Heffalump
- 36866
- 4
- 60873
Zitat von Meridian:Und die nur, damit es Dir besser geht?
Zitat von steveforterio:Ich muss für mich aber zuerst verstehen, was in meiner Beziehung so gehörig schiefgegangen ist.
Zitat von steveforterio:Warum sie so war, wie sie war, und warum ich regelmäßig den Ausstieg verpasst habe und Angst habe vor dem Loslassen... hier hänge ich noch etwas in der Luft, aber das Ganze ist ja noch ziemlich frisch.
Zitat von steveforterio:Warum schafft sie also mit mir keine längere Beziehung? Ich brauche diese Antwort für mich...
Zitat von steveforterio:Die Hoffnung, dass es besser wird. Die Angst wieder von vorne anfangen zu müssen, die Angst alleine zu sein. Die Angst niemanden mehr zu finden, der so ist wie sie (ich weiß, ein Trugschluss).
Zitat von steveforterio:Jedes Zusammenkommen war wie ein Kick für mich, bei dem ich sofort wieder glücklich war und jeder Schmerz vergessen und jede Aktion verziehen war. Ich fühle mich wirklich schon wie ein J. auf Entzug. Ich kann es nur schwer erklären, was ich an ihr so besonders fand (dass sie als Partnerin untauglich ist, weiß ich aber).
Zitat von steveforterio:sie hat mir in vertrauten Momenten auch schon des Öfteren gesagt, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, weil sie ihren Partnern (die in ihren Augen gut waren) sehr weh getan hat.
Zitat von steveforterio:Meist verfiel sie auch in Depressionen wegen ihrer Vergangenheit und kam tagelange nicht auf die Beine.
Zitat von steveforterio:Wenn ich daran denke, wie sie ganz am Anfang mit mir umgegangen ist. Mit mir hat sie den besten S. ihres Lebens, ich darf sie an Stellen berühren, an denen sie noch kein Mann anfassen durfte, das Leben mit mir ist so schön etc.
Davon ist heute nicht mehr viel über...
Zitat von Meridian:
Da hast Du mal was hier aufgeschnappt... gelle. Hast Du mal was über Hobby-Psychologen gelesen, die hilfesuchenden Menschen Diagnosen nahelegen ohne dafür die notwendige Kompetenz mitzubringen? Und das sowas brandgefährlich ist?
Zitat von T4U:Hast du mit ihm höchstpersönlich gesprochen? Oder kennst du nur ihre Darstellung?
@Zweizelgänger
@Ben67
@Revell
können dir evtl zärtlicher die Augen öffnen, als ich es heute vermag
Zitat von Kiskeya:Andere Foristen sind doch dazu auch in der Lage.
Zitat von Zweizelgänger:Bestimmt und ist doch auch schön.
Somit verstehe ich deinen Hinweis nicht wirklich.
Leute die hier schon etwas unterwegs sind, kennen eben manche und andere nicht.
Manche Leute hier sind auch eher stringent und schaffen es, unabhängig von ihren eigenen Erfahrungen und Verletzungen, sich einzufühlen und konstruktive Tipps zu geben.
Andere schaffen das weniger und mischen es mehr mit ihren eigenen Erfahrungen und Ängsten als andere.
Die einen Meinungen findet man besser als andere.
Man kann natürlich auch eine Liste mit zweihundert Namen anlegen und diese bei jedem Thema dann einfügen.
Also, na klar haben andere als erwähnte auch einen guten Blick darauf.
Es ist ja ein Forum (von Laien) und keine Praxisgemeinschaft, dem entsprechend werden immer Diskussionen auftauchen, was ja eben auch Sinn und Zweck ist.
Zitat von Zweizelgänger:
Hier liegt leider dein erster Fehler.
Du kannst das nicht verstehen und ich gehe auch stark davon aus, dass sie es selbst nicht versteht. Wie willst du das dann verstehen, wenn sie es schon nicht versteht.
Zitat von Zweizelgänger:Tja, da gehts schon los mit den nächsten Punkten.
Die haben teilweise mit dir zu tun und teilweise mit ihrem Verhalten und erleben der (ihrer) Welt.
On/Off bewirkt außerdem im Gehirn Sucht.
Zitat von Zweizelgänger:Vielleicht sehr oberflächlich, vielleicht sehr distanziert, vielleicht hattte sie die Macht und er hat sich ausschließlich untergeordnet.
Wer weiß.
Ich bezweifle aber, dass es auf Augenhöhe war.
Zitat von Zweizelgänger:Also zunächst bezweifle ich, dass du wieder jemanden möchtest wie sie.
Außer du stehst drauf, dich auf jemanden nicht verlassen zu können und ständig verlassen zu werden.
Zitat von Zweizelgänger:Na ob das wirklich der Grund war oder eher die leise Ahnung, dass eben etwas gehörig nicht stimmt.
Und das macht bestimmt Angst.
Schnickschnack
Zitat von steveforterio:Ich liebe diese Frau
Zitat von steveforterio:Ihre Mutter hasst mich übrigens schon seit Längerem, da ich ihrer Tochter soviel angetan habe. Die Mutter kennt mich nicht mal persönlich, sondern nur aus Erzählungen.
Zitat von T4U:Du kennst ihren Ex nur aus Erzählungen, lernst ihre wenigen Freunde in drei Jahren nicht kennen? Ihre Familie auch nicht?
Finii
Zitat von steveforterio:eines ehemaligen Schulkollegen in Polen
Zitat von T4U:kommt sie aus Polen?
Zitat von Finii:Bißchen viel sie, bißchen wenig du hier zu lesen. Was hast du davon, wenn sie eine Störung oder vielleicht sogar bl hat? Hilft es dir dann? Statt dur Gedanken über ihre Motive zu machen solltest du dir Gedanken über deine machen und schauen, wo dein Zugang für sie liegt den sie immer wieder nutzen kann und ggf, falls du es überhaupt möchtest, diesen Zugang zu schließen. Also ich denke du solltest dir erstmal darüber klar werden, warum DU das überhaupt so lange mitmachst und was DU nun möchtest.
Alles Liebe
Zitat von steveforterio:aber meine Freunde habe ich leider allesamt verkrault bzw. aus den Augen verloren. Da bin ich aber selbst schuld!