1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

Zweizelgänger
Zitat von steveforterio:

Wollen natürlich. Aber nach der Ansage gestern kannst du eher davon ausgehen, dass ich dann eine schöne einstweilige Verfügung bekomme, wenn ich mich auch nur im Ansatz bei ihr melde. Also lass ich es lieber...

Sorry, aber das sollte doch längst klar sein....
Völlig unabhängig von allem anderen Blödsinn..

21.07.2020 16:18 • #481

steveforterio
Sorry, irgendwie checke ich deine Aussage gerade nicht...

21.07.2020 16:46 • #482

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

Zweizelgänger
Zitat von steveforterio:
wenn ich mich auch nur im Ansatz bei ihr melde.

Warum solltest du dich bitte da melden....?

21.07.2020 16:58 • #483

steveforterio
Ok verstehe. Sorry bin heute etwas im Nebel gefangen.
Das war auf das bezogen, was @Angi2 zu mir gesagt hat, dass ich mit ihr reden und Frieden schließen soll. Das wird nicht gehen und ehrlich gesagt, will ich es nach den Aktionen jetzt auch nicht mehr.

21.07.2020 17:08 • x 1 #484

A
Zitat von steveforterio:
ehrlich gesagt, will ich es nach den Aktionen jetzt auch nicht mehr.

Dann wirst du dich wohl noch einige Jahre mit dem Thema herumschlagen müssen...wichtig ist, dass man verzeihen kann, dann kann man Frieden schließen und vergessen. Unbeugsamkeit hat noch nie geholfen. vor allem hilft man sich selber damit nicht.

Ich kenne einen Mann, der sich ebenfalls unbeugsam zeigt, er schlägt sich seit fas 30 Jahren mit einer Trennung herum, kann nicht vergessen und nicht verzeihen. Ist es das wert?
Wir haben alle nur ein Leben, mir ist mein Leben zu kostbar, um es mit Hass, Wut und Rache zu füllen.

21.07.2020 17:45 • x 3 #485

Zweizelgänger
Zitat von Angi2:
Dann wirst du dich wohl noch einige Jahre mit dem Thema herumschlagen müssen...wichtig ist, dass man verzeihen kann, dann kann man Frieden schließen und vergessen. Unbeugsamkeit hat noch nie geholfen. vor allem hilft man sich selber damit nicht.

Ich kenne einen Mann, der sich ebenfalls unbeugsam zeigt, er schlägt sich seit fas 30 Jahren mit einer Trennung herum, kann nicht vergessen und nicht verzeihen. Ist es das wert?
Wir haben alle nur ein Leben, mir ist mein Leben zu kostbar, um es mit Hass, Wut und Rache zu füllen.

Also ganz ehrlich, das wird mit Sicherheit nicht gehen.
Da würde insgesamt nur Blödsinn rauskommen.

Vielleicht kann man sowas mit einem Mediator machen, aber mal so zusammensetzen ist wirklich keine gute Idee.

Stell dir doch mal vor was da ablaufen würde, noch dazu nach der Ansage von gestern, da würden nur Verletzungen ablaufen, es würde vielleicht sogar eskalierten (verbal meine ich) und wer weiß was dann noch daraus gemacht werden würde.

Nein keine gute Idee.

Außerdem kann man auch so abschließen, sie hilft ja gerade eh schon, indem sie sich äußerst bescheiden verhält.
Kann es ja auch leichter machen.

21.07.2020 17:54 • x 2 #486

E
Zitat von steveforterio:
Ok verstehe. Sorry bin heute etwas im Nebel gefangen.
Das war auf das bezogen, was @Angi2 zu mir gesagt hat, dass ich mit ihr reden und Frieden schließen soll. Das wird nicht gehen und ehrlich gesagt, will ich es nach den Aktionen jetzt auch nicht mehr.

Ich glaube auch nicht, dass du mit ihr reden u dadurch Frieden schließen kannst.

Das ist bei einer gesunden Beziehung möglich, aber nicht bei solch einer kranken Beziehung.

21.07.2020 17:57 • x 1 #487

steveforterio
Zitat von zebra2020:
Ich glaube auch nicht, dass du mit ihr reden u dadurch Frieden schließen kannst.

Das ist bei einer gesunden Beziehung möglich, aber nicht bei solch einer kranken Beziehung.

So ist es... es wird nichts helfen und ich werde den Kummer aussitzen müssen. Wieder den Fokus mehr auf mich selbst richten.
Auch wenn ich vielleicht noch den einen oder anderen schlechten Tag haben werde...

Wenn sie mich hasst, dann soll sie mich eben hassen... auf mein weiteres Leben wird das keine Auswirkungen haben...

21.07.2020 18:00 • x 2 #488

A
Zitat von steveforterio:
Wenn sie mich hasst, dann soll sie mich eben hassen... auf mein weiteres Leben wird das keine Auswirkungen haben...

Wenn das nicht nur Worte und fromme Wünsche sind, dann ist doch alles gut!

21.07.2020 18:09 • x 2 #489

R
Zitat von steveforterio:

Du, wir sind hier nicht in deiner toxischen Beziehung.

Hier sollst du das tun was du fühlst und nicht was beim gegenüber, in dem Fall uns,am besten ankommt.

21.07.2020 18:45 • #490

steveforterio
Zitat von Revell:

Du, wir sind hier nicht in deiner toxischen Beziehung.

Hier sollst du das tun was du fühlst und nicht was am besten ankommt.

Und wenn ich das wirklich fühle bzw. denke?
Im Endeffekt, was hilft es mir, wenn ich ihr nachtrauere, sicher habe ich jetzt noch Kummer auch den Ärger von gestern... Aber wenn das alles irgendwann durchgestanden ist, dann ist es wirklich egal, was passiert ist.

21.07.2020 18:51 • #491

R
Zitat von steveforterio:

Und wenn ich das wirklich fühle bzw. denke?
Im Endeffekt, was hilft es mir, wenn ich ihr nachtrauere, sicher habe ich jetzt noch Kummer auch den Ärger von gestern... Aber wenn das alles irgendwann durchgestanden ist, dann ist es wirklich egal, was passiert ist.

Was wir hier machen:
Ratschläge aus eigener Erfahrung (er-)teilen .

Etwas unrealistisch vormittags felsenfest davon Überzeugt zu sein bzgl. Anwalt etc., nur um paar Stunden später vollkommen sicher zu sein nichts mehr zu tun, nachdem das Echo in genau diese Richtung pendelte ...

Auch etwas krass und zerrissen, oder?

Alternativ könntest du dich bspw. auch für die Meinungen bedanken und dir Zeit für dich nehmen und eine Haltung und Meinung entwickeln die deinem tatsächlichen Gefühl entspricht , nachdem du in dich hinein gehorcht hast, anstatt zwischen zwei Extremen zu pendeln, je nachdem was dir gesagt wird.

21.07.2020 18:56 • #492

steveforterio
Zitat von Revell:
Auch etwas krass und zerrissen, oder?

Alternativ könntest du dich bspw. auch für die Meinungen bedanken und dir Zeit für dich nehmen und eine Haltung und Meinung entwickeln die deinem tatsächlichen Gefühl entspricht , nachdem du in dich hinein gehorcht hast, anstatt zwischen zwei Extremen zu pendeln, je nachdem was dir gesagt wird.

Dir ist schon bewusst, dass eine Trennung nicht immer leicht ist, oder? Dass es schwer ist, immer die Nerven zu bewahren?
Aber anscheinend ist es schon krass, Gefühle zu haben und diese zu äußern.

Vielleicht befinde ich mich einfach auf der Schwelle zu Phase II der Trennung. Keine Ahnung!

Ich habe sehr wohl meine eigene Meinung - gestern und heute Vormittag haben einfach die Enttäuschung die Wut aus mir gesprochen, die die Aktion gestern in mir hervorgerufen haben. Es ist noch gar nicht fix, dass ich meine Meinung dazu geändert habe, aber ich brauche noch etwas Zeit zum Überlegen Verdauen, um etwas klarer zu sehen und um dann zu entscheiden, wie ich vorgehe.

21.07.2020 19:12 • x 1 #493

R
Zitat von steveforterio:
Dir ist schon bewusst, dass eine Trennung nicht immer leicht ist, oder? Dass es schwer ist, immer die Nerven zu bewahren?

Selbstverständlich ist mir das bewusst und kann es 1:1 nachvollziehen wie sich das anfühlt.
Und zugleich gebe ich dir eine Rückmeldung, die dir momentan auch nicht schmecken muss , aber ehrlich und direkt ist.

Genau jetzt solltest Du nämlich deine Nerven maximal gut im Griff haben und bestmöglich sortiert genau nach Deinen Bedürfnissen handeln, welche du auf mehreren Ebenen kennst und die nicht pulverisiert werden, wenn man dir dagegen spricht.

Für den Fall , dass sie nach etwas Zeit des Offs eines sonntags bei dir heulend und mit süßer schnute vor der Tür steht.
Da wäre es nämlich ratsam bis dorthin obiges verinnerlicht zu haben.

Ich sags Dir nur!

21.07.2020 19:17 • #494

steveforterio
Zitat von Revell:
Genau jetzt solltest Du nämlich deine Nerven maximal gut im Griff haben und vollkommen sortiert genau nach Deinen Bedürfnissen handeln, welche du auf mehreren Ebenen kennst und die nicht pulverisiert werden, wenn man dir dagegen spricht.

Für den Fall , dass sie nach etwas Zeit des Offs sonntags bei dir heulend und mit süßer schnute vor der Tür steht.
Da wäre es nämlich ratsam bis dorthin obiges verinnerlicht zu haben.

Ich sags Dir nur!

Ich weiß ja, dass du es gut meinst @Revell ! Aber nicht jeder Mensch ist gleich und ich bin schon immer jemand gewesen, der bei Trennungen eben länger braucht um sich zu sammeln. Leider!

Was meine eigenen Bedürfnisse betrifft, muss ich mich in der Tat noch etwas Sortieren. Es fühlt sich für mich derzeit so an, als würde ich gar nicht existieren, ich bin wie ausradiert. Als wäre mein Ich in meiner Ex verloren gegangen. Dieses Gefühl kenne ich nicht und das verwirrt mich.

Ich muss mich erst noch etwas finden, aber ich mache von Tag zu Tag Fortschritte, wenn auch nur ganz Kleine. Aber lasst mir Zeit!

21.07.2020 19:24 • #495

A

x 4