1190

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

A
Ich weiß von einem Fall, wo eine Frau, die ebenfalls eine Störung haben sollte, ihren Arzt wegen Vergewaltigung angezeigt hat.....er hat auch nicht reagiert.....
Warum er nicht reagiert hat, weiß ich nicht...ich weiß nicht, ob er schuldig war, auf jeden Fall hat er zuerst seine Kassenzulassung verloren und später dann sogar seine Approbation.

Wenn steve unschuldig ist, sollte er sich vllt. doch einmal kundig machen, bevor Schlimmeres passiert.
Zitat von Revell:
Denke, dass sie da jetzt eben in der Abwertungsphase ist.
Und je weniger Öl Steve durch Reaktion ins Feuer kippt, desto schneller ebbt es auch ab.

Wichtig ist nur, es bestmöglich nicht erst zu sich überhaupt durchdringen zu lassen, denn sie wird schon wissen wo sie Volltreffer landet.

21.07.2020 08:17 • x 1 #436

Zweizelgänger
Ich fänds mal gut, wenn Steve sich wieder melden würde.
Macht mir langsam etwas Sorgen...

21.07.2020 08:48 • #437

A

Engültiges Ende einer On/-Off-Beziehung?

x 3

Heffalump
er ist online

21.07.2020 08:52 • #438

steveforterio
Zitat von Zweizelgänger:
Ich fänds mal gut, wenn Steve sich wieder melden würde.

Alles gut, bei mir ist alles bestens, danke

Ich bin gerade dabei, dass ich meine Anwältin aktiviere. Mein Hirn ist aber so Matsch, dass ich es fast nicht schaffe, ihr zu verklickern, was bei mir gerade so abgeht.

Und seid mir nicht böse, wenn ich das jetzt sage, aber ich habe ein richtig schlechtes Gewissen bei der Sache, weil ich meiner Ex nicht schaden will.

Ich ärgere mich deswegen so dermaßen über mich selbst, was hat sie aus mir nur gemacht?

21.07.2020 08:58 • x 1 #439

R
Zitat von Angi2:
Wenn steve unschuldig ist

Wichtiger Punkt, wir kennen nur eine Seite und eine subjektive Sicht.

Er spricht ja davon , dass er sich letzte Woche nur eine Kleinigkeit erlaubt hätte und sich bei ihr gemeldet.
Man nimmt seine eigenen Handlungen ja gerne als nicht so schlimm wahr.

Also entweder hat die Ex wirklich nicht genug Hefe im Teig oder hat ihre Gründe es zu tun.

Ich möchte Steve da auch gar nicht als Lügner diskreditieren, aber bleibe lieber erstmal vorsichtiger .

Übrigens das gleiche bei @Markmenz .

Beide erscheinen mir in manchem selbst etwas unkontrolliert, was ja passen könnte, dass es doch hin und wieder emotionaler zuging als geschildert und sich das ein oder andere mal trotz einer deutlichen Nein der Ex weiter gemeldet wurde.

21.07.2020 08:58 • #440

Heffalump
Zitat von steveforterio:
weil ich meiner Ex nicht schaden will.

Sie dir aber schon

21.07.2020 09:00 • #441

Zweizelgänger
Zitat von steveforterio:
Und seid mir nicht böse, wenn ich das jetzt sage, aber ich habe ein richtig schlechtes Gewissen bei der Sache, weil ich meiner Ex nicht schaden will.

Ich ärgere mich deswegen so dermaßen über mich selbst, was hat sie aus mir nur gemacht?

Du musst ihr auch nicht schaden, sondern dich schützen..!

Zitat von Revell:
Beide erscheinen mir in manchem selbst etwas unkontrolliert, was ja passen könnte, dass es doch hin und wieder emotionaler zuging als geschildert.

Auch damit bleibe ich vorsichtig.
Ich hab das selbst erlebt und ich war sicher auch nicht ständig Jesus, aber jeder Mensch hat eben auch seine Grenzen und das wissen diese Menschen sehr genau.
Trotzdem habe ich mich immer kontrolliert verhalten und niemand etwas angetan.
Im Gegensatz zu den Damen, die tatsächlich auch körperlich wurden.
Ich hatte damals sogar mehrfach die Polizei gerufen, weil ich nichtmehr wusste was ich tun soll.
Für mich hat sich allerdings keiner interessiert. Sie wollten nur wissen wie es der Frau geht...

Ist eben extrem schwierig und leider brandgefährlich.

21.07.2020 09:07 • #442

R
Zitat von Zweizelgänger:
Im Gegensatz zu den Damen, die tatsächlich auch körperlich wurden.
Ich hatte damals sogar mehrfach die Polizei gerufen, weil ich nichtmehr wusste was ich tun soll.

Ich sprach von den anderen beiden hier.

21.07.2020 09:09 • #443

Zweizelgänger
Zitat von Revell:

Schon klar, aber in der Situation zweifelst du an dir selbst und ich glaube, dass man das auch beim schreiben transportiert.

Aber du hast natürlich recht.
Wir kennen hier immer nur eine Seite.
Auch was meine Erzählung gerade betrifft....

21.07.2020 09:11 • #444

Heffalump
Zitat von Revell:

Steve muss wieder lernen sich zu schützen, Grenzen zu setzen. Da ist das mit Hilfe des Anwaltes bestimmt ein Anfang.

Mark, nunja - ich würde ihm raten, mal mit Caritas Kontakt aufzunehmen, die haben geschultes Personal, welches in Akut- oder Notsituationen per Telefon Hilfe anbieten

21.07.2020 09:14 • x 2 #445

R
Zitat von Zweizelgänger:
Auch was meine Erzählung gerade betrifft....

Trifft ja im Grunde auf uns alle zu:)

Gefährlich ist vor allem in diesen doch recht identischen toxischen Konstellationen , dass genau aus dem Grund des emotionalen Vernebeltseins das eigene Verhalten nicht richtig wahrgenommen und reflektiert wird.

Die Ex ist die böse , man selbst das Opfer.
So denkt man.
Man empfindet ihre Handlungen stets als affront und die eigenen als berechtigtes Zur Wehr Setzen.

Aber was ist in Wahrheit Aktion und was Reaktion?
Wohingegen jeder Außenstehende diese Handlungen als vollkommen daneben erachten würde und das auch zurecht.

21.07.2020 09:15 • #446

steveforterio
Zitat von Zweizelgänger:
Auch damit bleibe ich vorsichtig.
Ich hab das selbst erlebt und ich war sicher auch nicht ständig Jesus, aber jeder Mensch hat eben auch seine Grenzen und das wissen diese Menschen sehr genau.

Ich war auch ständig kontrolliert - wurde nie handgreiflich, habe sie höchstens zur Rede gestellt, wenn sie wieder mit ihren Aktionen kam - sogar als ihre Freunde bei der Trennung kamen, blieb ich ruhig.
Auch als ich ihr letzte Woche geschrieben hatte, habe ich nicht gedroht - ich habe sie um ein Gespräch gebeten, in der Art wie ich bin und wie sie mich kennt.

21.07.2020 09:28 • x 1 #447

Heffalump
Zitat von steveforterio:
Auch als ich ihr letzte Woche geschrieben hatte, habe ich nicht gedroht - ich habe sie um ein Gespräch gebeten, in der Art wie ich bin und wie sie mich kennt.

Hast du dieses noch? Zeig es dem Anwalt

21.07.2020 09:32 • x 1 #448

VictoriaSiempre
3 Jahre On-/Off, bei ca. 10 Trennungen - da braucht es schon zwei dafür.

Du solltest Deinen Teil der Verantwortung (ich rede ausdrücklich nicht von Schuld!) dafür übernehmen. Dein Anteil ist, dass Du Dich immer wieder drauf eingelassen hast. Ich liebe sie aber so... ist natürlich ein Totschlagargument, hinter das man sich wunderbar verstecken kann.

21.07.2020 09:47 • x 1 #449

F
Zitat von Angi2:
Womit könntest du sie so tief verletzt haben, dass sie nun so um sich schlägt?

Wichtigste Frage. Was hat sie so verletzt. Dann weisst du, was du weiter zu tun hast.

21.07.2020 10:02 • x 1 #450

A

x 4