Revell
- 88761
Revell
Zitat von T4U:die Trennung
Zitat von T4U:Alles gut, wir sind alle hier um zu lernen auch wenn es die Trennung anderer ist. Was ich da schon alles für mich erlesen hab - besser als jede Therapie
Revell
Zitat von Zweizelgänger:Manchmal finde ich Strategien für mich durch meine eigenen Ratschläge und wundere mich in dem Augenblick, warum hai das eigentlich nicht schon vorher gesehen hab.
Zitat von Revell:Bei mir warens übrigens 3 Trennungen in einem Jahr, bei ihm 10 in drei Jahren.
Revell
Zitat von Zweizelgänger:Tja bei mir waren es ca 3 in 2,5 Jahren, wobei ich die halben Trennungen und sonstigen seltsamen Wechsel oder Unsicherheiten gar nicht mitrechne.
Völlig schräg was alles möglich ist.
Zitat von T4U:Es gibt auch Beobachtungsrunden, wo man für sich ihre Muster exakt einprägt - hats alles schon gegeben. Schafft eine normal einfache Trennung doch schon, einen durcheinander zu bringen, wie soll es dann nach der x-ten Trennung erst sein?
Zitat von Revell:Zugegeben habe ich bspw. das komplette Jahr gedanklich fast täglich die Beziehung abgewogen.
Aber so ziellos weiter gemacht , obwohl ich bspw. was das zusammenziehen angeht recht nüchtern war, dass das mein Ende wäre.
Ganz komische Gefühle sind das und in der Retrospektive ganz unangenehm.
Revell
Zitat von T4U:Kann der Partner aber nicht. Solche grundsätzlichen Änderungen sind von der Natur nicht vorgesehen.
Revell
Zitat von steveforterio:Aber zwischen Denken und Handeln lagen bei mir Welten...
Zitat von steveforterio:wusste auch, wie ich mich zu verhalten hatte, dass sie doch bleibt.
Zitat von T4U:Du weißt also, brav konditioniert, wie du zu sein hast, das es bleibt. und doch war sie immer wieder weg.
Sag was aus?
Zitat von T4U:Du bist durchaus Kompromissfähig. Lernfähig. Und doch, die Umsetzung scheiterte, weil sie nicht dazu fähig zu sein scheint. Möglich ist auch, ihr passt schlicht nicht zueinander. Deine Lebensplanung zur Gänze nicht ihrs.
Dann kommt der, aber ich will Faktor. Mit dem Fuß aufstampf.
Zitat von steveforterio:aber bitte kläre mich auf!
Zitat von steveforterio:habe Großteils meine eigenen Werte über Bord geworfen
Zitat von steveforterio:Ihrer Aussage nach, hat sie alles gegeben für die Beziehung
Zitat von steveforterio:da ich mit ihr einen Traum hatte
Zitat von steveforterio:Wahrscheinlich um nicht alleine sein zu müssen, wahrscheinlich um Liebe von mir zu erhalten.
Diese Liebe braucht sie jetzt nicht mehr...
Zitat von steveforterio:damit jeder mal ein paar Tage für sich alleine ist, was in meinen Augen mit einer echten Beziehung nichts zu tun hat
Zitat von T4U:Warum?
Warum tust du dies? Sind deine Dinge nicht ebenso wertvoll? Wenn du dich aufgibst, deine Wünsche und Werte, wie kannst du dann erwarten, das sie diese doch erfüllt? Heimlich denken - aber offensichtlich darauf verzichten - wie soll das denn gehen?
Zitat von T4U:Du, Träume hab ich auch. aber wenn du eine gute Partnerschaft führen willst, dann ist es wichtig, regelmäßig seine Träume, Wünsche und Ziele mit dem Partner zu besprechen - was will man zu zweit und was allein und was auf alle Fälle erreichen!
Zitat von T4U:Jetzt darfst du mich aber aufklären? Warum hat das mit einer echten Beziehung nichts zu tun? Abwesenheit schürt doch Leidenschaft und ich hab dir immer wieder Sachen, Geschichten, Beobachtungen zu erzählen, mache die Beziehung lebendiger?!
Zitat von steveforterio:Ähm ist das so?musste ich meine eigenen Vorstellungen aufgeben, um nicht dauernd enttäuscht zu werden.
Zitat von steveforterio:Unter einer guten Beziehung verstand ich dann eigentlich nur mehr das, was sie im Stande war, mir zu geben. wenn sie nicht mehr als dies konnte? Wenn dir das nicht reicht, was du ja irgendwann bemerkt hast, warum bist du geblieben?
Doch nur bekocht, ab und zu abgeholt zu werden und abends dann lieblos und ohne große Zärtlichkeiten zu kuscheln, kann keine erfüllte Beziehung sein. Und dennoch sind es genau diese Sachen, die mir fehlen!
Zitat von steveforterio:heute endlich wiedermal eine schöne Kopfmassage bekomme, da ich das zuhause eh nicht erhalte...
Zitat von steveforterio:wenn dieser Mensch gar keine eigenen Träume Vorstellungen vom Leben hat?
Zitat von steveforterio:Irgendwann habe ich es einfach aufgegeben, über eine Zukunft mit ihr zu sprechen
Zitat von steveforterio:ihre Depressionsphase