Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von steveforterio:
Wollen natürlich. Aber nach der Ansage gestern kannst du eher davon ausgehen, dass ich dann eine schöne einstweilige Verfügung bekomme, wenn ich mich auch nur im Ansatz bei ihr melde. Also lass ich es lieber...
Zitat von steveforterio:wenn ich mich auch nur im Ansatz bei ihr melde.
Angi2
Zitat von steveforterio:ehrlich gesagt, will ich es nach den Aktionen jetzt auch nicht mehr.
Zitat von Angi2:Dann wirst du dich wohl noch einige Jahre mit dem Thema herumschlagen müssen...wichtig ist, dass man verzeihen kann, dann kann man Frieden schließen und vergessen. Unbeugsamkeit hat noch nie geholfen. vor allem hilft man sich selber damit nicht.
Ich kenne einen Mann, der sich ebenfalls unbeugsam zeigt, er schlägt sich seit fas 30 Jahren mit einer Trennung herum, kann nicht vergessen und nicht verzeihen. Ist es das wert?
Wir haben alle nur ein Leben, mir ist mein Leben zu kostbar, um es mit Hass, Wut und Rache zu füllen.
Ex-Mitglied
Zitat von steveforterio:Ok verstehe. Sorry bin heute etwas im Nebel gefangen.
Das war auf das bezogen, was @Angi2 zu mir gesagt hat, dass ich mit ihr reden und Frieden schließen soll. Das wird nicht gehen und ehrlich gesagt, will ich es nach den Aktionen jetzt auch nicht mehr.
Zitat von zebra2020:Ich glaube auch nicht, dass du mit ihr reden u dadurch Frieden schließen kannst.
Das ist bei einer gesunden Beziehung möglich, aber nicht bei solch einer kranken Beziehung.
Angi2
Zitat von steveforterio:Wenn sie mich hasst, dann soll sie mich eben hassen... auf mein weiteres Leben wird das keine Auswirkungen haben...
Revell
Zitat von steveforterio:Wenn sie mich hasst, dann soll sie mich eben hassen... auf mein weiteres Leben wird das keine Auswirkungen haben...
Zitat von Revell:
Du, wir sind hier nicht in deiner toxischen Beziehung.
Hier sollst du das tun was du fühlst und nicht was am besten ankommt.
Revell
Zitat von steveforterio:
Und wenn ich das wirklich fühle bzw. denke?
Im Endeffekt, was hilft es mir, wenn ich ihr nachtrauere, sicher habe ich jetzt noch Kummer auch den Ärger von gestern... Aber wenn das alles irgendwann durchgestanden ist, dann ist es wirklich egal, was passiert ist.
Zitat von Revell:Auch etwas krass und zerrissen, oder?
Alternativ könntest du dich bspw. auch für die Meinungen bedanken und dir Zeit für dich nehmen und eine Haltung und Meinung entwickeln die deinem tatsächlichen Gefühl entspricht , nachdem du in dich hinein gehorcht hast, anstatt zwischen zwei Extremen zu pendeln, je nachdem was dir gesagt wird.
Revell
Zitat von steveforterio:Dir ist schon bewusst, dass eine Trennung nicht immer leicht ist, oder? Dass es schwer ist, immer die Nerven zu bewahren?
Zitat von Revell:Genau jetzt solltest Du nämlich deine Nerven maximal gut im Griff haben und vollkommen sortiert genau nach Deinen Bedürfnissen handeln, welche du auf mehreren Ebenen kennst und die nicht pulverisiert werden, wenn man dir dagegen spricht.
Für den Fall , dass sie nach etwas Zeit des Offs sonntags bei dir heulend und mit süßer schnute vor der Tür steht.
Da wäre es nämlich ratsam bis dorthin obiges verinnerlicht zu haben.
Ich sags Dir nur!