1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

R
Zitat von steveforterio:

Jemanden so wie sie... Tja... :-

Wird ein langer Weg , aber irgendwann ist dein Beuteschema:
Nie wieder jemand wie sie.

22.07.2020 14:01 • x 1 #556

M
Zitat von Revell:

Das denke ich auch..... Versuche jetzt auch in der Therapie alles aufzuarbeiten und wieso es gekommen ist das ich das so hab machen lassen habe mit mir.....hoffe der Steve kriegt die Kurve noch...... Bzw wir beide.... Erde jetzt zur zweiten Sitzung.... Freu mich

22.07.2020 14:38 • x 3 #557

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

E
Zitat von Revell:

Man muss da aber trotzdem höllisch uffpassen, dass man sich noch mal so jemanden anlacht.

Ich hatte das ein Mal mit Anfang 20. Dann ein Mal ein, wo ich das aufgrund der Vorerfahrung ganz schnell gemerkt u sofort konsequent die Reißleine gezogen habe u nun zum dritten Mal ab Mitte 30. Letztere war seit Jahren in Therapie u ich dachte, ok, wird schon. Nix da.

Diese letzte Beziehung hätte nur geklappt, wenn ich jederzeit der Fels in der Brandung hätte sein können, bin aber leider auch nur ein Mensch u kein Fels u vor allem: kein Therapeut. Zumal das so oder so extrem viel Energie kostet. Und die eigenen Bedürfnisse über kurz der lang keine Rolle mehr spielen.

22.07.2020 14:43 • x 3 #558

steveforterio
Zitat von zebra2020:
Diese letzte Beziehung hätte nur geklappt, wenn ich jederzeit der Fels in der Brandung hätte sein können, bin aber leider auch nur ein Mensch u kein Fels u vor allem: kein Therapeut. Zumal das so oder so extrem viel Energie kostet. Und die eigenen Bedürfnisse über kurz der lang keine Rolle mehr spielen.

Ja das stimmt. Ich bin an und für sich ein starker Mensch (gewesen), aber diese ganzen Schikanen, Intrigen Lügen haben mir die letzten Energiereserven geraubt. Das hält auch der stärkste Mensch nicht aus...

Zitat von Markmenz:
Das denke ich auch..... Versuche jetzt auch in der Therapie alles aufzuarbeiten und wieso es gekommen ist das ich das so hab machen lassen habe mit mir.....hoffe der Steve kriegt die Kurve noch...... Bzw wir beide.... Erde jetzt zur zweiten Sitzung.... Freu mich

@Markmenz du scheinst dich wirklich gut gefangen zu haben, du klingst schon sehr viel sortierter und zuversichtlicher! Weiter so

Zitat von zebra2020:
Eine Freundschaft aufzubauen würde ich mit einer Borderlinerin nach einer Trennung nicht versuchen - und Steve hat hier schon einiges beschrieben, was typisch für Borderline ist.

Selbst normale Freundschaften waren bei ihr schwierig. Ich kann mich noch gut an ihre beste Freundin zu Anfang unserer Beziehung erinnern. Meine Ex sagte mir mehrmals, wie sehr sie sich eine Freundin wie diese gewünscht hat und nun hat das Universum ihr diese geschenkt. Die 2 haben wirklich viel miteinander unternommen.
Irgendwann kippte die Stimmung (weil die Freundin oft ehrlich direkt war und auch etwas anhänglich) ins Gegenteil und sie wurde total von meiner Ex abgewertet und irgendwann entsorgt. Natürlich war nur die Freundin schuld, da sie ein Geburtstagsgeschenk nicht genug geehrt hatte...

Im Endeffekt hält sie sich nur an einen benachbarten Familien-Clan, mit dem sie viel unternimmt und der ihr jedes Mal aus der Patsche hilft. Dieser Clan wurde dann auch auf mich angesetzt...

22.07.2020 15:43 • x 2 #559

Heffalump
Zitat von steveforterio:
haben mir die letzten Energiereserven geraubt. Das hält auch der stärkste Mensch nicht aus...

Nutze den Urlaub doch, such dir jemanden der mit fährt. Und wenn es die Cousine dritten Grades ist.

22.07.2020 15:45 • #560

E
Zitat von steveforterio:

Ja das stimmt. Ich bin an und für sich ein starker Mensch (gewesen), aber diese ganzen Schikanen, Intrigen Lügen haben mir die letzten Energiereserven geraubt. Das hält auch der stärkste Mensch nicht aus...

Ich denke, weil man eben stark ist, wurde man auch ausgesucht. Blöd nur, dass man diese Stärke dann irgendwann verliert.

Zitat von steveforterio:
Selbst normale Freundschaften waren bei ihr schwierig. Ich kann mich noch gut an ihre beste Freundin zu Anfang unserer Beziehung erinnern. Meine Ex sagte mir mehrmals, wie sehr sie sich eine Freundin wie diese gewünscht hat und nun hat das Universum ihr diese geschenkt. Die 2 haben wirklich viel miteinander unternommen.
Irgendwann kippte die Stimmung (weil die Freundin oft ehrlich direkt war und auch etwas anhänglich) ins Gegenteil und sie wurde total von meiner Ex abgewertet und irgendwann entsorgt. Natürlich war nur die Freundin schuld, da sie ein Geburtstagsgeschenk nicht genug geehrt hatte...

Bei meiner war es anders. Die hat alle sechsualisiert. Mit allen ihren engen Freund*innen hatte sie entweder schon mal eine Beizehung geführt (Frauen) oder aber Sechs (Männer) gehabt. Angeblich war das aber schon weg therapiert als wir uns kennenlernten.

22.07.2020 15:53 • #561

R
Zitat von zebra2020:
Ich denke, weil man eben stark ist, wurde man auch ausgesucht. Blöd nur, dass man diese dann irgendwann verliert.

Top!
Das wurde mir damals von meiner Ex attestiert , dass ich ja so stark sei und zum Schluss angekreidet, dass ich es nichts sei.

Aber es ist ein Mix.
Man gibt sich auch stärker, weil man ja der Ritter auf dem weißen Ross sein möchte, der sie rettet.

22.07.2020 15:55 • x 2 #562

R
Zitat von Revell:
Das wurde mir damals von meiner Ex attestiert , dass ich ja so stark sei und zum Schluss angekreidet, dass ich es nichts sei.

Ergänzend dazu:

Das ist übrigens, so sehe ich es, ein Teil des eigenen Anteils bzgl. Manipulation.

Sich verständnisvoller , stärker als alle anderen davor stellen um ihr Vertrauen und Bewunderung zu erhalten.
Innerlich merkt man da schon, dass etwas nicht ganz richtig läuft .

22.07.2020 16:08 • #563

steveforterio
Zitat von Revell:
Das ist übrigens, so sehe ich es, ein Teil des eigenen Anteils bzgl. Manipulation.

Sich verständnisvoller , stärker als alle anderen davor stellen um ihr Vertrauen und Bewunderung zu erhalten.
Innerlich merkt man da schon, dass etwas nicht ganz richtig läuft .

Das sind dann diese Situationen, in denen man kämpft, alles für die Freundin tut hofft, dass alles wieder gut wird und eigentlich schon merkt, wie die ganze Energie aus einem wegrinnt. Jeder Knochen, den sie dir dann hinwirft, wird als Hoffnungsschimmer gedeutet, den sie dir dann vor der Nase wegzieht.
Hat schon was von weißer Folter...

Zitat von zebra2020:
Bei meiner war es anders. Die hat alle sechsualisiert. Mit allen ihren engen Freund*innen hatte sie entweder schon mal eine Beizehung geführt (Frauen) oder aber Sechs (Männer) gehabt. Angeblich war das aber schon weg therapiert als wir uns kennenlernten.

Krass
Meine war da das genaue Gegenteil und war S. sehr verschlossen. Brutal, welche Unterschiede es gibt.

Grundsätzlich hat sie sich aber gegen jeden aufgelehnt, der ihr gegen den Strich ging. Sie schaffte es sogar, dass ein erfahrener Arbeitskollege, der 15 Jahre vor ihr in der Firma angefangen hatte der einen etwas resoluteren Umgang mit ihr pflegte, als absoluter Experte in seinem Fach schlussendlich in eine andere Abteilung und gegen seinen Willen versetzt wurde. Alle anderen Kollegen hatte sie auch gegen ihn aufgehetzt. Kennen wir schon das Ganze oder?

Damals habe ich mit erlaubt, sie für diese Tat zu kritisieren, das fand ich nicht so toll - sie plädoyierte auf fehlendes Verständnis meinerseits und dass ihr ihren Erfolg nicht gönnen möchte.

22.07.2020 16:31 • #564

Heffalump
Zitat von steveforterio:
ihr ihren Erfolg nicht gönnen

Klar, wer will schon so eine Arbeitskollegin. Aber auch hier wird sie Kollegen und den Chef gut im Griff haben. Alle bereits auf sie eingestimmt, wie Hörige im Kirchenchor

22.07.2020 16:51 • #565

steveforterio
Zitat von T4U:
Klar, wer will schon so eine Arbeitskollegin. Aber auch hier wird sie Kollegen und den Chef gut im Griff haben. Alle bereits auf sie eingestimmt, wie Hörige im Kirchenchor

Naja, da ging es mir mehr darum, dass sie damals relativ frisch in der Firma war und dann gleich so etwas abzieht.
Aber sie weiß wie sie die Menschen im Griff haben kann, nicht umsonst hat sie mich jahrelang in dem Glauben gelassen, sie sei so schwach hilflos. Ein paar Krokodilstränchen und schon wird das Problem für sie beiseitigt.
Habe ich am eigenen Leib erfahren vor 3 Wochen.

22.07.2020 16:55 • #566

Heffalump
Zitat von steveforterio:
Ein paar Krokodilstränchen

Das wird für die Nächte das Maß sein. Ob sie mit Tränen versucht ihr Ziel zu erreichen, oder wie Frau agiert

22.07.2020 16:56 • #567

steveforterio
Zitat von T4U:
Das wird für die Nächte das Maß sein. Ob sie mit Tränen versucht ihr Ziel zu erreichen, oder wie Frau agiert

Schwierig zu beurteilen, denn manchmal sieht man erst später, wie die Frau in Problemsituationen agiert. Bei meinem Exemplar wurde mir am Anfang ja auch die starke, talentierte Frau präsentiert, die aber in Wahrheit Probleme an jeder Ecke wittert ein bereits aufgefressenes Gewissen hat.

22.07.2020 17:02 • #568

E
Zitat von steveforterio:

Krass
Meine war da das genaue Gegenteil und war S. sehr verschlossen. Brutal, welche Unterschiede es gibt.

Na wir hatten ca. 9 Monate lang großartigen S. Sie sagte aber schon recht am Anfang, dass sie S. auf Dauer nicht so braucht. Nach 9 Monaten war es dann tatsächlich auch vorbei mit dem S.

Ihre Ex zuvor hatte sie immer mal betrogen. Die Ex hat es sogar gemerkt u sie hat ihr ihre Wahrnehmung ausgeredet.

Das Schlimme ist: Borderliner erzählen einem eigentlich von Anfang ganz freimütig, wie sie in Ex-Beziehungen waren. Und man selbst denkt, na mit mir wird es ja wohl anders. Sonst würde sie das ja wohl auch nicht einfach so erzählen.....

Ich bin mir sicher, dass mich meine Ex nicht betrogen hat, sie hat diesmal vorher Schluss gemacht. Voll der Fortschritt. *Ironie off*

22.07.2020 18:04 • x 2 #569

steveforterio
Zitat von zebra2020:
Na wir hatten ca. 9 Monate lang großartigen S. Sie sagte aber schon recht am Anfang, dass sie S. auf Dauer nicht so braucht. Nach 9 Monaten war es dann tatsächlich auch vorbei mit dem S.

Oh mann, das hat meine auch gesagt, dass es ihr lieber ist ohne Kleidung zu kuscheln, anstatt S. zu haben... wir haben wenigstens gute 15 Monate durchgehalten mit dem S.. Das Kuscheln war für mich dann schon fast der Ersatz für den S....
Wäre ja eigentlich zum Lachen, wenns nicht so traurig wäre...

Zitat von zebra2020:
Das Schlimme ist: Borderliner erzählen einem eigentlich von Anfang ganz freimütig, wie sie in Ex-Beziehungen waren. Und man selbst denkt, na mit mir wird es ja wohl anders. Sonst würde sie das ja wohl auch nicht einfach so erzählen.....

Meine hat auch gleich beim 2. Treffen (da waren wir dann auch schon zusammen) erzählt, dass sie ihren langjährigen Freund mehrmalig betrogen hat. Jedes Detail davon. Hauptsache ich habe dann gleich einen Stempel von ihr verpasst bekommen:
Das hätte ich dir nicht erzählen sollen, jetzt wirst du mich für immer und ewig als *beep* abstempeln...
Wenn sie das dann gebraucht hat, dann hat sie mir das natürlich auch so wieder vorgeworfen, dass ich das jetzt wirklich von ihr denke...

Bei mir haben dann eher alle Alarmglocken geläutet als sie am Anfang der Beziehung mal zu mir meinte:In einer Beziehung verhält es sich wie zwischen Hunden Katzen. Und ich bin die Katze!
Aber da sie nur ein süßes, kleines Kuschelkätzchen war, habe ich ich diese Warnung beinhart ignoriert...

Zitat von zebra2020:
Ich bin mir sicher, dass mich meine Ex nicht betrogen hat, sie hat diesmal vorher Schluss gemacht. Voll der Fortschritt. *Ironie off*

Ja hey, legal in die nächste Beziehung. Seien wir froh, dass wir nicht alles mitbekommen haben, was unsere Exen so getrieben haben...

22.07.2020 19:27 • x 1 #570

A

x 4