1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

E
@Zweizelgänger Stimmt, ich habe nicht bedacht, dass ich nicht nur eine Frau bin, sondern ja auch in gleichgeschlechtlichen Beziehungen lebe. Daher käme für mich als Thera nur eine Frau in Frage.

Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass die Chemie stimmt zwischen einem selbst und dem/der Therapeut/-in.

21.07.2020 12:24 • x 1 #466

A
Zitat von steveforterio:

Ich habe in ihr nach wie vor das Bild von dem kleinen, unschuldigen Mädchen vor Augen.
Vielleicht will ich es mir nach wie vor nicht eingestehen, dass sie anders ist...

Sie kann beides sein oder bist du immer gleich.
Ich denke, dass auch du besonders lieb sein kannst und auch mal böse, wenn du wütend bist.

Meiner Meinung nach muss etwas vorgefallen sein, dass sie nun ihre böse Seite zeigt....sie ist wütend auf dich.
Zitat von steveforterio:
Das denke ich mir nämlich auch, dass ich Verhaltensweisen angenommen habe, die ich so gar nicht an mir kenne. Dass ich Verhaltensweisen von ihr übernommen habe - das entspricht auch diesem Ängstlichen und dem Zittern, dass ich derzeit habe. Dem ständigen Entwerten von mir selbst und dem Hochheben ihrer Person.
Ich war vor ihr ein sehr mutiger Mensch und mir konnte man den Schneid nicht so schnell abkaufen.

Und wieder ist sie schuld....sie hat dich verändert, nicht du hast dich verändert.

Der Therapeut wird viel Arbeit mit dir haben, bis du bereit bist mal über dich selber nachzudenken, statt alles - was dir Probleme macht - bei ihr zu suchen.

Du siehst dich als Opfer und übersiehst, dass Opfer auch Täter sein können.

21.07.2020 13:12 • x 2 #467

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

F
Es gibt nur schwarz und weiss. Und jetzt grad ist schwarz und sie will dich vernichten. Es gibt kein dazwischen. Du hast ihre Seele gesehen, ihr inneres. Wenn sie sich angegriffen oder verletzt fühlt, spaltet sie alles ab. Ein normaler Grauton fehlt bei kleinen Enttäuschungen.

21.07.2020 13:16 • x 2 #468

steveforterio
Zitat von Angi2:
Du siehst dich als Opfer und übersiehst, dass Opfer auch Täter sein können.

Sei mir nicht böse, aber ich habe für sie wirklich 110% gegeben in der Zeit als wir zusammen waren und habe mir 1.000x auf dem Kopf sch.n lassen. Manchmal habe ich es akzeptiert, manchmal nicht, aber es war mir immer wichtig das Ganze so reflektieren und so gut wie möglich ohne Streit durch die Krisen durchzutauchen.

Mich jetzt als Täter darzustellen, nur weil ich zu ihr etwas gesagt haben könnte, was der Dame nicht gepasst haben könnte, finde ich schon etwas überzogen... wenn ich zu ihr gesagt hätte, sie sei eine Nut. und es wäre besser, sie ginge anschaffen, dann würde ich das verstehen.
Aber ich habe mich um sie gekümmert als ginge es um mein eigenes Leben. Und wenn ich ihr letztendlich zu nahe gekommen bin, wo soll dann der Fehler bei mir liegen?

21.07.2020 13:29 • #469

R
Zitat von Angi2:
Du siehst dich als Opfer und übersiehst, dass Opfer auch Täter sein können

Genau das meinte ich damit, dass ich skeptisch bleibe.
Irgendwas muss passiert sein, das Steve in seiner Opferdenke nicht sieht .

Deswegen mein Ratschlag:

Rückzug und auf sich schauen , oder nach Drama - Beziehung (10 mal Schluss in 3 Jahren) , Drama - Ende nun auch noch Drama per Anwalt.
Irgendwann ist doch mal gut.

21.07.2020 13:33 • x 3 #470

steveforterio
Zitat von Revell:
Deswegen mein Ratschlag:

Rückzug und auf sich schauen , oder nach Drama - Beziehung (10 mal Schluss in 3 Jahren) , Drama - Ende nun auch noch Drama per Anwalt.
Irgendwann ist doch mal gut.

Du hast ja Recht in irgendeiner Weise. Ich bin schon so in diesem Drama drin, dass ich es am Liebsten weitertreiben würde, aber da ich merke, dass ich einfach keine Kraft mehr habe, ist es besser, meine letzten Energiereserven in meine Genesung zu investieren.

Es tut halt alles so weh... wenn man 3 Jahre lang etwas vorgetäuscht bekommt, dass eigentlich gar nicht existiert. Nun werde ich mit der fiesen Wahrheit konfrontiert und habe Probleme, diese zu akzeptieren...

21.07.2020 13:58 • #471

M
Es bleibt dir auch leider keine andere Wahl das zu akzeptieren. Denke auch irgendwas ist vorgefallen soll nicht heißen das du der Täter bist aber für die bist du jetzt weil du das nicht akzeptierst der Erzfeind number 1......

Ich würde gerne auch zu meiner ex und nochmal nach antworten fragen.... Aber dann kriege ich 100 pro auch so ein Brief wie du.

21.07.2020 14:01 • #472

R
Zitat von steveforterio:
da ich merke, dass ich einfach keine Kraft mehr habe, ist es besser, meine letzten Energiereserven in meine Genesung zu investieren.

Genau das halte ich für am gesündesten.
Wie lange wollt ihr euch noch aneinander rächen und verletzen?

Im Krieg gibts keine Gewinner.

An deiner Stelle würde ich mich dem zu 100% entziehen und von der Bildfläche verschwinden , es gibt nichts was euch real verbindet (keine Kinder etc.) .nur die Sucht nach Drama bindet euch aneinander und da seid ihr beide Täter.

Und wie es bei einem Süchtigen ist, gilt es das Suchtmittel zu meiden.
Als Spielsüchtiger hängst du dir doch auch keinen Novoline Automat ins Wohnzimmer.

21.07.2020 14:04 • x 2 #473

A
Zitat von steveforterio:
wo soll dann der Fehler bei mir liegen?

Ich denke fehlerfrei bist auch du nicht.....
aber egal - sie ist aus irgendeinem Grund sauer, wütend auf dich oder meinst du, sie hatte einfach genug von dir?
Sie ist ohne Grund gegangen und will dich nun ohne Grund vernichten...einfach so, weil ihr danach ist?

Ich weiß, dass traumatisierte Menschen oftmals empfindlich auf Vorkommnisse reagieren, die für andere zu alltäglich Vorkommnissem zählen. Das kann man dann aber nicht grundlos nennen..diese Menschen sind oft tief verletzt, laufen davon, weil sie den Schmerz nicht aushalten.
Du darfst auch genervt davon sein, aber Vernichtungsabsichten unterstellen ist wohl übertrieben.
Aber das weißt du ja selber, du hast ja nicht ohne Grund im Prinzip Mitleid mit ihr.

Es tut mir echt leid, dass du an so eine Frau geraten bist....aber da solltest du ansetzen...warum hat gerade so eine Frau dich so tief berührt?

Zitat von Revell:
Irgendwas muss passiert sein, das Steve in seiner Opferdenke nicht sieht .

sehe ich auch so.
Zitat von steveforterio:
wenn man 3 Jahre lang etwas vorgetäuscht bekommt, dass eigentlich gar nicht existiert

und wieder denkst du in die falsche Richtung...du hast dich täuschen lassen....du hast etwas gesehen, was gar nicht existiert hat...
Zitat von Revell:
An deiner Stelle würde ich mich dem zu 100% entziehen und von der Bildfläche verschwinden

Zitat von Revell:
Wie lange wollt ihr euch noch aneinander rächen und verletzen?

Im Krieg gibts keine Gewinner.

genau!
Immer wieder von vorne anfangen...immer wieder Vorwürfe....immer wieder alles aufwärmen....immer wieder jammern und zetern...beleidigen und beschimpfen....wer soll dabei in Ruhe und Frieden leben....

Ich würde fast sagen, triff dich mit ihr, sprecht euch aus und schließt Frieden.

21.07.2020 14:09 • x 1 #474

steveforterio
Zitat von Angi2:
und wieder denkst du in die falsche Richtung...du hast dich täuschen lassen....du hast etwas gesehen, was gar nicht existiert hat...

Es ist alles eben so surreal... als ob das alles gerade gar nicht geschehen würde...

21.07.2020 14:23 • #475

A
Ich bin - trotz allem - ein Mensch, der vergessen und verzeihen kann.
Ich persönlich würde das Gespräch suchen, statt alles zu verdrängen. Ich würde reden und Frieden schließen.....manche Menschen können das leider nicht....sie wollen weiter hassen und Rache üben....als armes Opfer leiden und jammern.

Ich habe irgendwann festgestellt, dass man das, was passiert ist, nicht mehr ändern kann...man kann aber dem Leid ein Ende bereiten....das hat man in der eigenen Hand, dazu braucht man keinen anderen.

Hilf dir selber......

21.07.2020 14:23 • #476

A
Zitat von steveforterio:

Es ist alles eben so surreal... als ob das alles gerade gar nicht geschehen würde...

Du willst es einfach nicht wahrhaben, weil du deine Träume nicht aufgeben willst....weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Stell dich den Tatsachen.....

21.07.2020 14:25 • #477

steveforterio
Zitat von Angi2:
Ich würde reden und Frieden schließen.....manche Menschen können das leider nicht....sie wollen weiter hassen und Rache üben....als armes Opfer leiden und jammern.

Ich glaube nicht, dass sie bereit sein wird zu reden - schau dir an, was sie mir gestern zukommen hat lassen. Sie hasst mich abgrundtief, sie will mich nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich habe schon öfters ihre Abwertungen ertragen müssen bzw. zugelassen, aber das jetzt ist eine ganz andere Kategorie...

Zitat von Angi2:
Du willst es einfach nicht wahrhaben, weil du deine Träume nicht aufgeben willst....weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

In gewisser Weise hast du recht. Es war immer ein Traum von mir, dass alles gut wird mit ihr. Ein Traum, der niemals wahr werden würde, aber ich hatte eben immer die Hoffnung. Wenn die Hoffnung stirbt, dann fängt es an zu schmerzen.
Den Traum loszulassen ist schwierig, denn man lässt nicht einfach los... Loslassen ist etwas, was einfach geschieht.

Ich muss einfach einen Haken darunter setzen, irgendwie... aber ich weiß es nicht, sie so zu erleben, tut mir sehr weh und fällt mir schwer...

21.07.2020 14:32 • #478

A
Zitat von steveforterio:
Ich glaube nicht, dass sie bereit sein wird zu reden

Du glaubst nicht, du weißt also nicht, und du willst auch nicht....oder?

21.07.2020 14:49 • #479

steveforterio
Zitat von Angi2:
Du glaubst nicht, du weißt also nicht, und du willst auch nicht....oder?

Wollen natürlich. Aber nach der Ansage gestern kannst du eher davon ausgehen, dass ich dann eine schöne einstweilige Verfügung bekomme, wenn ich mich auch nur im Ansatz bei ihr melde. Also lass ich es lieber...

21.07.2020 14:53 • #480

A

x 4