Ich versuche mal so darauf zu antworten wie ich es verstanden habe.

Ich persönlich habe das so erlebt, dass (da beziehe ich mich auf den unteren Teil, den habe ich, glaube ich, verstanden...) es anfangs (zu dem Zeitpunkt) gefühlt richtige Gespräche gab, die auf mich so wirkten, dass beide an einer Lösung und auch an Kompromissen interessiert waren.
Irgendwann verschob sich das aber und die Forderungen wurden größer, die Eingeständnisse und die Bereitschaft zu Lösungen weniger.

Was aber für mich der entscheidende Punkt war ist, dass langsam, auch durch seltsam werdende Erwartungen, eine gewisse Unberechenbarkeit entstand.
Plötzliche Stimmungsänderungen, Schweigen, Kälte, Ignorieren und offenes Desinteresse.
Natürlich dachte ich dann, man könne das wieder in Gesprächen klären.
Ich muss dazu gestehen, dass ich auch nicht sofort reagiert habe, sondern schon auch erstmal überlegt habe, ob ich dieses Verhalten nur so empfinde oder ob es tatsächlich so abläuft.

Dann kam irgendwann eine Art Wende und es wurde zu dem, wie ich es nenne, emotionalen Terrorismus.
Das heißt: plötzliche Stimmungswechsel, Aggressionen und Schuldzuweisungen.
Hier verschiebt es sich dann deutlich.

Meine Reaktionen waren: Versuche ein klärendes Gespräch zu führen, hinweisen, dass so eine Art mit mir zu sprechen nicht geht, Abstand nehmen und erstmal für zwei Tage zu mir gehen.

Ihre Reaktionen (extrem unterschiedlich): auf Gespräche einhergehen mit Schuld für beide, weitere Wut, weinend vor mir stehen und betteln ich soll da bleiben, völliges Desinteresse und Ablenkung durch Unternehmungen, anstatt mal in sich zu gehen und zu überlegen was man will und wie man das hinbekommen könnte.
Anschließend leichte Zugeständnisse, kurze Besserung, ein paar Monate normale Beziehung.
Dann wieder alles von vorne.

Was ich damit sagen will ist, dass es unglaublich schwierig für mich war, zu erkennen wo man eigentlich steht.
Einerseits ist man der wichtigste Mensch überhaupt und andererseits nicht eine Minute eines Gedanken wert.

Hier entsteht dann die Dynamik.
Bestimmt geht es genau da um die Verletzungen, und ich denke die können auch verhältnismäßig klein sein, aus der Kindheit.
Das Bedürfnis geliebt zu werden und Ruhe in seinem Leben und Umfeld zu haben.

Somit bin ich auf eine deeskalierende Position gerutscht und habe mit Sicherheit öfter ein Auge mehr zugedrückt, als ich es normalerweise getan hätte.
Da fällt mir ein, dass ich das sogar gesagt habe eine andere bräuchte das nicht mit mir machen und habe mir teilweise auch überlegt, wer hier eigentlich einen Vogel hat, der der sich so benimmt oder der der das mitmacht.
Vermutlich habe ich zu dem Zeitpunkt noch halbwegs normal getickt.

So jetzt hab ich den Faden verloren und lasse es deshalb mal so stehen.
Vermutlich bin ich noch nicht richtig wach...

23.07.2020 06:48 • x 3 #593

Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
Vermutlich bin ich noch nicht richtig wach

Doch. Du hast es schon gut verstanden. Man mach halt den Fehler sich zuviel zurück zu nehmen, wegen der *Trommelwirbel* Harmonie.

Aber an Harmonie, wie wir es verstehen, sind die nicht interessiert

23.07.2020 06:56 • x 2 #594

steveforterio
Heute ist die vielleicht brutalste Trennung in meinem Leben genau 3 Wochen her. Ich hätte mir damals nie gedacht, dass das passieren würde. Wir waren die Tage davor noch schick Essen und hatten eine tolle Zeit. In ihr tobte aber wahrscheinlich wieder die Spaltung, welche ich aber nicht so wahrgenommen hatte (trotz eifrigem Beobachtens meinerseits).
Auf die Nachfrage, warum sie sich von mir noch schick ausführen lässt, obwohl sie mit mir sowieso Schluss machen wollte, sagte sie nur kalt: DU hast ja dauernd etwas vorgehabt, also konnte ich noch nicht Schlussmachen!
Ich empfinde diese Aussage als extrem undankbar, und trotzdem bin ich noch das größte A. für sie und ihre Leute.

Insgesamt geht es mir besser, das nervöse Zittern und das Herzrasen, das ich über 2 Wochen lang hatte, haben aufgehört. Sie geistert trotzdem noch Tag für Tag in meinen Gedanken herum.
Durch ihren Brief von Montag der Aktion mit dem Gewaltschutzzentrum fühlt sich für mich die Trennung nun wie endgültig an, was sie auch sein wird. In meinem Herzen fühlt sich unsere Beziehung auch schon wie Vergangenheit an.

Trotzdem habe ich die Hoffnung, dass sich meine Ex eines Tages besinnt, und merkt, dass ihre Aktion total unfair war sie sich wieder irgendwann bei mir melden wird. Auch wenn dies keine gute Idee wäre, es gibt auch keinen Menschen, der sagt, dass es super wäre, wenn sie wiederkommt.
Sie fehlt mir an jeden Ecken und Enden, von morgens beim Aufstehen bis abends beim Gute-Nacht-Kuss. Ich kann einfach nicht glauben, dass sie es schafft, mich nicht zu vermissen, nach alldem was ich für sie getan habe. Denn sie empfand mich nie als Bereicherung für ihr Leben...
Es gibt kein Danke für alles, kein Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft, mir schlägt nur unfassbarer Hass entgegen und ich habe keine Möglichkeit mehr, mit ihr normal zu reden...

Zitat von Zweizelgänger:

Ich weiß nicht, ich war noch nie süchtig nach Harmonie. Auch wenn mir in der Beziehung der Kragen geplatzt ist, dann ist er mir eben geplatzt. Selten, aber doch. Aber das war nicht ohne Grund.

Ich glaube eher, dass ich mir selbst etwas vorlüge und die Täuschung nicht erkennen kann, dass sie niemals so war, wie sie sich mir gegenüber gegeben hat.

Zitat von Zweizelgänger:
Ich hatte fast eher das Gefühl in die Rolle gedrängt zu werden, was aber dann irgendwann eben auch OK ist, sich aber gleichzeitig wiede gegen einen wendet und letzendlich dann vielleicht auch diese seltsame Leere hinterlässt und das Gefühl, nicht mehr man selbst zu sein.

Das kann auch schleichend passieren! Meine Ex hat mich mit Sicherheit als den weißen Ritter, der ihr ihre Leere nimmt, angesehen, aber ich habe es (mangels Erfahrung über BL) nicht bemerkt. Aufgrund dessen, dass sie mich so schnell idealisiert (sie konnte nicht mehr schlafen, weil sie es für unglaublich fand, dass es solche Männer wie mich gibt; ich gab ihr ein gutes Gefühl) hat und wir so schnell zusammengekommen sind, habe ich mir natürlich sofort gedacht, dass das DIE Frau ist. Auch ein klassisches Phänomen.

Den unteren Teil von dir kann ich nur unterschreiben. So leer wie jetzt hatte ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt und das verwirrt mich. Ich schaffe es einfach nicht, meinen Hobbies nachzugehen oder mir etwas zu leisten, was ich mir jetzt aufgrund meines Single-Daseins gönnen könnte (z.B. ein Sky- oder DAZN-Abo, FIFA zocken bis zur Extase, Musik produzieren etc.).

Ich schaffe es mittlerweile schon, etwas zuversichtlicher in die Zukunft zu blicken, aber ich drehe mich auch noch gerne um und möchte meine Ex wieder in die Gegenwart zurückholen.

Zitat von Zebra2020:
Habe erst vor kurzem ihr Zimmer (3-Raum-Wohnung, 1 Zimmer für sie, 1 für mich, das dritte war das gemeinsame Schlafzimmer) zum Schlafzimmer umgestaltet u fühle mich darin aber nicht wohl.

Ich habe nach der Trennung auch sofort all ihre Sachen (ihre Kleidung, die sie noch bei mir hatte sowie alle Geschenke, die sie mir über die Jahre gegeben hat) in den Keller getragen und meine Wohnung (wir wohnten nicht zusammen) so eingerichtet, wie ich es wollte (als ich eingezogen bin, haben wir es eher nach ihren Vorstellungen eingerichtet). Das Wohnzimmer wirkt wie neu, aber ich meide die Couch immer noch wie die Pest - klingt doof, aber wir haben auf ihr sehr viel Zeit verbracht und sehr viel gekuschelt, da fällt es mir schwer, die Erinnerungen darüber loszulassen. Es wird aber langsam, aber stetig, besser.

Wir haben auch viel gemeinsam gezockt, ich überwinde mich aber leider gar nicht dazu, jetzt wiedermal ein Spielchen alleine zu wagen, weil es mir zu sehr schmerzt. Ich komme mir vor wie eine Memme!

Zitat von Markmenz:
Aber jetzt mal ehrlich schmeiss doch mal tinder drauf und schreibe mit ein paar Mädels...

Das kann ich einfach nicht, ich schaffe es nicht... ich bin ein zu großes Wrack um einen anderen Menschen damit belasten zu können. Ich brauche hierfür noch viel Zeit für mich und ich denke, dass für heuer der Zug auf jeden Fall abgefahren ist.

23.07.2020 07:07 • x 2 #595

Heffalump
Zitat von steveforterio:
So leer wie jetzt hatte ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt und das verwirrt mich.

Wie war das bei den Fanta 4, sie ist weg und hat mich mitgenommen

23.07.2020 07:21 • x 3 #596

E
Guten Morgen Steve,

gut, dass du schon alle ihre Sachen weg geräumt u die Wohnung umgeräumt hast! Das ist nach 3 Wochen echt schon eine Leistung!

Mir ging es so, dass ich ein paar Monate Netflix nicht mehr genießen konnte, weil wir viel Netflix geschaut haben. Musik hören fällt mir immer noch sehr schwer, weil es einfach so viele Liebeslieder gibt. Wobei, am Anfang habe ich alle meine Lieblings-Herzschmerz-Lieder gehört u laut mitgesungen. Naja, und ihr Zimmer überhaupt neu einzurichten, hat bei mir Monate gedauert. Obwohl es ihr Zimmer war, hatte ich es aber quasi damals eingerichtet (sie hat bezahlt). Daher war es auch so schweirig sich was neues auszudenken, insbesondere was Farben angeht.

Dieses Retter-/Ritterding: es ist so, dass man eben unheimlich idealsisiert wird. Nach und nach merkt Ex natürlich, dass man auch nur ein Mensch ist u dann geht es los mit der Abwertung. Die kommt durchaus auch nach und nach. Bei uns war es so, dass Dinge, die ich sagte, bei ihr die letzten 2-3 Monate überhaupt nicht mehr ankamen. Auch dieses Raumeinnehmende kommt nach und nach und auch eine gewisse Übergriffigkeit. Sowie Katastrophengedanken.

Nun ja, auf eine Entschuldigung oder alles Gute sollte man nicht warten. Denn das kommt eh nicht von Herzen. Meine hatte ja hier S. mit Next in der Wohnung u entschuldigte sich dafür mit ihrem typsich dramatsichen Gesichtsausdruck. Aber es schwang kein Gefühl mit. Ebenso wünschte sie mir an Weihnachten viel Liebe etc. Ich kam mir echt vera.rscht vor. Irgendwie wird in der Abwertung dann auch so eine Wand hochgezogen. Also, ich spüre schon, ob Gefühl mitschwingt oder nicht.

Auch sollte man nicht hoffen, dass es mit Next schnell wieder vorbei ist. Darauf warte ich jetzt schon fast ein Jahr. Zumal es auch besser ist, wenn sie Next hat, weil man so eher in Ruhe gelassen wird.

Und ja, lass dir bloß Zeit! Mir wurde auch damals schon vorgeschlagen, mich mit anderen Damen zu vergnügen. Aber ich bin da auch gar nicht der Typ Mensch für u ohnehin der Meinung, man sollte die Ex-Beziehung erstmal einigermaßen verarbeitet haben. Das habe ich inzwischen u ich hätte Lust, wen Neues kennezulernen. Aber es ist ja noch Corona u daher etwas schwierig.

23.07.2020 07:24 • x 2 #597

steveforterio
Zitat von zebra2020:
gut, dass du schon alle ihre Sachen weg geräumt u die Wohnung umgeräumt hast! Das ist nach 3 Wochen echt schon eine Leistung!

So schnell hast du gar nicht schauen können, habe ich ihre Sachen entfernt. Der Schock und der Schmerz waren einfach zu groß, als dass ich ihre Sachen noch anschauen hätte können. Habe ihr ein paar Tage nach der Trennung auch den Schmuck, den sie mir heuer zum Geburtstag (2 Monate her), zurückgeschickt. Solche Dinge soll man aus Herzen schenken und nicht nur, weil man muss. Irgendwie tut es mir trotzdem leid, dass ich das nun hergegeben habe. habe mir durch diese Aktion aber aber auch eine Reaktion von ihr erwartet...

Zitat von zebra2020:
Mir ging es so, dass ich ein paar Monate Netflix nicht mehr genießen konnte, weil wir viel Netflix geschaut haben. Musik hören fällt mir immer noch sehr schwer, weil es einfach so viele Liebeslieder gibt.

Es ist wirklich schade, dass wir als die Geschassten nicht mehr die Lebensqualität aufbringen können, die wir vor bzw. während der Beziehung haben konnten. Es tut schon weh genug, auf diese Menschen hereingefallen zu sein und dann kann man nicht mal mehr sein Leben genießen wie vorher...

Mein nächstes Problem ist, dass ich erst vor ein paar Jahren nach Salzburg gezogen bin und hier (außer sie damals) nicht wirklich wen habe, mit dem ich etwas unternehmen könnte. Corona tut dann sein Seiniges noch dazu...

Du kannst dich zumindest glücklich schätzen, dass deine Ex schon Next hat, das gibt m.M.n. Gewissheit, dass es nun zu Ende ist. Bei meiner habe ich leider überhaupt keine Ahnung, was los ist, ob da jemand Neues ist oder nicht... obwohl sie mir schon soviele Geschichten hineingedrückt hat, dass ich befürchten muss, dass der neue Ritter nun wirklich schon in ihr Leben eingeritten ist. Ihr Benehmen kommt dann ja auch noch dazu...
Wir hatten es vor 2 Jahren schon mal, dass wir für 3 Monate getrennt waren und sie sehr sehr kalt war. Nach und nach vertraute sie sich mir aber wieder an und kam zurück in mein Leben. Irgendwie keimt diese Hoffnung noch in mir auf, dass es diesmal wieder so sein wird, aber ich muss stark bleiben und diese Hoffnung verdrängen bzw. sie im Fall der Fälle abblocken.

Zitat von Zebra2020:
Nun ja, auf eine Entschuldigung oder alles Gute sollte man nicht warten. Denn das kommt eh nicht von Herzen. Meine hatte ja hier S. mit Next in der Wohnung u entschuldigte sich dafür mit ihrem typsich dramatsichen Gesichtsausdruck. Aber es schwang kein Gefühl mit. Ebenso wünschte sie mir an Weihnachten viel Liebe etc. Ich kam mir echt vera.rscht vor. Irgendwie wird in der Abwertung dann auch so eine Wand hochgezogen. Also, ich spüre schon, ob Gefühl mitschwingt oder nicht.

Nein, und wenn ist es nur gelogen. Nach der vorletzten Trennung hatte sie bei ihrer Rückkehr ein T-Shirt mit Sorry! darauf an, und hat dann mit Rehaugen nur darauf gedeutet. Im Nachhinein betrachtet lief da aber schon ihre Verschwörungskampagne gegen mich. Dieser Gedanke tut so weh, vorallem weil ich dachte, dass nun vieles besser werden würde, wenn ihre Freunde von uns Bescheid wissen!
Letztes Silvester hatte sie mich einfach sitzen gelassen, nachdem wir etwas gemeinsam geplant hatten. Zu Mitternacht hat sie mir dann ein WA geschrieben mit den Worten, dass sie mir ein gutes neues Jahr wünscht und sie mich liebt. Das konnte ich ihr nicht abnehmen!

Zitat von Zebra2020:
Bei uns war es so, dass Dinge, die ich sagte, bei ihr die letzten 2-3 Monate überhaupt nicht mehr ankamen.

Ja, das war bei mir auch. Was mir auch auffiel... nachdem sie über Jahre meinen Style angenommen hatte (sportlich elegant gepflegt), hat sie sich in den Wochen vor der Trennung wieder in ihr altes Ich zurückentwickelt (Billig-Klamotten und nur hin und wieder Hygiene, als wir bei ihr zuhause mal kein Deo mehr hatten, sagte sie nur Dann kauf dir halt eines!).

Zitat von Zebra2020:
Mir wurde auch damals schon vorgeschlagen, mich mit anderen Damen zu vergnügen.

Ich würde mich mit anderen daten, wenn ich könnte, aber das lassen meine Kräfte nicht zu und auch, weil mein Kopf nicht mitspielt, fühle mich nicht mehr wie der Mensch, der ich mal war. Erst wenn ich wieder mein altes Selbstbewusstsein zurückerlangt habe, kann ich mir da was vorstellen!

23.07.2020 08:20 • #598

Zweizelgänger
Zitat von steveforterio:
Ich glaube eher, dass ich mir selbst etwas vorlüge und die Täuschung nicht erkennen kann, dass sie niemals so war, wie sie sich mir gegenüber gegeben hat.

Tja, da hast du sicher recht, wobei hai das mit dem sich selbst was vorlügen ein bisschen schwierig finde.
Ich glaube ein großer Teil ist eben auch diese unterschwellige Manipulation.
Dieses einem die Aussicht auf Zukunft geben und gleichzeitig aber eine versteckte Hintertür offen zu lassen, die man selbst nur wage spürt und dadurch eine gewisse Unsicherheit erzeugt wird, was wiederum dazu führt, dass man sich mehr Mühe gibt.
Ganz schräge Konstellation und eben nur unterschwellig spürbar.

Und keine Angst, ich hau schon auchmal auf den Tisch, wenn es sein muss, nur, wie eben beschrieben, wird der Umgang damit langsam seltsam.

Eigentlich macht man sich irgendwann zum Deppen, denn eigentlich ist schon bei der ersten Trennung klar, dass nur du kämpfen wirst.
Zumindest war das bei mir so.
Von ihr kam eigentlich dann nur das was man halt so sagen muss.
Würde ich heute völlig anders handhaben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das eben vielleicht nicht eher ein Beziehungsstresschaden ist, sprich eine Art Schutz Liebe erst gar nicht so tiefe werden zu lassen...

Zitat von steveforterio:
(sie konnte nicht mehr schlafen, weil sie es für unglaublich fand, dass es solche Männer wie mich gibt; ich gab ihr ein gutes Gefühl)

Sorry, dass ist doch völliger Blödsinn von ihr gewesen...
Klar, wenn ich ein gutes Gefühl habe, bekomme ich auch immer Schlafstörungen...
Vor lauter Entspannung oder was...?!

Zitat von zebra2020:
Mir wurde auch damals schon vorgeschlagen, mich mit anderen Damen zu vergnügen. Aber ich bin da auch gar nicht der Typ Mensch für u ohnehin der Meinung, man sollte die Ex-Beziehung erstmal einigermaßen verarbeitet haben.

Schon interessant oder...
Genau so ticke ich auch und offensichtlich suchen sich diese Menschen genau solche Partner.

Meine Ex wusste auch ganz genau dass sie ihr Ex wirklich geliebt hatte.
Bei mir auch und sicher auch beim nächsten, aber was ihre Liebe anging habe ich wenig bis gar nichts gehört.
Das sollte man auch mal bedenken...

23.07.2020 08:41 • #599

Heffalump
Zitat von steveforterio:
Bei meiner

Ab sofort, meine Ex! nicht meiner Maus - denken, handeln.
Zitat von steveforterio:
Sorry! darauf an, und hat dann mit Rehaugen nur darauf gedeutet.

Sagte ich es nicht, mit Rehaugen manipuliert
Zitat von Zweizelgänger:
Dieses einem die Aussicht auf Zukunft geben und gleichzeitig aber eine versteckte Hintertür offen zu lassen, die man selbst nur wage spürt und dadurch eine gewisse Unsicherheit erzeugt wird, was wiederum dazu führt, dass man sich mehr Mühe gibt.

Und man gibt sich so viel mühe, bis man keine Energie für nicht mehr hat, dann gibts den finalen Stoß.

23.07.2020 08:50 • x 1 #600

A

x 4