Ex-Mitglied
- 88757
Ex-Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:3 Jahre On-/Off, bei ca. 10 Trennungen - da braucht es schon zwei dafür.
Ich liebe sie aber so... ist natürlich ein Totschlagargument, hinter das man sich wunderbar verstecken kann.
Markmenz
Zitat von VictoriaSiempre:Du solltest Deinen Teil der Verantwortung (ich rede ausdrücklich nicht von Schuld!) dafür übernehmen. Dein Anteil ist, dass Du Dich immer wieder drauf eingelassen hast. Ich liebe sie aber so... ist natürlich ein Totschlagargument, hinter das man sich wunderbar verstecken kann.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von steveforterio:
Ich weiß es nicht. Vielleicht ist sie es leid gewesen, dass ich ihre Verhaltensmuster schon in auswendig kannte und auf die letzte Trennung nicht mehr so eingegangen bin, wie sie es gerne gehabt hätte.
Jetzt zeigt sie mir eben ihr restliches Repertoire...
Markmenz
Zitat von steveforterio:Langsam glaube ich ja echt, dass ich der Psychopath in der ganzen Geschichte bin. Schaut her, was sie alles mit mir macht und wenn ich zum Gegenschlag ausholen will, dann fängt mein ganzer Körper an zu zittern mein Hirn wird zu Matsch und ich bekomme Mitleid mit ihr. Ich kann das einfach nicht!
Zitat von zebra2020:Entspricht jedenfalls im Grundsatz meiner beruflichen Erfahrung damit.
Ex-Mitglied
Zitat von zebra2020:@Steve Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht?
Zitat von steveforterio:Bin da aber noch etwas neben der Spur, es gestaltet sich für mich eher als schwierig, ich habe nicht wirklich einen Plan auf was ich da achten muss und menschlich muss es dann ja auch passen zwischen mir und dem Therapeuten...
Zitat von Zweizelgänger:So....
Was meinst..?
Ex-Mitglied
Zitat von steveforterio:Blöde Frage, aber ist es essenziell, ob ich da zu einem Mann oder einer Frau gehe..?
Zitat von steveforterio:Ich werde am Nachmittag mal nachschauen, ob es einen geeigneten Traumatherapeuten für mich gibt.
Blöde Frage, aber ist es essenziell, ob ich da zu einem Mann oder einer Frau gehe..?
Angi2
Zitat von steveforterio:aber ich habe ein richtig schlechtes Gewissen bei der Sache, weil ich meiner Ex nicht schaden will.
Zitat von zebra2020:Ich würde bei Therapien zu gleichgeschlechtlich raten, in deinem Fall also zu einem Mann.
Zitat von Angi2:Ein Partner, der so vernarrt in mich ist, macht mir persönlich immer Angst.
So eine Abhängigkeit führt immer zu Komplikationen ....Eifersucht...Kontrollzwang.....etc....